FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Die Hochzeitsaxt
Lebenslange Schuld Nächste Folge
Die Schneegeist-Jagd

Während des Baus eines Aussichtsturms lösen Raffnuss und Taffnuss und Kotz und Würg eine Lawine aus, die diese mitreißt. Die Reiter können die Zwillinge retten jedoch retten, während Hicks und Ohnezahn den Zipper vor dem Absturz bewahren.

Am nächsten Morgen wird Hicks bei Verlassen seiner Hütte unter einem Haufen Fische begraben. Dieser macht sofort die Zwillinge dafür verantwortlich, sucht diese und findet sie auch, jedoch ohne ihre Drachen. Dieser taucht kurz danach auf und beginnt, Hicks von Ohnezahn zu verfolgen. Schließlich wird der Reiter von seinem Drachen geworfen, und bei der Bruchlandung geht Hicks´ Beinprothese kaputt.

Hicks holt Grobian her, damit dieser ihm eine neue Prothese anfertigt. Kotz und Würg verfolgen ihn jedoch immer noch und bringen ihm Fische, wodurch ihm klar wird, dass es sich auch beim ersten Fall um den Drachen gehandelt haben muss. Grobian erzählt, dass ein Verwandter von ihm einst einen wahnsinnigen Zipper gerettet hat und dieser ihn bis an sein Lebensende verfolgt und "umsorgt" hat. Weder Hicks noch Raff und Taff gefällt diese Vorstellung.

Also fassen sie einen Plan aus. Der Zipper muss Hicks scheinbar das Leben retten, damit dieser seine Schuld als beglichen ansieht. Hicks befestigt daher ein Seil an seinem Bein und springt von einer Brücke, ruft um Hilfe, doch der Drache versteht das falsch und spielt "Knack die Nuss" mit ihm. Nachfolgend lassen die Zwillinge Baumstämme einen Hang in Richtung Hicks hinunterrunterrollen, doch Kotz und Würg schaffen es nicht, ihn zu retten, weswegen Ohnezahn diese Aufgabe übernimmt.

Hicks erklärt den Zwillingen, dass ihre Versuche nichts bringen würde, doch diese wollen ihren Drachen nicht verlieren und starten einen weiteren Versuch. Rotzbakke soll einen Streit mit Hicks anfangen und sich mit ihm prügeln. Hicks aber schlägt Rotzbakke mit einem Schlag ohnmächtig. Zum Nachdenken geht Hicks schließlich allein in den Wald, als ihm plötzlich von Drachenjägern ein Sack über den Kopf gezogen wird.

Hicks wird von den Jägern zu Reiker gebracht, Kotz und Würg haben ihn jedoch verfolgt und können ihn befreien.

Auf der Basis machen sich die anderen inzwischen Sorgen um Hicks und den Zipper und beginnen, ihn zu suchen, Raffnuss und Taffnuss auf Ohnezahn. Sie entdecken das Schiff und können Hicks und dem Zipper helfen. Doch beim wegfliegen wird Kotz und Würg von einem Netz getroffen und fällt ins Wasser. Die Zwillinge springen sofort hinterher, retten ihn und vertreiben die Jäger. Dadurch haben Kotz und Würg ihre Schuld bei Hicks beglichen und gleichzeitig eine gegenüber den Zwillingen aufgebaut, sodass diese sich wieder miteinander versöhnen.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten