FANDOM

Krogan ist der Hauptantagonist der 5. Staffel Dragons - Auf zu neuen Ufern und die Rechte Hand von Drago Blutfaust, weiter hin kämpft er für Johann, und wird auch von ihm bezahlt.

Aussehen Bearbeiten

Der geheimnisvolle Jäger trägt einen roten Panzer mit schuppenähnlichen Muster und eine Gürtelschnalle mit Drago Blutfausts Wappen und eine gewöhnliche braune Hose. Meist trägt er einen blauschwarzen Umhang, der von einer silbernen Schnalle mit Blutfausts Wappen gehalten wird. Er hat braunschwarze Haare und Bart, braune Augen und eine Narbe über dem rechten Auge, die von einem Klingenpeitschling o.ä. stammen könnte. Er hat bräunliche Haut und ist sehr sportlich und überlebt auch einen Fall aus 15 Metern Höhe.

Persönlichkeit Bearbeiten

Er ist grausam und brutal, so scheut er nicht, Hicks mit einer Kette die Luft abzuschnüren oder mit Giftpfeilen zu schießen. Auch seine Verbündeten, die Drachenjäger, hält er für ersetzbar und scheut nicht, einige von ihnen zu töten, sollten diese sich wiedersetzen. Krogan ist vermutlich sehr reich, da er Ehrengast auf Viggos Auktion war und einen Nachtschatten kaufen konnte. Er ist auch auf Rache aus, zum Beispiel, als Reiker ihn betrog. Seine Schwäche ist das taktische Denken und er konzentriert sich eher auf die wesentlichen Dinge.

Auftreten Bearbeiten

Die Drachenauktion: Der geheimnisvolle Jäger war bei Viggos Auktion als Ehrengast anwesend, wo er beinahe Ohnezahn gekauft hätte. Als Viggo 1.000 Goldmünzen auf Hicks aussetzt, nimmt er ihn gefangen und bringt ihn zu Reiker, wo er jedoch hintergangen wird.

Trivia Bearbeiten

  • Viggo und Krogan verstehen sich nicht gut.
  • Krogan ist ebenfalls in der Lage Drachen zu reiten, allerdings sind seine Methoden anders.
  • In der Serie wird Haudraufs Erinnerung an Drago Blutfausts Angriff gezeigt und wie er in Begleitung eines Mannes verschwindet, dessen Mantel stark an den von Krogan erinnert.
  • Man sagt das Händler Johann seit seiner Enthüllung von Staffel 5 folge 13 der Chef/Boss von Krogan und Viggo ist.
  • In der 6. Staffel übernehmen er und Viggo die Drachenjäger. Er und Johann haben versucht einen Trampler-Titanflüger zu fangen.
  • Er reitet einen Titanflügler-Feuerschweif.
  • Er wird von Drago getötet weil es ihm nicht gelungen war den König der Drachen einzufangen.
  • Er fängt mit seinen Jägern viele Feuerschweife ein, um sich daraus eine Fliegerarmee aufzubauen.
  • Durch einen taktischen Fehler verliert Krogan seine gesamte erste Fliegerarmee.
  • Er tötete einen Drachenjäger mit seiner Axt, weil dieser nicht mit seinen Jagdmethoden zufrieden war.
  • Er ist wie Viggo der Anführer einer Drachenjägerarmee. Denn mit ihm kamen in der Folge "Der Vulkanausbruch" neue Drachenjäger ins Spiel, bei denen Hicks anhand von Garfs Verletzungen bestätigt hat, es seien keine der ihnen bekannten Drachenjäger. Und in der Folge "Die Rückkehr von Thor Knochenbrecher" bestätigte Viggo, dass er nie die Kontrolle über seine Armee verloren hat. Aber Krogan ist auch stellvertretender Anführer von Viggos Armee, die ihn noch mehr fürchtet als Viggo.
  • Er hat es geschafft einen Titan-Feuerschweif zu zähmen. Die anderen Feuerschweife waren zwar auch irgendwie gezähmt und trainiert, aber nicht so treu.
  • Er kannte Haudrauf und Oswald.
  • Er hat weder Angst vor Viggo noch vor Johann und beiden gegenüber weißt er nicht viel Respekt auf. So war er der erste, der sich mehr als einmal mit Viggo anlegen wollte und ihm als erste sogar mit Mord drohte und ihm einen Befehl erteilte, was sonst nur Johann getan hat. Und er ließ Johann im Stich, als er das Überwilde-Ei bekam. Vor Ryker hatte er auch weder Angst noch Respekt.
  • Er ist der stärkste Menschengegner, mit dem die Drachenreiter bis dahin zu tun hatten.
  • Er behauptet, mehr über Drachen zu wissen als Fischbein, was auch zutreffen könnte.
  • Er konnte einen Feuerschweif mit einem Wundenpunkt ruhig stellen. So hat er es auch mal bei Ohnezahn versucht. Vielleicht hat Krogan mal einen Nachtschatten getroffen.
  • Da Krogan sehr reich und Dragos Stellvertreter sein soll, könnte er auch mal ein Kriegsfürst von Drago gewesen sein.
  • Er kann wie Hicks Drachen zähmen und trainieren. Allerdings sind seine Methoden wesentlich brutaler.
  • Seine Waffen sind eine große Axt und ein kleines Beil.
  • Ryker war stärker als Krogan dafür war Krogan allerdings wegen seinen taktiken und Strategien schwerer zu besiegen

Galerie Bearbeiten

Stämme
Filmuniversum
Berserker Anson der AbscheulicheBerserkerarmeeBerserker-HeraldDagur der Durchgeknallte • Haggard • HeidrunOswald der FriedliebendeRohling der StandhafteVorg
Beschützer des Flügels MalaTrok
Drachenfänger BenhoseEret, Sohn von EretKasycMeldoyNicardo • No-Name • Teeny • Ug
Drachenjäger DrachenfliegerGefangener DrachenfliegerHarekJargJornKroganLars Nr. 2Leiter der DrachenkämpfeNygrenReiker GrimbornSkarsgardViggo Grimborn
Drachenwurz-Gesellschaft Askari von der Asche • Bjarke der Bär • Fuld die Furie • Maeve, Hausmutter der Drachen • Rohling der Standhafte • Tyree Baumwandler
Dragos Armee Drago BlutfaustDrachenfliegerGefangener DrachenfliegerJornKriegsfürstenKrogan
Flügelmädchen AtaliMindenNadia
Hooligans Ack • Agnar • Alvin der HeimtückischeAstrid HoffersonBob und seine FrauBork der Bändiger • Borks Frau • Bard • Burnthair the Broad • Dullnut • Eret, Sohn von EretFinn der Furchtlose HoffersonFischbein Ingerman • Frau Ack • Frau LarsonGothiGraffnuss Thorston • Greta • Grobian der Rülpser • Gunnar • Gustav Larson • Hagelin • HaudirHaudrauf der StoischeHelmisch IHelmisch IIHicks der Hüne IIIHildegard Larson • Hoark the Haggard • Holzbakke Jorgenson • Kessler • Kneifbakke Jorgenson • Kotzbakke Jorgenson • Lars Thorston • Magmar Thorston • Magnus • Magnus the Merciless • MehltauMulchNuffink • Phlegma the Fierce • PützRaffnuss ThorstonRotzbakke Jorgenson • Seamus • Starkard • Sven • Svens Frau • Taffnuss ThorstonValkaZephir
Mongrel-Stamm Eir Sturmherz • König Sturmherz • Nikora Sturmherz
Verbannte Alvin der HeimtückischeMehltauRohling der Standhafte
Unbekannter Stamm AmosBerthelGrimmel the GrislyHarald ForkbeardJohann
Buchuniversum
Dickschädel Hinkebein der DickschädelSchurki
Räuberische Raufbolde Alt FaltlBärbeißer der GewaltigeFischbeinGrimmbart der AbscheulicheGrobian der RülpserHicks der Hartnäckige vom Hauenstein IIIPlanlosRotznase RotzgesichtStinker der DusselValhallaramaWarzenschweini
Sumpfdiebe Berta die PrallbusigeKamikazzi
Tobsüchtige Bruto Brutalo • GrobkarlNorbert die Hohlnuss • Roter Ronald
Totschläger Mordhand der Prächtige
Verbannte Alvin der Verräter
Unbekannter Stamm BlitzbrennerKinnhildeTorben der Teufelskerl