Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Drachenarten können viele verschiedene Körperformen haben. Die Bezeichnung für eine bestimmte Körperform ist aber nicht immer einheitlich. Dieser Artikel beschreibt die Körpertypen, wie sie im Wiki benutzt werden.

Für genauere Beschreibungen der verschiedenen Drachentypen sind Artikel aus unserem Partnerwiki, dem Drachen-Wiki, geeignet:

Amphithere[]

Amphitheres sind Drachen, die keine Beine oder Flossen besitzen, aber Flügel haben. Die Anzahl der Flügel, Köpfe oder Schwänze ist dabei irrelevant.

Wyvern[]

Wyvern sind Drachen die ein Paar Beine oder Flossen haben, sowie Flügel. Die Anzahl der Flügel, Köpfe oder Schwänze ist dabei irrelevant. Es kann deutliche Unterschiede im Körperbau bei diesen Drachen geben, etwa wo im Verhältnis zu den Flügeln sich das Beinpaar befindet oder ob die Drachen sich vierbeinig fortbewegen und somit die Flügel auch zum Laufen nutzen.

Westlicher Drache[]

Ein Westlicher Drache hat vier Beine oder Flossen, zusätzlich zu den Flügeln. Die Anzahl der Flügel, Köpfe oder Schwänze ist dabei irrelevant. Auch hier gibt es deutliche Unterschiede im Körperbau der Drachen.

Ungewöhnliche Körperformen[]

Es gibt auch Drachen, deren Körperform keine bestimmte Bezeichnung hat oder deren Körperform nur selten vorkommt.

Drachen ohne Gliedmaße und ohne zusätzliche Flügel werden als Wyrm bezeichnet.

Drachen mit zwei Gliedmaßen und ohne zusätzliche Flügel werden als Lindwurm bezeichnet.

Drachen mit vier Gliedmaßen ohne zusätzliche Flügel werden als Drake bezeichnet.

Advertisement