Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Begriffsklärung
Vorlagenbild Begriffsklärung.png Diese Seite beschreibt die Drachenart Katastrophaler Kiesklops.
Möglicherweise suchst du nach der Folge Die Katastrophalen Kiesklöpse aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Der Katastrophale Kiesklops ist eine seltene Drachenart.

Beschreibung[]

Erschütternde Rüttler sind bekannt für ihre Boshaftigkeit. Sie lassen sich von niemandem den Weg abschneinen und scheuen keine Mühen, um ihrem Ziel möglichst übel mitzuspielen.
― Buch der Drachen in Dragons-Aufstieg von Berk

Allgemeines[]

Der Katastrophale Kiesklops (engl. Catastrophic Quaken) ist ein neuer Drache aus Dragons-Auf zu neuen Ufern. Außerdem ist er der Vorfahre aller Gronckel. Ihr Körperbau ist sehr plump und sie haben einen dünnen Schwanz, der einem Bienenstachel ähnelt, womit sie Steine und Felsen zerschlagen können. Sie besitzen die Fähigkeit, sich wie ein Gürteltier zu einer Kugel zusammenzurollen. Um Gegner zu überraschen tarnen sie sich als Felsen, die einen dann plötzlich verfolgen. Sie können sich mitten in der Luft zur Kugel zusammenrollen, und wenn sie dann herunterfallen und auf dem Boden auftreffen löst dies eine mächtige Druckwelle aus, die sogar einen hundert Meter weit entfernten Riesenhaften Alptraum aus der Bahn werfen kann.

 Zusammenfassung und Trivia []

  • In AvB heißt er Erschütternder Rüttler.
  • Sie gehören zur Wackersteinklasse.
  • Sie haben zwei Unterkiefer.
  • Sie wohnen allein, freunden sich aber gerne mit anderen Vertretern der Wackersteinklasse an (wenn die Klassenverwandten bis dahin nicht davongeflogen sind).
  • Sie können aber auch sehr freundlich sein.
  • Sie sind die Vorfahren aller Gronckel.
  • Durch ihre Rollattacke sind sie eine der wenigen Drachenarten, die in der Lage sind, Gebilde aus Marmor (was fast allen Angriffen widersteht) einzureißen.
  • Sie haben ihren ersten Auftritt in "Die dunklen Klippen".
  • Drei Exemplare leben auf den dunklen Klippen.
  • Drei Exemplare wurden von den Drachenjägern gefangen.
  • Der Katastrophaler Kiesklops kann sich mit Schwung auf dem Boden werfen, so gibt es eine K.o. Welle, die egal ob man auf dem Boden ist oder nicht alle aus dem Gleichgewicht wirft.

Quellen[]

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 HTTYD-Webseite Katastrophaler Kiesklops.png HTTYD-Webseite: Catastrophic Quaken
  2. 2,0 2,1 2,2 Das ultimative Buch der Drachen
Advertisement