FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Drachenbasis (Folge)
Thor Knochenbrecher Nächste Folge
Gustav ist zurück

Am Anfang der Folge fliegen die Drachenreiter auf offener See. Sie wollen einen Glutkessel (hier im Wiki bekannt als Knochenbrechers Eroberung ) von Berk wegbringen. Hicks, Fischbein und Rotzbakke wollen ihn ablenken, während Astrid und Raff &Taff ein Netz über ihn werfen, und ihn dann aufs Meer hinausbringen da Haudrauf möchte nur,dass er von Berks Nähe weg ist.  

Und schon taucht der Glutkessel auf. Doch plötzlich muss Fischbein niesen. Dabei fliegt er versehentlich auf Hakenzahn zu. Rotzbakke fällt von Hakenzahn in das Netz. Fischbein fällt nun auf Hicks und Ohnezahn. Diese können sich wieder auf Position bringen und verwirren den Glutkessel. Der taucht dann bald wieder ins Meer. Die Freunde müssen die Aktion abbrechen.  

Auf Berk meckert Rotzbakke Fischbein an, dass er ihn fasst umbebracht hätte. Fischbein meinte dann zu allen, dass das seltsam wäre, da er noch nie so krank war. Und er war der Meinung, dass es keine Allergie sei, da es die in der Ingermann-Familie nicht gäbe. Raff und Taff testen aus, gegen was er eventuell allergisch ist und finden heraus, dass Fischbein offenbar gegen Fleischklops allergisch ist. 

Gothi hypnotisiert ihn, um ihn zu heilen. Unter Hypnose sagt Hicks ihm das er nicht gegen Fleischklops allergisch sei. Rotzbakke findet das es ein super Chance sei ihn mutig und zu einem Helden zu machen. Doch Hicks lehnt das ab. Gothi lässt ihn wieder aufwachen, doch er hat gehört was Rotrzbakke gesagt hat und denkt er wäre Thor Knochenbrecher. Dann zerbricht er Gothis Stab ohne den sie ihn nicht mehr hypnotisieren kann.

Er geht ins Dorf. Dort beginnt ein Haus zu brennen. Er geht hinein, rettet eine Frau und ein Schaf und wirft dann einen Wassertrog auf das Haus und der Brand ist gelöscht. Die Leute sind von ihm begeistert, vor allem Rotzbakke. Dann rettet er noch ein Baby und ein Yak Kalb.

Dann macht er sich auf die Suche nach einer perfekten Waffe. Er findet alle blöd, dann sieht er Haudraufs Axt. In der Großen Halle erzählt er eine erfundene Heldengeschichte von ihm. Fleischklops hingegen ist ganz traurig da sie keinen mehr hat. Jetzt kommt Haudrauf und will sich mit Thor anlegen da er seine Axt hat. Grobian kann ihn zum Glück ablenken. Die anderen bringen Thor Knochenbrecher zu Gothi doch diese kann ohne ihren Stab nichts machen. Sie sagt, dass er nur durch wahre Angst wieder er selbst wird.

Doch Thor und Rotzbakke fliegen auf Hakenzahn los um den Glutkesel endgültig zu besiegen. Thor springt auf den Glutkessel und reitet auf ihm. Der Drache wehrt sich aber heftig und dabei schießt er Rotzbakke von seinem Drachen. Astrid und die Zwillinge, welche gerade mit Hicks kommen, versuchen ihn zu retten und Hicks versucht Thor zur Vernunft zu bekommen. Gerade als der riesige Drache auf Thor schießen will kommt Fleischklops und rammt ihn. Jetzt will er auf Fleischklops schießen. Und als Thor das sieht bekommt er Angst und wird wieder zu Fischbein. Er springt auf seinen Drachen und Astrid und die Zwillinge fangen den Glutkessel mit einem Netz ein.

Sie bringen den Drachen weg und fliegen zurück nach Berk. Dort warten schon alle. Als Fischbein landet schauen ihn alle an. Er sagt Hallo und alle gehen weg da er wieder der alte ist. Nur Haudrauf ist nicht glücklich da Thor seinen Axt im Meer verloren hat. Dann bemerkt Astrid das Fischbein gar nicht mehr niest obwohl er ohne Sattel auf Fleischklops sitzt. Grobian kommt und sagt das er Fischbeins Sattel mit seinem Ohrenschmalz eingerieben hätte. Also ist dieser allergisch gegen Grobians Ohrenschmalz. Dann kommt Rotzbakke und küsst Fischbein auf die Wange. Nun beginnt Hicks ihm zu erzählen was alles passiert ist.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten