Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Partnerwiki
Vorlagenbild Quelle Wiki.png Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Tödlicher Sturmpeitscher“ aus unserem Partnerwiki Drachen Wiki und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Hauptseite
School of Dragons

Der Tödliche Sturmpeitscher (engl. Deathly Galeslash, Deadly Galewind[3]) ist eine Hybrid-Spezies aus Sturmbrecher und Tödlichem Nadder. Er wird in die Pfeilklasse eingeordnet.

Sturmpeitscher hatten ihren ersten Auftritt in Dragons - Titan Uprising.

Aussehen[]

Ei[]

Die Eier der Tödlichen Sturmpeitscher sind oval und haben eine lila Farbe mit hellblauen Punkten. Die Schale hat eine grobe Oberfläche und besitzt ein paar kurze Stacheln, die in Richtung der Spitze gerichtet sind.

Minizahn[]

Im Vergleich zu erwachsenen Tieren zeigen Babys keine besonderen Auffälligkeiten. Lediglich Stacheln und Hörner sind kürzer und stumpfer.

Breitflügler[]

Tödliche Sturmpeitscher haben überwiegend den Körperbau ihrer Nadder-Eltern, aber die vier Flügel ihrer Sturmbrecher-Eltern. Ihre Kopfform mit dem Horn auf der Nase und den kronenförmig angeordeten Stacheln am Hinterkopf erinnernt insgesamt auch eher an Tödliche Nadder. Sie haben am Unterkiefer aber wie Sturmbrecher lange, nach unten gerichtete Fortsätze. Ebenso befindet sich am Schwanzende ein V-förmige angeordnetes Segel. Am Rücken und auf der oberseite des Schwanzes finden sich Reihen von Stacheln. Interessanterweise befindet sich auch ein Segel auf dem Rücken der Sturmpeitscher, das beide der Eltern-Spezies nicht aufweisen. Die Stacheln und das Segel am Rücken scheinen allerdings nicht bei allen Sturmpeitschern vorhanden zu sein.

Die meisten Sturmpeitscher sind überwiegend blau mit einem hellen Bauch und teilweise roten Segeln. Es gibt aber auch lilane, grüne und gelbe Exemplare.

Titanflügler[]

Wie für Titanflügler üblich sind sie größer als ihre jüngeren Artgenossen. Sturmpeitscher-Titanflügler haben zudem jeweis eine zweite Klaue an den Flügeln und eine weitere Reihe Stacheln an den Seiten des Unterkiefers. Auch die hinteren Zähne im Unterkiefer sind gewachsen.

Farblich sind sie ihren jüngeren Artgenossen sehr ähnlich. Am auffälligsen sind Farbänderungen an den Flügeln. Desto älter ein Sturmpeitscher wird, deso deutlicher werden die Punkte auf seinen Flügeln, die bereits im späteren Erwachsenenalter auftreten.

Fähigkeiten[]

Sturmpeitscher haben einen ausgeprägten Sehsinn. Sie können noch aus 1000 Fuß (ca. 305 Meter) Entfernung eine Maus ausmachen. Außerdem können sie Lufströmungen erfühlen und so Aufwinde nutzen, um Energie zu sparen oder schneller zu fliegen. Mit ihren vier Flügeln sind sie anmutige und geschickte Flieger.

Diese Drachen zeigen auch eine hohe Intelligenz und können schnell trainiert werden ihre Trainer zu verstehen, was sie geeignete Partner für Anfänger macht.

Wie beide Eltern-Spezies können auch Tödliche Sturmpeitscher Feuer speien. Ihr Feuer ist auf Magnesium basierend und blendend hell wie bei Naddern; sie speien es aber wie Sturmbrecher in Ringform.

Verhalten[]

Als Hybride zeigen Sturmpeitscher Eigenschaften beider Eltern-Spezies. Einerseits sind sie eitel und können Respektlosigkeit nicht leiden. Andererseits sind sie treue Partner und generell gutmütig.

Sie bevorzugen es direkten Kämpfen aus dem Weg zugehen, indem sie ihre Gegner mit ihrem Feuer blenden und versuchen ihnen mit präzisen Ausweichungsmanövern zu entgehen.

Diese Drachen leben häufig in eisigen Gebieten und schützen Verbündete vor der Kälte, indem sie ihre Flügel um sie legen. Ihr Vertrauen kann am schnellsten gewonnen werden, wenn man ihnen in der Kälte ausharrend Gesellschaft leistet.

Trivia[]

  • Der deutsche Speziesname setzt sich aus den Wörtern "tödlich", "Sturm" und "peitschen" zusammen; er wurde somit fast wörtlich aus dem Englischen übersetzt. Sowohl das "deathly" als auch das "deadly" der beiden englischen Namen Deathly Galeslash und Deadly Galewind können mit "tödlich" übersetzt werden. "Gale" bedeutet "Sturm", "slash" heißt "Schnitt" und "wind" bleibt "Wind".

Quellen[]

  1. SoD UD 2020-06-30 Tödlicher Sturmpeitscher.png School of Dragons-Forum: Beitrag vom 30.6.2020
  2. School of Dragons: Tödlicher Sturmpeitscher
  3. Dragons - Legends Evolved-Figuren
Advertisement