FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Drachenbasis (Folge)
Thor Knochenbrecher Nächste Folge
Gustav ist zurück

Zu Anfang fliegen die Drachenreiter über offene See und wollen einen Glutkessel, Knochenbrechers Eroberung, umsiedeln, um Berks Fischgebiete zu sichern. Hicks, Fischbein und Rotzbakke sollen ihn ablenken, während Astrid, Raff undTaff ein Netz über ihn werfen sollen, und ihn dann aufs Meer hinausbringen.  

Der Glutkessel taucht auf. Doch plötzlich muss Fischbein niesen, fliegt versehentlich auf Hakenzahn zu, Rotzbakke fällt von Hakenzahn in das Netz und Fischbein fällt auf Hicks und Ohnezahn. Daraufhin müssen die Freunde die Aktion abbrechen.  

Zurück auf Berk erklärt Fischbein, dass er noch nie derart krank war und ist der Meinung, dass es sich um keine Allergie handlen könne, da es die in der Ingermann-Familie nicht gäbe. Raff und Taff testen aus, gegen was er eventuell allergisch ist und finden heraus, dass Fischbein offenbar gegen Fleischklops allergisch ist. 

Daraufhin will Gothi ihn hypnotisieren, um ihn zu heilen. Unter Hypnose sagt Hicks Fischbein, dass er nicht gegen Fleischklops allergisch sei. Rotzbakke will hingegen die Chance nutzen und aus Fischbein einen furchtlosen Krieger machen, was Hicks jedoch ablehnt. Fischbein jedoch hat Rotzbakkes Worte gehört und wird daraufhin zu Thor Knochenbrecher. Nach dem Erwachen aus der Hypnose zerbricht er Gothis Stab und macht eine erneute Hypnotisierung so unmöglich.

Selbstbewusst begibt sich Thor ins Dorf, wo ein Feuer ausbricht, welches er in einer selbstlos heroischen Aktion löscht, nicht ohne zuvor eine Wikingerin aus den Flammen zu retten. Nachfolgend vollbringt er weitere die Einwohner Berks Heldentaten, namentlich die Rettung eines Babys und eines Kalbs.

Anschließend macht er sich in Grobians Schmiede auf die Suche nach einer für ihn perfekten Waffe. Sämtliche Waffen, die Rotzbakke ihm hilfsbereit vorschlägt, lehnt er ab, letzten Endes entwendet er stattdessen Grobian eine Axt, die eigentlich Haudrauf zugedacht war. In der Großen Halle erzählt er eine erfundene Heldengeschichte von ihm, kämpfend gegen den Glutkessel vom Beginn. Nach einiger Zeit erscheint Haudrauf und will sich ob der Axt mit Thor anlegen. Grobian kann ihn allerdings zumindest vorläufig besänftigen. Die Reiter bringen Thor Knochenbrecher erneut zu Gothi, doch diese kann, ohne ihren Stab, keine Hypnosen durchführen. Stattdessen erklärt sie, dass Fischbein nur durch wahre Angst wieder er selbst wird.

Thor und Rotzbakke fliegen, sehr zum Unmut des letzteren, anschließend auf Hakenzahn zurück ins Jagdrevier des Glutkessels, um diesen entgültig zu besiegen. Als er erscheint, springt Thor auf den Glutkessel und versucht, ihn zu bändigen. Dabei wirft der Drache Rotzbakke von Hakenzahn. Kurz danach treffen die übrigen Drachenreiter ein. Während Hicks versucht, Knochenbrecher zu besänftigen, bemühen sich die anderen, Rotzbakke zu retten. Hicks versagt zwar, doch als der Glutkessel auf Thor schießen will, bricht Fleischklops durch die Wolkendecke und rammt den Drachen, der daraufhin zwar von Knochenbrecher ablässt, aber stattdessen den Drachen attakieren will. Thor sieht dies sieht, und wird aus Angst um das Leben des Drachens wieder zu Fischbein. Er springt auf seinen Drachen, weicht dem Schuss des Drachens aus, und Astrid und die Zwillinge fangen den Glutkessel mit einem Netz ein.

Sie bringen den Drachen fort aus Berks Fischgebieten und fliegen zurück nach Berk. Hier stellt sich zum Unmut der Einwohner auch für diese heraus, dass Fischbein wieder er selbst ist, und zum Unmut Haudraufs, dass die Axt den Kampf nicht überstanden hat. Astrid bemerkt, dass Fischbein gar nicht mehr niest, obwohl, wie Hicks ergänzt, Fleischklops nicht einmal einen Sattel trägt. In diesem Moment stößt Grobian hiizu und erklärt, dass er Fischbeins Sattel zu Pflegezwecken mit seinem Ohrenschmalz eingerieben hätte. Daraus resultierend ist Fischbein allergisch gegen Grobians Ohrenschmalz.

Schließlich kommt Rotzbakke hinzu. Er erklärt Fischbein, dass er ihm das Herz gebrochen habe, küsst ihn auf die Wange und fliegt weinend davon, während Fischbein geschockt und ohne Erinnerungen an seine Zeit als Thor Knochenbrecher zurückbleibt.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten