FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Der tapferste Berserker
Rotzbakkes Engel Nächste Folge
Die letzte Ruhestätte

Als Rotzbakke vom Stamm der geflügelten Frauen vor einem Sturm gerettet wird, glaubt er, er sei in Walhalla – bis er herausfindet, dass er ihr Abendessen sein soll.
― Netflix Quelle

Astrid ist wütend auf Rotzbakke da er ihre Axt genommen hat. Rotzbakke sagt etwas sehr schlimmes zu ihr und sie wird noch wütender. Hicks sagt zu Rotzbakke das er erst einmal wegfliegen soll bis Astrid sich wieder beruhigt hat.

So fliegt er davon. Unterwegs gerät er in ein Gewitter und stürzt von Hakenzahn hinab ins Meer. Bevor sein Drache ihn retten kann kommt plötzlich etwas anderes und nimmt ihn mit.

Als Rotzbakke am Abend nicht zurück kommt machen sich die anderen Drachenreiter Sorgen um ihn und fliegen los um ihn zu suchen.

Als Rotzbakke wieder zu sich kommt sieht er vor sich Frauen stehen und denkt sogleich das er in Walhalla ist. Eine der frauen die sich als Atali vorstellt sagt ihm das er nicht tot sei und ihre Flügelmädchen ihn gerettet haben.

Bei der Suche nach Rotzbakke kommt den anderen Hakenzahn entgegen und sie folgen ihm.

Rotzbakke aber ist gegenüber den Frauen nicht gerade höflich und als Atali sagt das er netter Frauen gegenüber sein und sie wertschätzen soll, dennoch ist ihm das egal. Dann sieht Rotzbakke das die Frauen ein heiliges Ragout zubereiten und er denkt das er die Hauptzutat ist. Er rennt weg doch die Flügelmädchen fangen ihn und sperren ihn ein.

Die Reiter landen auf einem Felsen vor einer Insel, von dort aus beobachten sie Frauen mit Flügeln uns sehen Rotzbakke. Da auf der Insel nur Frauen zu sein scheinen beschließen sie das nur Heidrun, Astrid und Raffnuss hinfliegen. Und da die Flügel der Frauen sowie die von Klingenpeitschlingen ausschauen fliegen sie auf Windfang dahin. Atali kommt ihnen entgegen und sagt zuerst das Männer hier nicht erlaubt seien da sie Raffnuss für einen hält. Dann aber lädt sie die drei ein.

Auf der Insel der Flügelmädchen lenken Heidrun und Raffnuss Atali ab während Astrid Rotzbakke befreit. Sie sagt ihm das er zur anderen Seite der Insel gehen soll da hier Hicks, Taffnuss und Fischbein auf ihn warten. Später erklärt Atali den Mädchen das sie sich hier um Baby Klingenpeitschlinge kümmern da diese sonst von männlichen Klingenpeitschlingen gefressen werden. Deshalb darf auch kein mann auf die Insel da die weiblichen Drachen sonst aggressiv werden. Und so können die Frauen auch fliegen, sie nehmen die Babys auf ihren Rücken. Nach dieser Geschichte erzählen die drei das sie Rotzbakke befreit haben. Atali ist erschrocken da auf der Seite der Insel das Brutgebiet der Klingenpeitschlinge ist...

Dann holen sie die Jungs. Diese sollen die Klingenpeitschlinge ablenken während die Mädchen versuchen Rotzbakke zu retten. Und so schaffen sie das schlussendlich auch.

Am Ende hat Rotzbakke seine Lektion gelernt, er entschuldigt sich bei Astrid und verspricht respektvoller zu sein.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten