Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Nuffink ist der Sohn von Hicks dem Hünen III. und Astrid Hofferson und der Bruder von Zephyr.

Aussehen[]

Nuffink hat graue Augen und blondes Haar, das er teils zu kleinen Zöpfen geflochten trägt. Neben einer braunen Hose und fellbesetzten Stiefeln trägt er in Drachenzähmen leicht gemacht - Die guten alten Zeiten ein dunkelrotes Oberteil, welches ihm bis etwa zu den Knien reicht und mit goldenen Rändern versehen ist, im Epilog von Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die Geheime Welt ein beiges mit weißen Rändern, welches dicker und wetterbeständiger zu sein scheint. In beiden Fällen trägt er zudem einen braunen Ledergürtel über dem Oberteil, welcher mit einem Totenschädel, der denen gleicht, die Astrid als Schmuck nutzt, besetzt ist, und ein Band, welches ihm um dem Hals hängt und an dem zur Zeit des Kurzfilms ein großer Zahn und zur Zeit des Epilogs ein großer und zwei kleinere Zähne angebracht sind, die vermutlich von wilden Tieren stammen. Im Epilog trägt er links an seinem Gürtel einen hölzernen Dolch, dessen Griff mit dunkelrot gefärbten Lederriemen umwickelt wurde.

Auftritte[]

Drachenzähmen leicht gemacht - Homecoming[]

Als Zephyr das Buch der Drachen bei ihren Eltern findet und liest, bildet sich bei ihr die Vorstellung, bei Drachen handle es sich um grausame Monster. Deswegen errichtet sie ein Drachenverteidigungssystem vor der Hütte der Familie. Hicks und Astrid möchten daraufhin die Vorstellung von Drachen ändern und wollen Zephyr und Nuffink an Snoggletog mittels eines Schauspiels zeigen, wie Drachen und Wikinger 15 Jahre zuvor Frieden schließen konnten.

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die Geheime Welt[]

Hicks und Astrid reisen mit einem Boot gemeinsam mit ihren Kindern in Richtung der Geheimen Welt, wo sie schließlich Ohnezahn, seiner Partnerin und ihrem Nachwuchs begegnen. Sie ermutigen Zephyr und Nuffink, die Tiere zu berühren, die sich sehr zutraulich verhalten. Schließlich lässt Ohnezahn Hicks und Nuffink auf seinem und Sturmpfeil, die ebenfalls erscheint, Astrid und Zephyr auf ihrem Rücken reiten.

Trivia[]

  • Der Name "Nuffink" leitet sich von dem englischen Wort "nothing" für "Nichts" ab
Advertisement