Unterholzfried (auch: Dickichtwächterin, engl.: Copsekeep) ist ein weiblicher Tödlicher Sturmpeitscher, der zu Berks Drachenschwarm gehört.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Schuppen von Unterholzfried sind hellgrün, die mit zunehmendem Alter schwarze Schattierungen bekommen. Ihr Bauch ist gelb und ihre Segel und Flügelränder sind rot.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterholzfried ist extrem intelligent. Sie kann sogar Grobian in dem Strategiespiel "Keule und Klaue" besiegen.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Sturmpeitscher hat nicht ganz so viel der Eitelkeit seiner Nadder-Verwandschaft abbekommen. Sie ist zwar immer noch selbstbewusst, weiß aber wo ihr Platz ist und macht sich gut im Team.

Die meiste Zeit wacht sie über den Berk-Wald und sorgt dort für Ruhe und Ordnung. Die Stille des Waldes sagt ihr besser zu, als aufregende Kämpfe. Unterholzfried ist aber trotzdem schnell zur Stelle, sollte sie im Gefecht benötigt werden. Trifft sie auf dem Schlachtfeld ein, zeigt sie ihre überlegenen Flugkünste und gibt Verbündeten neuen Mut.

Unterholzfried ist bei Naddern und Nadder-Liebhabern besonders hoch angesehen und beliebt.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragons - Titan Uprising[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterholzfried ist ein in Titan Uprising spielbarer 4-Sterne-Drache.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dragons - Titan Uprising: englische und deutsche Beschreibungen zu Unterholzfried