Hauptseite

Der Stinger ist ein Drache unbekannter Klasse.

Er hatte seinen ersten Auftritt im How to Train Your Dragon - Live Spectacular

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurzflügler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stinger haben einen raptorartigen Körperbau. Entlang des Rückens befindet sich eine Reihe kurzer Stracheln. Ihr Schwanz hat am Ende weitere zwei Paare Stacheln, wobei das hintere Paar wesentlich länger ist als das vordere. Sie haben zwei kleine Flügel. Entlang der Schnauze und am Kinn haben die Drachen ein paar kurze Hörner. Am Hinterkopf befindet sich eine Art Nackenschild, bestehend aus langen, gebogenen Stacheln.

Stinger haben in der Regel einen schwarzen Rücken und weiß-grauen Bauch. Ihr restlicher Körper kann rot oder grün sein.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stinger bewegen sich sehr schnell an Land.

Verhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Junge Stinger sind relativ verspielt. Sie lassen sich auf Spielkämpfe mit ihren Trainern ein und schnappen spielerisch nach ihnen. Sie lassen sich auch dazu bringen durch Reifen zu springen.

Sie mögen es besonders gerne unter dem Kinn gekrault zu werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Eierbeißer und der Stinger aus dem Live Spectacular

  • Der englische Name "Stinger" bedeutet "Stachel".
  • Die Art wurde möglicherweise von dem Bild des Schnellen Stachel im Drachenhandbuch inspriert.
  • Das originale Desing der Eierbeißer, das im Live Spectacular verwendet wird, sieht aus wie ein Baby-Stinger. Ursprünglich sollten beide Drachen möglicherweise die selbe Spezies darstellen.
  • Keiner der Stinger aus dem Live Spectacular ist ausgewachsen. Sie werden als Babys bezeichnet, scheinen aber eher dem Kurzflügler-Alter zu entsprechen als dem Minizahn-Alter.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]