Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Der Greifende Gründling (engl. Grapple Grounder) ist ein Drache der Wackersteinklasse.

Eine Statue des Drachen ist bereits in Drachenzähmen leicht gemacht zu sehen, doch seinen ersten richtigen Auftritt hatte er im dazugehörigen Videospiel.

Aussehen[]

Ei[]

Die Eier der Greifenden Gründlinge sind oval mit grober Schale. Auf ihrer Oberfläche befinden sich große glatte Beulen. Die meisten Eier sind rot mit gelben Punkten und weißen Beulen. Es gibt aber auch eine Vielzahl von anderen Färbungen, von einfarbigen bis zu gestreifen Eiern.

Minizahn[]

Babys sind ihren erwachsenen Artgenossen sehr ähnlich. Wie für junge Drachen üblich, sind sie etwas gedrungener gebaut, haben einen relativ großen Kopf mit großen Augen und stumpfe Stacheln und Hörner. Manche Babys besitzen noch nicht alle Hörner und haben nur die zwei mittleren.

Breitflügler[]

Greifende Gründlinge haben einen schmalen, langen, schlangenartigen Körper mit vier kurzen Beinen. Schwanz und Hals sind ebenfalls lang und dünn. Entlang des Rückgrats zieht sich eine Reihe dünner Stacheln, die am Hals am längsten sind. Der Schwanz endet in einer dreieckigen Spitze. Am Hinterkopf befinden sich sechs breite kurze Hörner, wobei die vier in der Mitte am größten sind; auf der Nase ist ein einzelnes kleines Horn.

Die meisten dieser Drachen haben rote bis orangene Haut mit goldgelben Ringen. Die Hautfärbungen und -musterungen sind bei Greifenden Gründlingen jedoch variablel. Es sind so auch grüne, braune, schwarze und hellblaue Exemplare zu finden, deren Musterung sowohl gepunktet als auch gestreift sein kann.

Titanflügler[]

Wie für Titanflügler üblich sind sie auch bei Greifenden Gründlingen weitaus größer und haben ausgeprägtere Stacheln, Hörner und Zähne. An der Schwanzspitze haben sich vor der dreieckigen Spitze zusätzlich weitere dreieckiuge Zacken gebildet. Ebenso wachsen am hinteren Unterkiefer neue Stacheln.

Fähigkeiten[]

Diese Drachen können mit ihrem langen Körper andere umschlingen und sie zu Tode drücken.

Greifenden Gründlinge können zudem pulsierende Feuerbälle speien.

Verhalten[]

Greifende Gründlinge sind auf der Jagd blitzschnell und gnadenlos. Wenn sie ein Opfer gepackt und mit ihrem Körper umschlungen haben, dann lassen sie nicht mehrt los. Sie jagen bevorzugt aus dem Hinterhalt, indem sie in Gewässern oder in dunklen Felsspalten auf der Lauer liegen.

 Trivia []

  • Im Drachenzähmen leicht gemacht-Videospiel reitet Rotzbakke einen Greifenden Gründling.
  • In Aufstieg von Berk gehören Greifende Gründlinge zu den seltenen Drachenarten

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Dragons - Aufstieg von Berk: Beschreibungen der Greifenden Gründlinge
  2. 2,0 2,1 School of Dragons: Greifender Gründling
  3. SoD Webseite Greifender Gründling Update.png School of Dragons-Webseite: Greifender Gründling-Update
  4. 4,0 4,1 Dragons - Aufstieg von Berk: Ohnezahns Erkundung