FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Das Drachenauge Teil 2
Gefährliche Gesänge Nächste Folge
Drachenbasis (Folge)

Hicks zeigt den anderen Drachenreitern das Drachenauge, die sich beeindruckt zeigen. Als er es dem Stammesrat zeigt, hält dieser es für möglich, dass die Erkundung der unerforschten Welt zu einem neuen Krieg führen könnte. Haudrauf kann den Rat jedoch von Hicks' Plänen überzeugen.

Die Reiter wollen Dagur nun wieder festnehmen und das "Neuland" erkunden. Nach vielen Stunden Flug und einem Gewitter verlieren sie aber etwas ihrerdie Lust daran. Als sie aus dem Unwetter fliegen, erblicken sie jedoch ein regelrechtes Panorama. Die Drachen aber werden von einer Melodie angezogen. Sie und ihre Reiter erkunden daraufhin die Insel der Melodie und erwägen, sie als Außenposteninsel zu nutzen. Sie schlagen ein Lager auf und schlafen ein. Als sie aufwachen, sind die Drachen verschwunden.

Auf der Suche nach ihren Drachen kehrt Ohnezahn zu den Reitern zurück. Er will ihnen etwas zeigen, dass ihn scheinbar sehr verstört. Zunächst zieht er jedoch nur Hicks´ Eisenbein mit, kehrt zurück, Hicks besteigt ihn und sucht die Drachen aus der Luft, während ein Donnertrommler Astrid, Rotzbakke, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss angreift. Hicks und Ohnezahn vertreiben den Drachen, doch die Reiter können ihn nicht mehr verstehen. Sie wollen auch nicht, dass Hicks sie erneut allein lässt, weswegen sie gemeinsam losziehen und schließlich einen Hügel Drachenknochen finden.

Die Drachenreiter hören Geschrei von in Not geratenen Drachen. Sie laufen dem Geschrei entgegen und finden in einer bernsteinartigen Substanz festgehaltene gefangene Drachen. Fischbein meint, dass ein unbekannter Drache sie gefangen habe, um sie zu fressen. Genau dieser Drache erscheint, der zudem die am Tag zuvor gehörte geheimnisvolle Melodie singt. Der Drache fliegt mit einen in Bernstein gefangenen Schrecklichen Schrecken davon. Nach den Geschehnissen nennt Taffnuss ihn Todsinger. Dieser fängt die Drachen und Reiter, mit Ausnahme von Hicks, im Bernstein ein.

Auf der Flucht trifft Hicks Ohrspalter, den Donnertrommler, erneut. In einem Kampf mit dem Todsinger verbünden sich Hicks, Ohrspalter und Ohnezahn, müssen jedoch erneut fliehen. Hicks erkennt, dass der Donnertrommler beinahe taub ist, um sein eigenes Gebrüll nicht hören zu müssen. Er zähmt den Donnertrommler und fliegt zurück zu seinen Freunden. Hicks verteilt dort Hakenzahns Albtraumgel, in der Hoffnung, die Hitze würde die Kokons zerstören.

Der Todsinger kehrt zurück und will den Donnertrommler fangen, der aber nicht auf die Melodie reagiert. Hicks entzündet das Gel mit durch seinen Schild generierte Funken. Nachdem er die Reiter befreit hat, reitet Hicks wieder auf Ohnezahn. Sie fliegen in eine Höhle, in die der Todsinger ihnen folgt. Ohnezahn fliegt wieder hinaus, schießt auf den Eingang und verschließt ihn. Ohrspalter vereint sich wieder mit ihrem Kind, dass vor Beginn der Handlung ebenfalls vomTodsinger gefangen wurde.

Die Drachenreiter entschließen sich dazu, einen Außenposten einzurichten, um nicht immer wieder den Weg nach Berk fliegen zu müssen. Da Rotzbakke das Gel mit hatte, soll er entscheiden, wo sich dieser befindet.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist unklar, wieso Ohrspalter weitaus schlechter hören konnte als Thornado.und andere Donnertrommler.
  • Rotzbakke entscheidet in "Drachenbasis" doch nicht, wo die Drachenbasis erbaut wird.
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten