Hauptseite
Vorherige Folge
Der Skrill Teil 2
Gustavs Feuerprobe Nächste Folge
Raffnuss, die Drachenzähmerin

Rotzbakke ist davon überzeugt, dass er bald sterben wird, weil er bereits zwei der fünf "Wegweiser nach Walhalla" gesehen haben will. Das erzählt er den anderen Drachenreitern. Deshalb will er einen neuen Drachenreiter trainieren, der nach seinem Tod Hakenzahn fliegen und seinen Platz bei den Reitern übernehmen soll. Er wählt Gustav Larson.

Während Gustav und Rotzbakke trainieren, fliegen Hicks, Astrid, Raffnuss und Taffnuss zur Insel der Verbannten. Dort beobachten sie Dagur und seine Untergebenen, die ein undefinierbares Bauwerk zu errichten scheinen.

Als Rotzbakke vier der fünf Wegweiser gesehen haben will, übergibt er Hakenzahn an Gustav. Die übrigen Reiter aber weigern sich, Gustavs Training fortzuführen, da sie ihn für ungeeignet und Rotzbakke für unersetzlich halten. Es entbrennt eine Diskussion, in der Gustav die Arena verlässt und durch einen Wald streift, in dem er einem Riesenhaften Albtraum begegnet. Es gelingt ihm, ihn zu zähmen, nennt ihn Zahnhaken und kehrt mit ihm zur Akademie zurück.

Fischbein schlägt vor, Gustav weiterhin zu trainieren und unabhängig seiner Leistungen zu loben, um Rotzbakke begreiflich zu machen, dass er tatsächlich nicht ersetzbar ist. Dies gelingt den Reitern beinahe auch, bis Rotzbakke die Idee seiner Verbündeten erkennt. Allerdings stellen sich die Wegweiser als Streiche der Zwillinge heraus. Rotzbakke schließt sich schließlich wieder den Drachenreitern an und Gustavs Training wird eingestellt.

Haudrauf hat von Händler Johann erfahren, dass Dagur eine Feuerprobe, quasi einen Jungfernschuss, mit einer neu konstruierten Waffe versuchen wöllte. Hicks, Astrid und Rotzbakke brechen zur Insel der Verbannten auf, wo Astrid die Berserker und ehemaligen Verbannten ablenkt, sodass die anderen Reiter die Waffe unschädlich machen können. Gustav folgt ihnen.

Die Waffe stellt sich als inexistent heraus, es handelt sich um eine Falle. Gustav will Hicks und Rotzbakke zu Hilfe kommen, wird aber gefangen genommen. Nach einem Moment der Überraschung befreien sie Gustav und seinen Drachen, wobei wiederum Hicks und Ohnezahn gefangen genommen werden. Gemeinsam gelingt es Gustav und Rotzbakke aber, sie zu befreien und die Berserker zu besiegen.

Unter Hicks´ und Rotzbakkes Aufsicht soll Gustav seinen Drachen schließlich auf Berk wieder freilassen. Nachdem er dies getan hat, bittet der junge Reiter um einen Moment für sich, woraufhin Hicks und Rotzbakke ins Dorf zurückkehren. Gustav ruft Zahnhaken wieder herbei und setzt mit ihm sein Training fort.

Die Wegweiser nach Walhalla[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der erste Wegweiser: Ein Fliegender Fisch
  • Der zweite Wegweiser: Ein Singender Baum
  • Der dritte Wegweiser: Ein Weinender Fels
  • Der vierte Wegweiser: Der Todesvogel
  • Der fünfte Wegweiser: Der Fluch des Schäfers
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten
Weiteres Dragon Training LessonsRacing For The GoldThe Dragon ManualLive SpectacularTo Tame a Titan!Fischbeins Drachenstatistik