Kryptische Sammlerin (engl.: Cryptic Collector) ist ein weiblicher Knochenknacker, der zu Berks Drachenschwarm gehört.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Haut der Kryptischen Sammlerin leuchtet in einem hellen Grün und ist mit Moos bedeckt. Wie alle Knochenknacker trägt sie eine Rüstung aus Knochen.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Brüllen von Kryptische Sammlerin ist selbst für einen Knochenknacker besonders laut. Zudem kann sie bewegungslos an Ort und Stelle verharren, was sie wie eine Statue erscheinen lässt.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kryptische Sammlerin sieht Berk als ihre Heimat an und kämpft an der Seite der Hooligans. Sie bevorzugt es aber trotzdem eher alleine zu sein und bewacht die Wälder und vor allem Gräber Berks oder fliegt Patrouillen um die Insel. Generell sucht sie immer etwas, das sie als Vorwand nutzen kann, um großen Gruppen aus dem Weg zu gehen.

Die Kryptische Sammlerin sucht nach Kämpfen das Schlachtfeld nach neuen Knochen für ihre Rüstung ab und nimmt sich sogar den ein oder anderen Knochen aus den Gräbern, die sie eigentlich beschützt.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragons - Titan Uprising[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kryptische Sammlerin ist ein in Titan Uprising spielbarer 5-Sterne-Drache.

Triva[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Fähigkeit von Kryptische Sammlerin, bewegungslos an einer Stelle zu sitzen, erinnert sehr an die Wächter. Sie hat sogar auch moosbewachsene Haut.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dragons - Titan Uprising: englische und deutsche Beschreibungen zur Kryptischen Sammlerin