FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Der Geschwister-Test
Liebe verleiht Flügel Nächste Folge
Flügelnuss (Folge)

Eine Ankündigung lässt Astrid an ihrer Beziehung zu Hicks zweifeln. Die Drachenreiter entdecken einen Rüstungsflüg[ler] mit einer Drachenauge-Linse an seinem Körper.
― Netflix

HandlungBearbeiten

Am Anfang der Episode kommen Mala und Dagur auf die Klippe und verkünden, dass sie heiraten wollen, was die ganze Truppe überrascht, besonders Hicks und Astrid. Sie zeigen eine Menge Zuneigung zueinander und Rotzbakke fragt, warum Hicks und Astrid sich nicht so verhalten. Hicks sagt dass sie eine andere Art von Beziehung haben, basieren auf jahrelanger Freundschaft. Später sieht man Astrid im Bett liegen, sie bemerkt die Verlobungskette und legt sie an. Als Hicks kommt, versucht sie seine Aufmerksamkeit auf die Kette lenken, aber er fragt nur, ob sie mitkommen will um Schrott zum Panzerflügler zu bringen. Sie ist enttäuscht, kommt aber mit. Die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss bleiben mit Mala auf der Drachenklippe und reden mit ihr über die bevorstehende Hochzeit.

Während sie auf der Insel des Panzerflüglers sind, redet Dagur davon, es nicht auszuhalten von Mala getrennt zu sein. Astrid fängt an, verrückt zu werden. Hicks bemerkt dies, und fragt ob alles in Ordnung sei. Doch bevor sie antworten kann bittet Dagur Hicks, sein Trauzeuge zu sein. Hicks akzeptiert dies.

Als der Panzerflügler kommt um das Metall zu nehmen, versucht Astrid erneut seine Aufmerksamkeit zu erregen, aber stattdessen bemerkt Hicks nur eine Drachenaugenlinse auf dem Panzerflügler.

Später bemerkt er, dass Astrid ganz komisch ist, und fragt sie, ob sie darüber reden möchte. Sie möchte es ihm nicht sagen und Hicks erwidert, dass er ihr nicht helfen kann, wenn sie es ihm nicht sagt. Sie dreht sie wütend um und erklärt Hicks, dass sie den ganzen Tag die Kette getragen hat, und er es nicht einmal bemerkt hat. Hicks fängt an zu stottern, und sagt dass ihr die Kette steht und sie toll aussieht, was Astrid noch mehr nervt. Er beschwichtig Astrid anschließend, dass, nur weil er die Kette nicht sofort bemerkt hat, sie ihm nicht egal ist, und dass er, wenn es um Schmuck geht, nicht der Typ ist, der so etwas direkt bemerkt. Astrid behauptet dann, dass sie sich für ihn Unsichtbar fühlt, und dass Dagur und Mala sich nur ein paar Monate kennen, und sie es nicht ausstehen kann, dass sie und Hicks sich ein ganzes Leben lang kennen, und sie sich nie weiter von ihm entfernt fühlte. Astrid nimmt ihre Kette ab, und wirft sie Hicks zu. In diesem Moment taucht Krogan auf und verletzt den Panzerflügler. Die Gruppe versteckt sich in einer Höhle und fragen Hicks was er vorschlägt zu tun. Er antwortet nicht, aber sieht Astrid an, woraufhin diese zu ihm geht und sagt, dass sie bei ihm ist.

Hicks hat darauf eine Idee und erzählt der Gruppe seinen Plan. Dagur soll als Lockvogel Krogan weglocken, damit die Reiter den Panzerflügler wegtragen können. Dagur wird von Krogan angegriffen, deshalb lässt Hicks die Drachenaugenlinse ins Wasser fallen, damit Krogan sich diese holt, und Dagur in Ruhe lässt. Außerdem sagt Hicks, dass es ihm wichtig ist, den Panzerflügler zu retten.

Als sie zurück an der Klippe sind reden sie über die bevorstehende Hochzeit von Mala und Dagur. Hicks nimmt Astrid bei Seite, sie entschuldigt sich direkt bei Hicks, dass sie sich auch dumm verhalten habe. Hicks erwidert jedoch, dass sie sich nicht dumm verhalten habe und er die Kette eigentlich sofort hätte sehen müssen. Außerdem erklärt Hicks Astrid, dass er vieles nicht ohne sie geschafft hätte. Er gesteht ihr seine Liebe und Astrid sieht ein, dass ihre Beziehung nicht wie die von Mala und Dagur sein muss, doch bevor sie zu Ende sprechen kann küsst Hicks sie.  Die Folge endet damit, dass sie beide, im Arm liegend, den Sonnenuntergang betrachten.

TriviaBearbeiten

  • Dagur und Mala wollen Heiraten.
  • Hicks sagt Astrid zum ersten Mal ganz offen, dass er sie liebt.
  • Der Kuss geht zum ersten Mal von Hicks aus, nicht von Astrid.
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten