Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Hauptseite

Raugnatzer (engl. Hoarsbrumble) sind eine Hybrid-Spezies aus Taifumerang und Donnertrommler.

Sie hatten ihren ersten Auftritt in Dragons - Titan Uprising.

Aussehen[]

Minizahn[]

Wie bei Babys üblich sind auch bei Raugnatzern Zacken, Hörner und Stacheln kürzer und stumpfer als bei erwachsenen Artgenossen.

Breitflügler[]

Raugnatzer haben den generellen Körperbau von Taifumerangs und ihre großen Flügel geerbt. Auch die drei Hörner am Kopf - eins auf der Nase und zwei am Hinterkopf - entsprechen den Taifumerangs. Die Hybride haben aber nur einen kurzen Hals und auch der Kopf erinnernt mehr an einen Donnertrommler, ist aber nicht ganz so breit und flach. Überraschenderweise sind die Klauen an den Flügeln und die Reihe Stacheln entlang des Rückens größer als bei beiden Eltern-Spezies.

Raugnatzer haben oft blaue Schuppen. Es kommen aber auch lila, gelbe und grüne Exemplare vor. Der Bauch der Raugnatzer ist oft hellbraun.

Titanflügler[]

Bei Titanflüglern sind die Hörner und Zacken am Rücken um einiges größer als bei jüngeren Raugnatzern. Sie scheinen zudem ihre Flügel mehr wie Vorderbeine zu nutzen und stützen sich auf ihnen ab.

Fähigkeiten[]

Raugnatzer können wie ihre Donnertrommler-Verwandtschaft ohrenbetäubend Brüllen und Schallwellen erzeugen, mit denen sie Gegenstände zertrümmern können. Zudem stoßen sie beim Brüllen heiße Luft aus.

Verhalten[]

Diese Hybride leben in Rudeln an Küsten von meist kalten Gebieten. Obwohl die Drachen Gruppentiere sind, hat jeder Raugnatzer auch sein eigenes Revier, das er gegen andere verteidigt. Revierkämpfe zwischen Artgenossen kommen so recht häufig vor und werden zumeist durch Brüllkämpfe gelöst.

Raugnatzer bevorzugen Fisch als Nahrung. Sie jagen oft an der Küste oder tauen mit ihrem heißen Atem Löcher ins Eis, um Fische zu fangen.

Trivia[]

  • Der deutsche Name der Drachen setzt sich aus "rau" und "gnatzen" zusammen. Der englische Name besteht aus den Wörtern "hoarse" (dt.: heiser, rau), "bramble" (hier dt.: Dornenzweig) und "mumble" (dt.: murmeln)

Quellen[]