Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Hauptseite
Dragons-Aufstieg von Berk

Der Säbelzahnknirscher ist ein neuer Drache aus Dragons-Auf zu neuen Ufern. Der eine Violett/Lila Färbung hat. Sie jagen in einer Gruppe, die jeweils einen Alpha hat. Ihr Jagdgebiet ist Vanagard. Ihre Angriffsstrategie ist, alte Drachen einzukesseln und dann ihre Zähne abzufeuern. Oswald der Friedliebende hat diese Drachen erforscht. Ihre Zähne wachsen immer wieder neu. Als Hicks und Dagur Vanagard erforschten, wurde ein armer Gronckel von den Säbelzahnknirschern angegriffen da haben Hicks und Dagur sie vorübergehend von Vanagard vertrieben.

Beschreibung[]

Grausige Knirscher haben einen passenden Namen - ihre Beute sind schwache, sterbende Drachen von Vanaheim. Man kann es ihnen nicht verübeln, das ist der Kreislauf des Lebens.
― Buch der Drachen in Dragons-Aufstieg von Berk

Grausige Knirscher sind hinterlistige Kämpfer und stürzen sich am liebsten auf verletzte, hilflose oder sonstig geschwächte Drachen. Besonders in Gruppen können sie zur Gefahr werden.

Zusammenfassung und Trivia[]

  • Er wurde am 21.03.2019 in der Version 1.40.13 in AvB hinzugefügt.
  • In AvB heißt er "Grimmige Gieren", wird aber in der Beschreibung als "Grausige Knirscher" bezeichnet.

Quellen[]

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 HTTYD-Webseite Säbelzahnknirscher.png HTTYD-Webseite: Grim Gnasher
  2. 2,0 2,1 2,2 Das ultimative Buch der Drachen