FANDOM

Hauptseite
Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt den Charakter Viggo Grimborn.

Möglicherweise suchst du nach der Folge Viggo Teil 1 oder Teil 2 aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Viggo ist ein Bösewicht aus Dragons-Auf zu neuen Ufern. Viggo ist warscheinlich der stärkste Gegner von Dragons-auf zu neuen Ufern. Er zeichnet sich mit seinem brillanten Verstand aus, den er auch zu nutzen weiß. Er kämpft nicht so wie andere Wikinger, sondern mit seinem Verstand. Beispielsweise lockt er die Drachenreiter in eine Falle, indem er erreicht, dass Hicks zu ihm kommt, allerdings musste er erst durch ein Rudel Taifumerang, die gezwungen wurden Feuer auf die Drachenreiter zu schießen. Er weiß außerdem sehr viel über Drachen.

Aussehen Bearbeiten

Viggo ist ein ziemlich großgewachsener Mann, zwar nicht so groß wie sein älterer Bruder, aber immer noch größer als Hicks. Auch ist Viggo nicht so schmächtig wie er und hat fast so viel Muskeln wie Dagur. Er hat braune Haare, und ein schmales Gesicht. Außerdem hat er auf der linken Seite seines Halses eine Narbe, die von einem Drachen verursacht wurde. Rund um seinem Mund trägt er einen Bart, einen so genannten Henriquatre. Seine Kleidung besteht aus einer ärmellosen, gerüsteten Tunika (Rüstung) mit zwei Schulterplatten, diese sind mit Stacheln besetzt. Dazu trägt er noch zwei Armschoner an jedem Arm und braune Stiefel. Auf seinen Rücken trägt er ein Schwert, dessen oberer Teil des Griffs mit Rubinen besetzt ist. Da dieses aber verloren ging baute er sich ein Flammen Schwert das ebenfalls mit Rubinen besetzt ist.

Nach seinem Versuch, das alte Drachenauge zu retten, ist die linke Seite seines Gesichts durch einen Lava strahl verbrannt und mit Brandnarben bedeckt, sein Auge ist blind. Seine Kleidung blieb jedoch unversehrt

Charakter. Bearbeiten

Er hat einen freundlichen Charakter, aber leider nur für seine Freunde. Er ist sehr schlau .

Er gewährt seinen Männern oft das Leben, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Zudem ist er der Anführer des Drachenjägerstammes, hält sich aber eher im Hintergrund und überlässt seinem Bruder die Arbeit mit den Drachen. Außerdem spielt er oft Keule und Klaue mit schachähnlichen Spielfiguren, mit denen er auch oft seine strategische Denkweise gegenüber Verbündeten erläutert. Zudem ist er teilweise von dem Gedanken besessen, das alte Drachenauge, das über Generationen hinweg seinem Stamm gehörte, von den Drachenreitern zurückzuerobern. Über das alte Drachenauge weiß er mehr als sein Bruder und Hicks, was zeigt das er sich ziemlich gut über Dinge informiert. Viggo ist durch und durch ein Geschäftsmann und für ihm zählt nur das Geld. Er ist auch bereit Verluste einzugehen, wenn er am Ende bekommt was er will. Allerdings geht er auch Kompromisse ein, solange ein Gewinn für ihn herausspringt. Genau so wie Hicks ist er flexibel und kann sich sehr schnell an neue Situationen anpassen, wenn ein Plan nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Viggo liebt Gegner die mit seiner Intelligenz mithalten können, da ihn unterlegende Gegner einfach nur langweilen.

Nachdem Krogan und Johann ihn in einer Höhle einsperren wollten, rettete ihn ein Riesenhafter Alptraum was ihn über seine Einstellung zu Drachen nachdenken ließ. Später zähmt er den Skrill und hilft Hicks und den Reitern,bis er schließlich (augenscheinlich) stirbt. Es kann aber auch durchaus sein,dass sein Skrill ihn gerettet hat.

Nach seinem vermeintlichen Sturz in den Vulkan der Drachenklippe zeigt sich, dass Viggo es außerdem genießt, wenn er recht hat, da sein Verbündeter Krogan Viggos Warnungen vor Hicks ignoriert und die Reiter mit seinen Feuerschweifen angreift, und Viggo hämische Kommentare nach der Niederlage der Feuerschweife abgibt.

Talente und Stärken Bearbeiten

Anders als sein Bruder mag Viggo es nicht Stärke zu nutzen um seine Gegner zu besiegen, sondern verlässt sich auf seine Intelligenz, wie er erfolgreich gezeigt hat.

Drachenjagd Bearbeiten

Obwohl er sich nur selten in Gefahr bringt, gilt er als Elite-Drachenjäger, der nur von seinem Bruder Ryker übertroffen wird.

Waffen Bearbeiten

Anfangs hat Viggo ein großes, mit Rubinen besetztes Eisenschwert. Später lässt er sich jedoch von Hicks inspirieren und baut sich ein Feuerschwert nach, das ebenfalls mit Rubinen besetzt ist. Außerdem ist es vermutlich aus Gronkeleisen, da es stabil und scharf genug war, um drachensichere Ketten zu durchtrennen.

Beziehungen Bearbeiten

Ryker Grimborn : Ryker ist Viggos älterer Bruder, jedoch sind ihre Rollen vertauscht. Bei den Drachenjägern hat Viggo das Sagen und ist zudem Rykers Boss. Ryker hat vermutlich ANGST vor sein KLEINEN Bruder. Ryker hat die Aufgabe Drachen zu fangen, während sein jüngerer Bruder sie auf seiner Drachenauktion verkauft. Trotz seiner größeren Körperkraft, gehorcht Ryker Viggo aufs Wort und führt jeden Befehl aus, da dieser schlauer ist als er. Das bekommt er auch öfters von seinem kleinen Bruder unter die Nase gerieben, was Ryker sehr verärgert. Einmal hat Dagur sogar gefragt, wie es Ryker mit Viggo aushält, ohne ihn an den Kragen zu gehen. Auf diese Frage antwortete Ryker, weil Viggo sein Bruder sei. Daran erkennt man, das er seinen kleinen Bruder treu ist und vertrauen in seine Pläne hat. Das mit der Treue ändert sich jedoch und Ryker betrügt Viggo.

Lars 2.: Lars 2 ist der Cousin von Viggo, der aber bei einem Angriff auf die Basis desertierte. Über das Verhältnis zu ihm oder ob Viggo sein Verlust getroffen hat, weiß man aber nichts.

Hicks der Hüne der III .: Man kann sagen, das Viggo mit Hicks einen würdigen Rivalen gefunden hat. Mehr als einmal hat Hicks bewiesen, das er mit Viggos Verstand mithalten und diesen auch übertreffen kann. Als Hicks und die anderen Drachenreiter es geschafft hatten, die Taifumerangs zu überwinden, war Viggo sehr beeindruckt von ihm. Zugleich freute er sich sogar, da für ihn Spiele mit unterlegenden Gegner langweilig sind. Er fordert Hicks öfters heraus und hinterlässt dabei extra Hinweise für ihn in Form von "Keule und Klaue", einer Wikingerversion von Schach. Auch hat er zu Hicks mal gesagt, das er ihre gemeinsame Zeit schätz, da sein Bruder kein Geistige Herausforderung für ihn sei.

Heidrun : Heidrun ist den Drachenjägern beigetreten, um Viggo das Handwerk zu legen. Sie wollte ihn in eine Falle locken und zusammen mit den Drachenreiter gefangen nehmen. Dies ging allerdings ziemlich schief und Heidrun musste verstehen, das Viggo sie schon bei ihren ersten Treffen durchschaut hatte. Er hat nur vorgegeben, ihr vertraut zu haben. Viggo benutzte Heidrun als Köder, um Hicks anzulocken und ihm das Drachenauge abzunehmen. Für ihn war Heidrun nur ein Mittel zum Zweck und er hätte sie auch ohne zu zögern geopfert.

Dagur : Nachdem Dagur aus dem Gefängnis ausgebrochen ist schloss er sich den Drachenjägern an. Zuerst scheint er einiges auf Viggo zu halten. Als Heidrun Dagur vor ihrem ersten Treffen über Viggo befragt, erzählt Dagur das er so ziemlich das Gegenteil zu seinem Bruder Ryker ist, das er Stil hat und schlau ist. Er bezeichnet Viggo aber auch als gnadenlosen Jäger. Seine Einstellung ändert sich aber nachdem sich herausstellt das Viggo nicht viel für ihn übrig hat. Nach einer Partie "Keule und Klaue", die Dagur verliert, macht er sich über Dagurs Niederlage lustig, zudem sagt er ihm das niemand für ihn unersetzlich ist. Dies bewegte Dagur wahrscheinlich dazu Heidrun bei der Flucht zu verhelfen und selbst davon zu segeln, seitdem hasst er Viggo.

