Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Verbesserte Feuerwurm-Königinnen (engl.: Enhanced Fireworm Queen) sind eine Gruppe Feuerwurm-Königinnen, die von Viggo Grimborn gezüchtet wurden.

Aussehen[]

Die meisten Verbesserten Feuerwurm-Königinnen haben die typische gelbe Farbe der Feuerwürmer.

Es wurden aber auch einzelne Exemplare gezüchtet die rote, blaue oder grüne Färbungen aufweisen .

Besondere Fähigkeiten[]

Verbesserte Feuerwurm-Königinnen sind größer und stärker als ihre natürlich hernagewachsenen Verwandten, jedoch auch intelligenter und willensstärker.

Charakter[]

Durch die Experimente, die diese Drachen noch vor ihrer Geburt ausgesetzt waren, sind sie unberechenbar und in manchen Fällen verrückt geworden. Sie lassen sich nicht kontrollieren und stellten sich als kaum trainierbar heraus.

Diese Königinnen haben aber immer noch ihre natürlichen Instinkte Nester aufzubauen. Drachen die entkommen konnten, haben sich im Archipel verteilt und angefangen eigene Kolonien zu gründen.

Beziehungen[]

Viggo Grimborn, Sif die Gerissene und Hrafnkel Ravenhood[]

Viggo hat durch das Drachenauge herausgefunden, dass er mit Drottning, einem hormonalen Nährstoff der von Feuerwurm-Königinnen hergestellt wird, gezielt neue Feuerwurm-Königinnen züchten kann. Viggo plante eine Feuerwurm-Königinnen-Armee aufzustellen und zwang die Alchemisten Sif die Gerissene und Hrafnkel Ravenhood für ihn an dem Drottning zu forschen. Verschieden hohe Dosen, sowie mit anderen Mittel versetztes Drottning wurde weiblichen Feuerwurm-Larven verabreicht, um besonders starke Exemplare zu erhalten.

Die Experimente fielen nur mäßig aus. Drachen denen eine besonders hohe Dosis verabreicht wurde, schienen vielversprechend, doch keine der gezüchteten Königinnen ließ sich kontrollieren. Die meisten Feuerwürmer, die verändertes Drottning bekamen, starben durch das Mittel. Wegen ausbleibendem Erfolg wurden die Experiemente schließlich als gescheitert berachtet.

Die für Viggo nutzlosne Königinnen wurden in Käfige gesperrt und konnten erst entkommen, nachdem Reiker die Drachenjäger übernommen hatte.

Auftritte[]

Dragons - Titan Uprising[]

Verbesserte Feuerwurm-Königinnen sind in Titan Uprising spielbare 2-Sterne-Drachen. Verdigriff ist der entsprechende 3-, Homunkulosa der 4- und Furchterregende Flamellion der 5-Sterne-Drache.

Trivia[]

  • Verdigriff, Homunkulosa und Furchterregende Flamellion gehören zu den Verbesserten Feuerwurm-Königinnen, denen verändertes Drottning gegeben wurde.

Galerie[]

Quellen[]

  • Dragons - Titan Uprising: englische und deutsche Beschreibungen zur Verbesserten Feuerwurm-Königin, Verdigriff, Homunkulosa und Furchterregenden Flamellion