Fandom

Hauptseite
Vorherige Folge
Der große Kampf Teil 2
Kein Drache bleibt zurück Nächste Folge
Schnuffnuss (Folge)

Sturmpfeil verteidigt Garff und hat dabei mit zwei giftigen Flügelschlangen-Drachen zu kämpfen. Astrid riskiert für das Gegengift ihr eigenes Leben.
― Netflix

Die Drachenreiter errichten nach dem Kampf mit den Drachenjägern ihre Hütten wieder, als sie Smidvarg panisch kreischen hören und in seine Richtung fliegen. Garffiljorg hat ihn gefangen und macht Anstalten, ihn zu fressen. Sturmpfeil, die sich gut mit dem Todsinger versteht, allerdings beruhigt ihn und bringt ihn davon ab. Da Hicks es für zu gefährlich hält, den Drachen weiter auf der Drachenklippe leben zu lassen, will er ihn umsiedeln.

Fischbein sucht eine für Todsinger gut geeignete Insel als Lebensraum aus, und die Reiter fliegen gemeinsam mit Garff zu dieser Insel. Als sie sich schließlich nach einiger Verabschiedungszeit von ihm trennen wollen, werden sie von schlangenartigen und geflügelten Drachen angegriffen. Als die Drachenreiter fliehen wollen und die Drachen sich Garffiljorg zuwenden, beschützt Sturmpfeil diesen. Während ersterer verschwunden ist, finden die Reiter letztere eingesperrt in einem Bernsteinkokon. Sie scheint von den Flügelschlangen-Drachen vergiftet worden zu sein.

Nachdem Fischbein durch seine Drachenkarten herausfindet, dass es ein Gegengift gegen das der Schlangendrachen gibt, beginnen er, Raffnuss und Taffnuss, nach den Zutaten zu suchen. Hicks und Rotzbakke indes suchen nach Garffiljorg, während Astrid sich bemüht, Sturmpfeil zu beruhigen.

Als Fischbein und den Zwillingen nur noch eine Zutat fehlt, das Gift des Flügelschlangen-Drachen selbst, lockt Astrid einen von diesen hervor und rammt ihre Hand in dessen Körper, um das Gift zu erhalten, selbst wenn es sie selbst ebenso vergiftet. Das daraufhin zusammengebraute Gegengift allerdings hilft zwar gegen Astrids Zustand, aber nicht gegen den ihres Nadders.

Währenddessen folgen Hicks und Rotzbakke der Bernsteinspur, die Garffiljorg hinterlassen hat. Diese führt in eine Höhle, das Nest der Flügelschlangen, die jedoch alle zu schlafen scheinen.

Astrid erkennt schließlich, dass Strumpfeil nicht vergiftet wurde, sondern sich um Garffiljorgs sorgt. Daraufhin brechen die übrigen Reiter auf, um Hicks und Rotzbakke zu folgen.

Diese finden in der Höhle der Flügelschlangen-Drachen schließlich Garffiljorg, eingesperrt hinter einer deckenhohen Bernsteinwand, errichtet, um sich selbst vor den heimischen Drachen zu schützen. Hicks will die Wand mit seinem Feuerschwert vorsichtig und leise durchbrechen, um die angriffslustigen Drachen nicht aufzuwecken. Dies allerdings misslingt, die Wand bricht lautstark in sich zusammen, und das Rudel erwacht.

Rettend treffen in diesem Moment die übrigen Drachenreiter ein, um ihre Freunde zu beschützen. Sturmpfeil verschießt dabei einen neuen Feuertypen, einen hellblauen bis weißen Strahl, derart grell, dass er die Schlangendrachen zur Flucht bewegt.

Die Drachenreiter lassen Sturmpfeil und Garffiljorg einige Zeit für sich. Dann bringen sie den Todsinger auf eine andere Insel, damit dieser in Frieden sein Leben leben kann.

Trivia Bearbeiten

  • Das ist die einzige Folge, in der Astrid weinend bzw. außerordentlich gut zeichnend zu sehen ist
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten