Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Begriffsklärung
Vorlagenbild Begriffsklärung.png Diese Seite beschreibt das Silberphantom aus School of Dragons.
Möglicherweise suchst du nach dem Silberphantomdrachen aus dem Buchuniversum.
Hauptseite

Das Silberphantom (engl: Silver Phantom) ist ein Drache der Chaosklasse.

Es hatte seinen ersten Auftritt in School of Dragons.

Aussehen[]

Ei[]

Das Ei des Drachen ist oval. Seine Schale ist grob und unregelmäßig mit rechteckigen Platten bedeckt. Die Eier haben überwiegend eine lila Farbe, während die Platten bläulich grau sind.

Minizahn[]

Bis auf die typischen Babymerkmale wie kürzere Hörner und Stacheln weisen junge Silberphantome keine großen Unterschiede zu ausgewachsenen Artgenossen auf.

Breitflügler[]

Das Silberphantom ist ein schlank gebauter Wyvern mit sehr großen, fransigen Flügeln. Sein Schwanz besitzt am Ende ein schmales, flossenartiges Segel. Der Hals des Silberphantoms ist lang und dünn. Auf der Nase hat der Drache ein kleines Horn, am Hinterkopf befindes sich zwei weitere lange Hörner. Entlang des Rückgrats verläuft eine Reihe kleiner dreieckiger Zacken, die direkt am Körper am größten sind.

Silberphantome haben in der Regel eine dunkle, lila Färbung mit hellen blaugrauen Kopf, Bauch und Flügelrändern.

Fähigkeiten[]

Das Feuer eines Silberphantoms

Silberphantome speien blaues Feuer.

Da diese Drachen sehr viel Zeit im Himmel verbringen, sind sie entsprechend agile und flinke Flieger. Sie gehören zu den am schnellsten fliegenden Drachen und können zusätzlich extreme Höhen erreichen. Die dünne Luft dieser Höhen macht ihnen nichts aus.

Mit ihrem hellen Bauch sind sie zudem gut getarnt und kaum zu sehen. Oft werden Silberphantome daher auch als mysteriös, nahezu unsichtbar und geisterhaft angesehen.

Trotz seines schlanken Körperbaus wird diesen Drachen große Stärker zugeschrieben.

Verhalten[]

Silberphantome sind sehr scheu und verlassen den Himmel nur selten. Oft verstecken sie sich zwischen den Wolken vor Menschen wie vor anderen Drachen. Generell sind diese Drachen aber ruhig und gelassen und gelten als treue Gefährten.

Trivia[]

Galerie[]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 School of Dragons: Silberphantom
Advertisement