Himmlische Königsschwinge (engl.: Celestial Royalwing) ist ein weiblicher Tödlicher Sturmpeitscher. Sie wird auch Sturmbö-Kralle (engl.: Squalltalon) genannt.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Königsschwinge hat orange-goldene leuchtende Schuppen. Ihre Segel am Schwanz und auf dem Rücken sind rot.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sturmpeitscher ist besonders intelligent und selbst für die Verhältnisse seiner Spezies überaus geschickt im Flug. Königsschwinge dominiert den Himmel. Einige Wikinger halten sie für die unangefochtene Herrscherin der Lüfte.

Feinde fürchten den Kampf mit ihr. Bei Verbündeten löst ihre Unterstützung dagegen Hoffnung aus.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Drache trägt viele beliebte Eigenschaften seiner Elternspezies in sich: Königsschwinge ist mutig, intelligent, stark, entschlossen und kühn. Doch überraschenderweise und untypisch für Sturmpeitscher, hat sie nicht die Eitelkeit ihrer Nadder-Verwandten geerbt.

Königsschwinge setzt sich sehr für Gerechtigkeit und Frieden ein und versucht ein Vorbild für andere Drachen zu sein. Sie hat eine sanfte beruhigende Seite, kann aber auch harte, und trotzdem faire Urteile fällen. Oft wird sie daher als Vermittlerin zu Streitigkeiten gerufen. Sie ist unter Drachen hoch angesehen, besonders unter Naddern und Sturmbrechern. Auch wenn sie selbst kein Alpha ist, kann sie wenn nötig Auseinandersetzungen mit nur einem Blick beenden.

Trotz ihrer hohen Stellung ist Königsschwinge recht bescheiden. Sie nimmt Lob zwar an, vergisst aber nie, dass sie Teil eines größeren Ganzen ist.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragons - Titan Uprising[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Himmlische Königsschwinge ist ein in Titan Uprising spielbarer 5-Sterne-Drache.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dragons - Titan Uprising: englische und deutsche Beschreibungen zur Himmlischen Königsschwinge