Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Schmelzwasser-Kryal (engl.: Meltwater Kryal) ist ein männlicher Katastrophaler Kiesklops, der das letzte Exemplar einer urzeitlichen Spezies der Kiesklopse ist. Er war Jahrtausende in einem Gletscher eingefroren.

Aussehen[]

Kryal hat lila Haut, die am Bauch leicht rosa ist. Über den Körper verteilt hat er dunkle Flecken.

Besondere Fähigkeiten[]

Anders als andere Kiesklopse ist Kryal kaltblütig. Er kann so viele tausend Jahre eingefroren überleben. Seine Spezies ist zudem stärker als die heutigen Kiesklopse.

Charakter[]

Kryal ist aggressiver als andere Kiesklopse, aber einsam und verwirrt. Er fühlt sich in seiner neuen Umgebung verloren und sucht dringend nach neuen Freunden.

Auftritte[]

Dragons - Titan Uprising[]

Schmelzwasser-Kryal ist ein in Titan Uprising spielbarer 4-Sterne-Drache.

Trivia[]

  • Kryal gehört einer Proto-Spezies des Katastrophalen Kiesklopses an, die in einer Eiszeit ihre Blütezeit hatte. Es heißt er sei 14000 Jahre lang in einem Gletscher eingefroren gewesen, was bedeutet er währe in der letzten Kaltzeit geboren. Andererseits sind die am weitesten entwickelten Säugetiere, die Kryal aus seiner Zeit kannte etwa so komplex wie Nagetiere gewesen, was mehr als 100 Millionen Jahre früher gewesen sein sollte.
  • Es heißt die meisten Drachenarten wären wie Kryal kaltblütig. Dies scheint aber nicht zu stimmen, da die Aktivität der meisten bekannten Drachenarten nicht von der Umgebungstemperatur abhängig ist. Möglicherweise waren jedoch die Drachen aus Kryals Geburtszeitalter oft noch kaltblütig.

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement