Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Begriffsklärung
Vorlagenbild Begriffsklärung.png Diese Seite beschreibt den Teufelsbraten aus dem Filmuniversum.
Möglicherweise suchst du nach dem Teufelsbraten aus dem Buchuniversum.
Hauptseite

Der Teufelsbraten (engl.: Devilish Dervish) ist ein Drache der Pfeilklasse.

Er hatte seinen ersten Auftritt in School of Dragons.

Aussehen[]

Ei[]

Die Eier dieser Drachen sind oval mit einer groben, dunkelgrauen Schale.

Minizahn[]

Baby-Teufelsbraten haben keine besonderen Auffälligkeiten im Vergleich zu erwachsenen Drachen. Sie haben lediglich die typischen Merkmale von Jungtieren wie kürzere Hörner und Stacheln und einen gedrungeneren Körperbau.

Breitflügler[]

Teufelsbraten haben ein Paar Flügel. Sie gehen aufrecht auf ihren kräftigen Hinterbeinen; ihre Arme sind vergleichsweise klein und kurz. Die Drachen haben einen langen Hals und einen länglichen Kopf mit ausgeprägtem Kinn. Sie haben drei Hörner. Eines am Kinn und ein doppeltes auf der Nase. Entlang ihres Rückgrats verläuft eine Reihe kleiner Stacheln, die aber direkt auf dem Rücken und an der Schwanzspitze um ein vielfaches länger sind.

Diese Drachen haben oft dunkelgraue bis schwaze Schuppen. Ihre Flügelränder sind gelb.

Fähigkeiten[]

Das Feuer des Teufelsbraten

Diese Drachen speien helles, rotes Feuer.

Der Teufelsbraten nutzt seinen extrem scharfen, sichelartigen Schwanz um mit schnellen, gezielten Schlägen Dinge zu zerschneiden. Oft erzeugt der Drache gleichzeitig einen heftigen Wirbelwind in dessen Mitte er sich aufhält.

Verhalten[]

Teufelsbraten sind bekannt dafür in Gebieten, in denen sie sich aufhalten, zu wüten. Sie fällen und zerhacken hauptsächlich Bäume. Wenn sie dann weiterziehen, hinterlassen sie oft stark beschädigte Wälder.

Diese Drachen sind dafür bekant sehr wild und impulsiv zu sein. Trotzdem werden sie von Menschen leicht aufgescheucht und hinterlassen sogar ganze Nester voller Eier ihrem Schicksal.

Trivia[]

Galerie[]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 School of Dragons: Teufelsbraten
Advertisement