Trivia Bearbeiten

  • Er wurde bisher nur von seinem Großvater in "Keule und Klaue" geschlagen. Er hatte bis auf seinen Großvater und Hicks keine ebenbürtigen Gegner in "Keule und Klaue".
  • Der Name Viggo kommt vermutlich aus dem Wort "Vig" und bedeutet soviel wie "Kampf".
  • Er ist Linkshänder (er unterschreibt die Karte in "Beschützer des Flügels" mit der linken Hand), in der Serie ist er somit der zweite Charakter, der andere ist Hicks.
  • Ihm ist es zu verdanken, dass die Krankheit "Das Leiden Odins" wieder ausgebrochen ist. Damit es so weit kam, infizierte er sogar seine eigenen Gefolgsleute und lies sie in die bewohnten Gebiete und damit in das Revier der Drachenreiter treiben.
  • Er, Reiker und die Drachenjäger dienen wie Johann, Krogan und die Drachenflieger Drago Blutfaust.
  • Die Krankheit sollte nur dazu dienen, ihn zu bereichern, da er durch das Auffinden des Büffelstachels die einzige Heilquelle im Inselreich besessen hätte.
  • Er war der erste Drachenjäger überhaupt der einen Drachen gezähmt hat. Und zwar einen Skrill, den außer ihm nur die Berserker zähmen konnten.
  • Viggo hatte private Schmiede die nur an ihn und seine Männer Waffen aus Eisen und Gronkeleisen verkaufen. Als Gegenleistung bekommen sie von Viggo Gronkel zu Schmelzung der vielen verschiedenen Metalle und für die Gronkeleisenproduktion.

Stämme
Filmuniversum
Berserker Anson der AbscheulicheBerserkerarmeeBerserker-HeraldDagur der Durchgeknallte • Haggard • HeidrunOswald der FriedliebendeRohling der StandhafteVorg
Beschützer des Flügels MalaTrok
Drachenfänger BenhoseEret, Sohn von EretKasycMeldoyNicardo • No-Name • Teeny • Ug
Drachenjäger DrachenfliegerGefangener DrachenfliegerHarekJargJornKroganLars Nr. 2Leiter der DrachenkämpfeNygrenReiker GrimbornSkarsgardViggo Grimborn
Drachenwurz-Gesellschaft Askari von der Asche • Bjarke der Bär • Fuld die Furie • Maeve, Hausmutter der Drachen • Rohling der Standhafte • Tyree Baumwandler
Dragos Armee Drago BlutfaustDrachenfliegerGefangener DrachenfliegerJornKriegsfürstenKrogan
Flügelmädchen AtaliMinden
Hooligans Ack • Agnar • Alvin der HeimtückischeAstrid HoffersonBob und seine FrauBork der Bändiger • Borks Frau • Bard • Burnthair the Broad • Dullnut • Eret, Sohn von EretFinn der Furchtlose HoffersonFischbein Ingerman • Frau Ack • Frau LarsonGothiGraffnuss Thorston • Greta • Grobian der Rülpser • Gunnar • Gustav Larson • Hagelin • HaudirHaudrauf der StoischeHelmisch IHelmisch IIHicks der Hüne IIIHildegard Larson • Hoark the Haggard • Holzbakke Jorgenson • Kessler • Kneifbakke Jorgenson • Kotzbakke Jorgenson • Lars Thorston • Magmar Thorston • Magnus • Magnus the Merciless • MehltauMulchNuffink • Phlegma the Fierce • PützRaffnuss ThorstonRotzbakke Jorgenson • Seamus • Starkard • Sven • Svens Frau • Taffnuss ThorstonValkaZephir
Mongrel-Stamm Eir Sturmherz • König Sturmherz • Nikora Sturmherz
Verbannte Alvin der HeimtückischeMehltauRohling der Standhafte
Unbekannter Stamm AmosBerthelGrimmel the GrislyHarald ForkbeardJohann
Buchuniversum
Dickschädel Hinkebein der DickschädelSchurki
Räuberische Raufbolde Alt FaltlBärbeißer der GewaltigeFischbeinGrimmbart der AbscheulicheGrobian der RülpserHicks der Hartnäckige vom Hauenstein IIIPlanlosRotznase RotzgesichtStinker der DusselValhallaramaWarzenschweini
Sumpfdiebe Berta die PrallbusigeKamikazzi
Tobsüchtige Bruto Brutalo • GrobkarlNorbert die Hohlnuss • Roter Ronald
Totschläger Mordhand der Prächtige
Verbannte Alvin der Verräter
Unbekannter Stamm BlitzbrennerKinnhildeTorben der Teufelskerl