FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Der große Kampf Teil 2
Kein Drache bleibt zurück Nächste Folge
Schnuffnuss (Folge)

Sturmpfeil verteidigt Garff und hat dabei mit zwei giftigen Flügelschlangen-Drachen zu kämpfen. Astrid riskiert für das Gegengift ihr eigenes Leben. Und Hicks und Rotzbakke finden Garff der sich eingespert hat.
― Netflix

Die Drachenreiter sind dabei ihre Hütten wieder aufzubauen. Doch dann hören sie Smidvarg schreien und fliegen zu ihm. Garff hat ihn gefangen und will ihn auffressen. Doch Sturmpfeil, die inzwischen seine beste Freundin ist, kann ihn zum Glück aufhalten. Da es immer gefährlicher mit ihm wird findet Hicks das es Zeit ist ihn umzusiedeln.

Fischbein kennt die perfekte Insel für ihn. Also fliegen sie dahin und verabschieden sich von ihm. Doch gerade als sie los wollen kommen Flügelschlangen-Drachen und greifen an. Sie sind hoch giftig also ist Vorsicht gefragt. Die Drachen wollen Garffiljorg angreifen doch Sturmpfeil kommt ihm zu Hilfe. Als die anderen dazu kommen ist nur noch Sturmpfeil, gefangen in Bernstein, da. Und die Flügelschlangen-Drachen haben Sturmpfeil vergiftet.

Nachdem Fischbein herausgefunden hat das es ein Gegengift gibt teilen sich die Freunde sich auf. Hicks und Rotzbakke machen sich auf die Suche nach Garff, Fischbein und die Zwillinge suchen die Zutaten für das Gegengift und Astrid versucht Sturmpfeil zu beruhigen, welche schon völlig aufgebracht ist und durchdreht.

Sturmpfeil geht es immer schlechter und den anderen fehlt noch eine Zutat, das Gift des Flügelschlangen-Drachens. Um ihren Drachen zu retten läuft Astrid zu einer Flügelschlange und rammt ihr die Hand in den Bauch. Jetzt kann Fischbein das Gegengift brauen, doch es wirkt nur bei Astrid, leider aber nicht bei Sturmpfeil.

Währenddessen folgen Hicks und Rotzbakke einer Bernsteinspur. Diese führt in eine Höhle. Hier muss das Nest der Flügelschlangen sein. Zum Glück schlafen aber gerade alle.

Schließlich merkt Astrid das Sturmpfeil gar nicht vergiftet wurde. Garff hat sie gerettet und deshalb ist sie so schlecht drauf da sie traurig über den Tod ihres Freundes ist.

Die anderen beiden haben am Ende der Höhle eine riesige Bernsteinwand gefunden. Und dahinter ist Garff. Er hat sich selbst eingesperrt um sich zu schützen. Die beiden versuchen ihn zu befreien, was gar nicht so einfach ist da es den Bernstein vorsichtig zu entfernen gilt. Leider funktioniert es nicht so gut und alles bricht auf einmal zusammen. Die bösen Drachen wachen daraufhin auf.

Glücklicherweise kommen gerade die Reiter um ihnen zu helfen. Und Sturmpfeil schießt einen neuen Strahl los welcher so grell ist das die Flügelschlangen abhauen. Garff und Sturmpfeil sind wieder sehr glücklich.

Dann bringen die Drachenreiter Garff auf eine andere Insel auf der er in Ruhe leben kann.

Trivia Bearbeiten

  • Das ist die einzige Folge in der man Astrid weinen sieht.
  • Man kann auch sehen das Astrid sehr gut zeichnen kann.
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten