Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Begriffsklärung
Vorlagenbild Begriffsklärung.png Diese Seite beschreibt den Charakter Roter Tod aus dem Filmuniversum.
Möglicherweise suchst du nach der Spezies Roter Tod aus dem Filuniversum oder dem Charakter Roter Tod aus dem Buchuniversum.

Der Rote Tod (engl. Red Death) war ein einzigartiger Roter Tod und Herrscher über das Drachennest auf der Insel der Drachen. Nach über vierhundert Jahren der Gewaltherrschaft fiel der Drache letztlich im Kampf gegen Hicks und Ohnezahn. Sowohl alle Stämme als auch alle Drachenarten fürchteten ihn und waren durch ihn bedroht, wie Hicks es bestätigte. Auch für Dragos Überwilden wäre er ein ernstzunehmender Gegner gewesen.

Aussehen[]

Beim Roten Tod handelt es sich um einen hauptsächlich in einem dunklen Türkisgrau gefärbten Drachen; dieser Türkisgrauton ist am Horn und am Kamm am Schädel sowie um das Maul herum und an Rücken- und Schwanzstacheln deutlich heller und an den Flügeln dunkler als am restlichen Körper. Der Rote Tod weist außerdem zahlreiche dunkelrot gefärbte, stachelartige Auswüchse am Unterkiefer sowie an den Beinen und Seiten auf, besitzt schwarze Klauen und hellgrau gefärbte Augen. Seine Füße und Krallen sind gewaltiger als die des größeren Überwilden.

Charakter[]

Der Rote Tod tritt, im Gegensatz zu Valkas Großem Überwilden, als durchweg brutaler und gewaltsamer Herrscher auf. Innerhalb seiner jahrhundertelangen Herrschaft über das Drachennest zwingt er die dort ansässigen Drachen dazu, ihm Futter zu bringen, und droht, die Drachen selbst zu fressen, sollten sie dabei versagen. Teils nutzt er, ähnlich Dragos Großem Überwilden, auch seine hypnotischen Fähigkeiten, um Drachenhorden zu unterwerfen und gefügig zu machen. Es scheint sich beim Roten Tod außerdem um einen ebenso brutalen wie rücksichtslosen, aber fähigen Kämpfer gehandelt zu haben.

Allgemeines[]

Da Berk viele Jahre lang unter Nachtschattenattacken zu leiden hatte, hatte der Rote Tod möglicherweise viele Exemplare in seinem Nest. Jedoch muss er sie alle bis auf Ohnezahn getötet haben, da die Nachtschatten nie Futter mitgebracht haben. Im ersten Film ist Ohnezahn bereits der letzte Nachtschatten in seinem Nest. Alle Drachen waren durch ihn in Gefahr und fürchteten ihn. Zu Zeiten ihres Auftrittes ist dieser Titanflügler über 400 Jahre alt und wurde als die Königin der Drachen bezeichnet.

Auftritte[]

Drachenzähmen leicht gemacht[]

Während ihres Angriffs auf die Insel der Drachen wecken die zu diesem Zeitpunkt den Drachen noch feindlich gesinnten Hooligans den Roten Tod, der daraufhin alle Geschütze und Schiffe der Wikinger gleichermaßen verbrennt und eben diese zu vernichten droht, bis die Drachenreiter erscheinen.

Hicks und Ohnezahn können den Roten Tod aufscheuchen und seine Flügel beschießen, sodass er, anscheinend von Zorn getrieben, ein Duell in der Luft beginnt. Hicks kann ihn zu einem Sturzflug veranlassen, während dem Ohnezahn das Gas in seinem Rachen entzündet. Dadurch droht der Rote Tod, von innen zu verbrennen. Da er aufgrund seiner beschädigten Flügel auch erwähnten Sturzflug nicht abzubremsen fähig ist, schlägt der Drache in einer gewaltigen Explosion am Boden auf und stirbt.

School of Dragons[]

Ob Drago Blutfaust, Grimmel, die Kriegsfürsten und alle anderen Drachenjäger/Drachenflieger/Drachenfänger von dem Roten Tod wussten ist unbekannt. In School of Dragons war ihnen die Art bzw. die beiden bekannten Exemplare bekannt und wollten an das Skelett des Roten Todes gelangen. Nach seinem Tod bleibt das Skelett des Roten Todes auf der Dracheninsel zurück, während der sogenannte Grüne Tod auf friedlichere Weise die Herrschaft über das Drachennest übernimmt. Als den Drachen feindlich gesinnte Drachenfänger versuchen, die Knochen des von ihnen "Rot-Drachen" genannten Tieres an sich zu bringen, da sie sich starke Magie von diesen versprechen, und Waffen aus seinen riesigen Zähnen herstellen wollen, werden sie allerdings von dessen Nachfolger, dem Grünen Tod, und den Drachenreitern in die Flucht geschlagen. Auch Valka kannte im Spiel beide Exemplare dieser Art.

Advertisement