FANDOM

Hauptseite

How to Train Your Dragon - Snoggletog Log ist ein Kurzfilm, der seit 5.12.2019 auf Hulu zu streamen ist.

Kurzzusammenfassung Bearbeiten

Hicks feiert in seinem Haus zusammmen mit seiner Familie und einigen Freunden Snoggletog.

Das Bild ist dabei dauerhaft auf den Kamin gerichtet, wobei ab und zu Charaktere durch's Bild laufen. Im Hintergrund sind unter anderem weihnachtliche Lieder zu hören.

Handlung Bearbeiten

Zephyr bringt eine Schüssel voller Fisch zum Kamin. Doch als ihr Bruder Nuffink ankündigt Ohnezahn füttern zu wollen und sich einen Fisch schnappt, folgt sie ihm nach draußen. Hicks und Astrid kommen daraufhin zum Kamin, stellen die Schüssel auf den Kaminsims und wünschen sich ein schönes Snoggletog. Astrid geht, um ihr Yaknog zu holen, während Hicks versucht das Feuer im Kamin anzuzünden. Da Hicks Probleme dabei hat einen Funken zu erzeugen, schießt Astrid kurzerhand einen brennenden Pfeil in den Kamin um das Feuer zu starten.

Kurz darauf kommt Grobian und hängt seinen Hammeleintopf über das Feuer, wobei ihn ein Schaf vom Fenster aus beobachtet. Grobian verkündet dann, dass jetzt nur noch das Schafsfleisch für den Eintopf fehlt; geschockt verlässt das Schaf das Fenster wieder.

Snoggletog Log - 5 Springer

Springer spielt mit einem Schild

Springer rollt auf einem Schild und mit einem Wikingerhelm durch das Zimmer.

Zephyr und Nuffink rennen vor ihrer Mutter weg, die ihr Yaknog anbieten möchte. Sie kann aber niemanden finden.

Ein Schaf hat sich unter einer lockeren Bodenleiste versteckt.

Nuffink fliegt auf Dart durch's Zimmer.

Rotzbakke klopft seine Schuhe aus, wobei einiges von dem Dreck im Eintopf landet.

Ohnezahn fliegt mit seiner Partnerin am Fenster vorbei.

Zephyr fliegt mit Springer durchs Zimmer.

Nuffink fliegt mit einem Baby-Gronckel-Jetpack durchs Zimmer.

Grobian spielt auf einem Horn, jedoch recht schief. Das gefällt Springer nicht besonders und er jagd Grobian davon.

Zephyr und Nuffink spielen mit Baby-Gronckeln und schießen Feuerbälle aufeinander. Astrid verlangt von den Kindern, dass sie das draußen und nicht im Haus machen.

Snoggletog Log - 13 Raffrenner und Schaf

Raffrenner kuschelt sich an ein Schaf

Ein Schaf läuft durch das Zimmer und stellt sich tot, als Raffrenner sich nähert. Der junge Drache kuschelt sich dann an es und schläft.

Raffnuss tänzelt durchs Zimmer und verlangt einen Kuss von Fischbein. Ein Baby-Gronckel rammt sie aber um. Besorgt sieht Fischbein dann nach Raffnuss.

Der Tagschatten schnuppert an der "Kamera" und muss niesen.

Nuffink läuft durch das Zimmer und muss ebenfalls niesen. Unglücklicherweise niest er in den Eintopf.

Raffrenner positioniert sich auf dem Schaf neu und schläft weiter.

Dart schnappt sich einen Fisch aus der Schüssel über dem Kamin.

Springer klettet im Kamin herum.

Snoggletog Log - 20 Hicks und Raffrenner

Hicks zündet mit Raffrenner das Feuer wieder an

Das Feuer geht aus. Hicks nimm daraufhin den schlafenden Drachen und zündet mit ihm das Feuer wieder an.

Springer und Dart legen sich zu ihrem Bruder auf das Schaf. Das Schaf, nun schwer beladen verlässt den Raum.

Eine Spinne seilt sich im Zimmer ab. Die drei Tag-Nächte knurren sie an, worauf die Spinne in den Eintopf springt.

Nacheinander tanzen erst Hicks und Zephyr, dann Grobian, Zephyr und Nuffink und schließlich Rotzbakke und Fischbein durch das Zimmer.

Zephyr und Nuffink, der sich von Hicks helfen lässt, nehmen sich einen Fisch aus der Schüssel, als Dart durch den Raum fliegt.

Ohnezahn sieht sich die "Kamera" an und grinst.

Snoggletog Log - 30 Gruppe

Die ganze Gruppe wünscht sich ein schönes Snoggletog

Raffrenner legt sich auf dem Kaminsims zum Schlafen, seine Schwester setzt sich daneben. Grobian erklärt den Eintopf für fertig. Nacheinander kommen Astrid, Hicks, Raffnuss, Taffnuss, Fischbein, Rotzbakke, Zephyr und Nuffink um sich eine Schüssel geben zu lassen. Auch Springer kommt noch zur Gruppe dazu. Alle wünschen sich ein schönes Snoggletog und nehmen einen Schluck aus ihrer Schüssel, stellen aber fest, dass das Essen wiederlich schmeckt und spucken es aus. Die Gruppe verlässt den Raum und ein Schaf leckt Eintopftreste vom Boden auf.

Auftritte Bearbeiten

Charaktere Tiere Orte

Menschen:

Drachen:

Drachen:

Fisch

Schaf

Spinne

Neu-Berk:

  • Hicks' und Astrids Haus

Quellen Bearbeiten

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten