Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Skrillzermalmer (engl.: Skrillcrusher) ist ein männlicher Brütender Donnerstampfer, der zu Berks Drachenschwarm gehört.

Aussehen[]

Skrillzermalmer hat blau schimmernde Schuppen. Seine Flügel sind fast schwarz mit einem hellen Bogenmuster.

Besondere Fähigkeiten[]

Dieser Donnerstampfer ist extrem stark. Es heißt sein Niesen habe schonmal drei Häuser beschädigt, er könne mit seiner Schnautze Felsen zerteilen und sein Panzer wäre hart wie Stahl.

Charakter[]

Skrillzermalmer ist sehr loyal zu Berk. Jedoch sind die meisten Dorfbewohner sehr von ihm und seiner Kraft eingeschüchtert und gehen ihm aus dem Weg. Dieser Respekt ist auch nicht unbegründet; Skrillzermalmer hat viel von dem Temparamet seiner Slkrillverwandten geerbt und ist immer auf der Suche nach einem neuen Kampf. Glücklicherweise bekämpft er am liebsten Berks Gegner.

Beziehungen[]

Hicks der Hüne III[]

Die Kräfte, die Skrillzermalmer zugesagt werden, erinnern Hicks an die Legenden über seinen Vater Haudrauf. Skrillzermalmer ist daher einer von Hicks' Lieblingsdrachen.

Raffnuss Thorston[]

Raffnuss ist von der zerstörerischen Kraft des Drachen begeistert und hat ihn daher gleich ins Herz geschlossen.

Auftritte[]

Dragons - Titan Uprising[]

Skrillzermalmer ist ein in Titan Uprising spielbarer 4-Sterne-Drache.

Trivia[]

  • Skrillzermalmers englischer Name (Skrillcrusher) ist Schädelbrechers englischem Namen (Skullcrusher) sehr ähnlich. Möglicherweise soll dadurch eine weitere Verbindung zu Haudrauf gemacht werden, da Schädelbrecher ursprünglich Haudraufs Drache war.

Galerie[]

Quellen[]

  • Dragons - Titan Uprising: englische und deutsche Beschreibungen zu Skrillzermalmer