FANDOM

Grimmel der Grizzly (engl.: Grimmel the Grisly) ist ein Antagonist aus Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt.

Grimmel ist ein effektiver, hingebungsvoller und zielstrebiger Jäger, der sich auf Nachtschatten spezialisiert hat und sie so fast zum Aussterben gebracht hat. Da Ohnezahn ihm bisher entgangen ist, hat er ein besonders großes Interesse daran, diesen zu fangen. Er sieht Drachen generell als Ungeziefer an, dass ausgerottet werden muss. Er ist nicht willens, seine Meinungen darüber zu ändern und recht intolerant.

Lebensgeschichte Bearbeiten

Als Grimmel als Kind einem schlafenden Nachtschatten begnete, tötete er diesen Drachen. Dies machte ihn in seinem Dorf zum Helden, wodurch Grimmel beschloss, alle Nachtschatten umzubringen um für wahren Frieden zu sorgen. Von da an widmete Grimmel sein Leben dem Drachentöten. Er versklavte sechs Todbringer, mit denen er Jagd auf alle anderen Nachtschatten und alle anderen Drachen machte. Seine erlegten Drachen wurden an seine Todbringer verfüttert. Im Laufe der Zeit hatte Grimmel vermutlich oft mit Drago zu tun, weil Drago und seine Männer ihn Jahre lang gut gekannt haben.

Im dritten Film wird Grimmel von Dragos Drachenjägern beauftragt, Ohnezahn zu fangen und somit den Drachenschwarm von Berk zu ihnen zu locken. Im Laufe des Films gelingt es Grimmel den Befehl der Drachenjäger auszuführen und lockt den Schwarm zu ihnen. Er nutzt die zurückgebliebene Raffnuss um ihn zu der neuen Insel zu führen. Er betäubt die beiden Schattendrachen und kettet sie an sein Luftschiff. Ohnezahn muss seinen Anforderungen folgen als Grimmel mit einem seiner beiden großen Wurfgeschosse auf den Tagschatten ziehlt und befiehlt den Drachen den Angriff abzubrechen und ihnen zu folgen. Jedoch stellt sich am Ende heraus, dass er die Jäger hintergangen hat, da er beschließt Ohnezahn und den Tagschatten für sich zu behalten.

Während des Kampfs kann Ohnezahn sich von seinem Maulkorb befreien und versucht mehrmals Grimmel mit einem Plasmaschuss zu töten. Jedoch befreit er dabei versehentlich zwei der vier Todbringer, die das Luftschiff tragen. Als das Luftschiff in die Tiefe sinkt will Grimmel Ohnezahns Treue zu Hicks auf die Probe stellen, indem er das Tagschattenweibchen mit einem Todbringergiftmaulkorb gefügig macht und mit ihr davon fliegt. Als Ohnezahn mit seinen Blitz- und Tarnkräfte Grimmels Drachen töten kann, kann Hicks Grimmel von dem Tagschatten schubsen. Aber Grimmel hatte in seiner Armbrust noch einen letzten Giftpfeil, mit dem er Ohnezahn betäuben kann. Hicks befreit den Tagschatten und bittet sie Ohnezahn zu retten. Draufhin lässt er sich mit Grimmel in die Tiefe fallen, der sich an seiner Prothese festklammerte. Als der Tagschatten Hicks rettete, löste Hicks sein Bein. Grimmel stürtzte in den Tod.

Drachen Bearbeiten

Mit Hilfe ihres eigenen Giftes hat Grimmel sechs Todbringer versklavt, die ihn bei seinen Jagdexpiditionen unterstützen. Er hat sie zu Drachentötern ausgebildet und kommandiert sie mit Schnips-und Pfeifkommandos. Er setzt sie auch ein um sein Luftschiff zu tragen. Er kann sie aber auch als Kriegsdrachen/Kampftruppe einsetzen. Sie haben ihn vermutlich auch bei der Jagd auf die Nachtschatten unterstützt. Grimmel behauptet, dass nicht einmal Ohnezahn als König aller Drachen sie kontrollieren könnte und dass sie nur ihm dienen.

Während der großen Schlacht ritt Grimmel kurzzeitig den Tagschatten, den er mit einem speziellen Maulkorb und Todbringergift überwältigt hat und somit einwandfrei fliegen konnte.

In School of Dragons ist Grimmel wieder mit den Drachenfänger und den Drachenjägern verbündet und kann bei einem Angriff der Drachenreiter Wolkenspringer mit einem Giftpfeil betäuben und gefangen nehmen. Kurz darauf setzt er ihn bei einem Angriff gegen die Reiter ein, diese Informationen sind aber nicht Teil des offiziellen Kanons, da School of Dragons ein Paralleluniversum und die Story des Spiels unabhängig von den Filmen ist.

Waffen Bearbeiten

Für die Jagd benutzt Grimmel wie viele andere Drachenjäger eine Armbrust, aber seine ist viel kleiner und verschießt andere Pfeile. Diese Pfeile sind mit dem Gift seiner Todbringer gefüllt, mit dem er Drachen betäuben kann.

Luftschiff Bearbeiten

Grimmel hat sich ein Luftschiff gebaut, das von vier seiner sechs Todbringer getragen wird. So kann er sich auf Reisen oder auf Jagdexpeditionen begeben. Unterhalb des Luftschiffes hat Grimmel spezielle Kettengeschirre angebracht, mit denen er Nachtschatten/Tagschatten transportieren kann. Zum töten von Drachen hat Grimmel auf dem Luftschiff zwei große Wurfgeschosse.

Allgemeines Bearbeiten

Grimmel wirkt sehr klug und könnte der klügste Gegner sein, der den Reitern bis jetzt begegnet ist. Aufgrund seiner sechs Todbringer konnte sich Grimmel gut mit Stämmen messen, die Drachen nicht schaden wollen. Grimmel ist ein beruflicher Drachentöter und widmete sein ganzes Leben dem Töten aller Drachen. Seine Spezialität waren Schattendrachen und Drachen der Angriffsklasse.

Drachentöten Bearbeiten

Grimmel widmete sein ganzes Leben dem Töten von Drachen und ist dafür jeder Zeit bereit. So hat er auf seinem Luftschiff vier große Wurfgeschosse, die große Harpunen verschießen. Ursprünglich war Grimmel auf Nachtschatten und Tagschatten spezialisiert. Jedoch war Grimmel schon immer beruflicher Drachentöter, der auch schon unzählige Exemplare anderer Arten getötet hat. Seine erlegten Drachen hat er immer an seine Todbringer verfüttert. So auch die von ihm getöteten Schattendrachen. Die Nachtschatten stehen durch ihn am Rand des Aussterbens. Nur den letzten wollte Grimmel verschonen. Und der letzte ist Ohnezahn, der lange durch den Roten Tod vor Grimmel geschützt war.

Todbringergifterfindungen Bearbeiten

Grimmel kann durch seine Erfindungen das Gift seiner Todbringer vielfälltig einsetzen. So hat er spezielle Pfeile entworfen, in die er kleine Fläschchen mit Todbringergift einsetzen kann. Gift pur sind tödliche Giftpfeile. Mit Wasser verdünnte Giftpfeile sind Betäubungspfeile. Alle sechs Todbringer von Grimmel tragen bestimmte Halsbänder/Geschirre, an denen Grimmel bis zu vier Giftfläschenchen einsetzen kann. Diese Fläschchen enthalten nur eine sehr geringe Dosis Gift, die eine hirnbetäubende Wirkung auf Drachen hat. Durch diese Hypnose kann Grimmel seine Todbringer und andere Drachen kontrollieren. So auch den Tagschatten, den er mit einem Maulkorb, an dem er ein Giftfläschchen einsetzen konnte, gefügig gemacht hat und so einwandfrei fliegen konnte. Bei dieser Giftgedankenkontrolle verformen sich die Augen der betroffenen Drachen zu Schlitzen. Ähnlich wie bei der Hypnose des Roten Todes/ des großen Überwilden, gegen dessen Hypnose die Todbringer unter Einfluss ihres eigenen Giftes immun sind.

Beziehungen Bearbeiten

Drago und seine Männer Bearbeiten

Grimmel kannte Drago Blutfaust sehr gut und wusste von seiner Niederlage. Ob Grimmel vor den Ereignissen des dritten Films für Drago gearbeitet hat ist nicht bekannt. Seine Männer bezahlen ihn jedoch im dritten Film für die Gefangennahme von Ohnezahn und bieten ihm den Tagschatten als Köder. Einer von ihnen bezeichnet Grimmel als alten Freund.

Haudrauf und Hicks Bearbeiten

Grimmel kannte Haudrauf ziemlich gut und bewunderte ihn für seine Fähigkeiten Drachen zu töten. Zudem bezeichnete er Haudrauf als einen der größten Drachenjäger die je gelebt haben.

Über Hicks hingegen macht er sich jedoch lustig und zieht ihn sogar mit seinem Namen auf. Zudem schockiert er Hicks, als er ihm mitteilt, dass er bis auf Ohnezahn alle Nachtschatten getötet hat.

Ohnezahn Bearbeiten

Da Ohnezahn lange Zeit sicher im Nest der Roten Todes gelebt hat, konnte er Grimmel als einziger Nachtschatten entkommen. Als Grimmel herausfand, dass der große Drachenschwarm auf Berk von einem Nachtschatten angeführt wurde, setzte Grimmel alles daran ihn zu fangen und köderte ihn mit dem Tagschatten.

Eret Bearbeiten

Eret kannte Grimmel ebenfalls und erkannte sofort einen seiner Pfeile. Er bezeichnete Grimmel als den gerissensten Dachenjäger den es jemals gegeben hat.

Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Er nennt sich selbst den Nachtschattentöter und besitzt ein großes Wissen über Drachen.
  • Gimmel hat sich auf Angriffsklassedrachen spezialisiert.
  • Er hat ein Luftschiff entworfen, das von vier seiner sechs Todbringer getragen wird.
  • Ob er auch Jagd auf die Tagschatten gemacht hat, ist nicht bekannt. Da Tagschatten aber seine Lieblingsköder sein sollen, spricht vieles dafür.
  • Er nennt die Nachtschatten und die Tagschatten Schattendrachen.
  • Ohnezahn ist der einzige Nachtschatten, der Grimmel entgangen ist.
  • Grimmel ist der Hauptgegner des dritten Films.
  • Er kannte Drago Blutfaust und seine Männer und wusste von ihrem Vorhaben eine Drachenarmee aufzubauen.
  • Er bezeichnet Drachen als Diebe und Mörder.
  • Grimmel starb vermutlich als Hicks kurz vor dem Auffangen des Tagschattens seine Prothese abschnallte und Grimmel in den Tod stürzte.
  • Einer von Grimmels Pfeilen war mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt, bei der es sich um Drachenwurz handeln könnte. Also wusste Grimmel vermutlich auch, wie Nachtschatten auf hochkonzentrierten Drachenwurz reagieren.
  • Niemand, nicht mal die Drachenreiter, wissen soviel über Nachtschatten und Tagschatten wie Grimmel. Er hat somit offenbar auch viel Zeit damit verbracht, die Schattendrachen zu studieren.

Quellen Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Stämme
Filmuniversum
Berserker Anson der AbscheulicheBerserkerarmeeBerserker-HeraldDagur der Durchgeknallte • Haggard • HeidrunOswald der FriedliebendeRohling der StandhafteVorg
Beschützer des Flügels MalaTrok
Drachenfänger BenhoseEret, Sohn von EretKasycMeldoyNicardo • No-Name • Teeny • Ug
Drachenjäger DrachenfliegerGefangener DrachenfliegerHarekJargJornKroganLars Nr. 2Leiter der DrachenkämpfeNygrenReiker GrimbornSkarsgardViggo Grimborn
Drachenwurz-Gesellschaft Askari von der Asche • Bjarke der Bär • Fuld die Furie • Maeve, Hausmutter der Drachen • Rohling der Standhafte • Tyree Baumwandler
Dragos Armee Drago BlutfaustDrachenfliegerGefangener DrachenfliegerJornKriegsfürstenKrogan
Flügelmädchen AtaliMinden
Hooligans Ack • Agnar • Alvin der HeimtückischeAstrid HoffersonBob und seine FrauBork der Bändiger • Borks Frau • Bard • Burnthair the Broad • Dullnut • Eret, Sohn von EretFinn der Furchtlose HoffersonFischbein Ingerman • Frau Ack • Frau LarsonGothiGraffnuss Thorston • Greta • Grobian der Rülpser • Gunnar • Gustav Larson • Hagelin • HaudirHaudrauf der StoischeHelmisch IHelmisch IIHicks der Hüne IIIHildegard Larson • Hoark the Haggard • Holzbakke Jorgenson • Kessler • Kneifbakke Jorgenson • Kotzbakke Jorgenson • Lars Thorston • Magmar Thorston • Magnus • Magnus the Merciless • MehltauMulchNuffink • Phlegma the Fierce • PützRaffnuss ThorstonRotzbakke Jorgenson • Seamus • Starkard • Sven • Svens Frau • Taffnuss ThorstonValkaZephir
Mongrel-Stamm Eir Sturmherz • König Sturmherz • Nikora Sturmherz
Verbannte Alvin der HeimtückischeMehltauRohling der Standhafte
Unbekannter Stamm AmosBerthelGrimmel the GrislyHarald ForkbeardJohann
Buchuniversum
Dickschädel Hinkebein der DickschädelSchurki
Räuberische Raufbolde Alt FaltlBärbeißer der GewaltigeFischbeinGrimmbart der AbscheulicheGrobian der RülpserHicks der Hartnäckige vom Hauenstein IIIPlanlosRotznase RotzgesichtStinker der DusselValhallaramaWarzenschweini
Sumpfdiebe Berta die PrallbusigeKamikazzi
Tobsüchtige Bruto Brutalo • GrobkarlNorbert die Hohlnuss • Roter Ronald
Totschläger Mordhand der Prächtige
Verbannte Alvin der Verräter
Unbekannter Stamm BlitzbrennerKinnhildeTorben der Teufelskerl