FANDOM

Vanagard

Vanagard ist die "Letzte Ruhestätte" der Drachen. Hier fliegen alle möglichen Arten von Drachen hin, wenn sie krank oder alt sind, um in Frieden zu sterben.

Wikinger kennen diese Insel nur aus Legenden, die Beschützer des Flügels wissen schon lange über diese Insel Bescheid.

Die WächterBearbeiten

Vanagard wird von drei blinden Drachen bewacht, deren Aufgabe es ist, keinen Drachen aus Vanagard hinauszulassen.

Vom Körperbau und der Körperform ähneln sie Schattenflüglern sehr, besitzen aber ein steinähnliches Muster auf ihrer Haut, weswegen sie man sie leicht mit Statuen verwechseln kann. Da sie blind sind, setzen sie sehr stark auf ihre anderen Sinne wie Gehör & Geruch und merken sich jeden Drachen, der an ihnen vorbeifliegt.

Im Laufe der Jahrhunderte haben sie jede Drachenart außer dem Nachtschatten kennen gelernt und ihre Schwächen herausgefunden. Mit ihren verschiedensten Fähigkeiten sind sie so fast unbesiegbar.

Die RuhestättenBearbeiten

Es gibt für jede einzelne Drachenart eine Ruhestätte, der man schon von außen ansieht, für welche Drachenart sie bestimmt ist. Die Wächterdrachen kümmern sich nachts immer um diese und sorgen dafür, dass sie nicht kaputt gehen. Taffnuss hat eine Skizze der Anordnung der Gräber gemacht.

Die LandschaftBearbeiten

Vanagard ist von außen eine eher felsige Insel, die im Inneren aber viele Wiese und Bäche besitzt. Es gibt nur eine einzige Frucht auf der Insel, von der sich auch Oswald der Friedliebende ernährt hat.

TriviaBearbeiten

  • Vanagard basiert auf den 9 Welten der nordischen Mythologie. Der Name ähnelt den Welten Asgard und Midgard. Somit wäre Vanagard die inoffizielle zehnte Welt.
  • Das monströse Drachenskelett, das einen wichtigen Teil von Vanagards geographischem Ausshen ausmacht, ähnelt einem Großen Überwilden, es ist jedoch weitaus größer als alle bekannten Exemplare.

Galerie Bearbeiten