FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Flügelnuss.

Möglicherweise suchst du nach nach dem Charakter Flügelnuss.

Hauptseite
Vorherige Folge
Liebe verleiht Flügel
Flügelnuss (Folge) Nächste Folge
Das Buch der Rekorde

Während eines Besuches auf der Flügelmädchen-Insel freundet sich ein Baby-Klingenpeitschling mit Raffnuss an, die sich nun an einem Flügelmädchen-Dasein versucht.
― Netflix

HandlungBearbeiten

Die Drachenreiter sind auf dem Weg zur Flügelmädchen Insel. Um dort die Linsen für das Drachenauge zu verstecken. Rotzbakke, Hicks, Raffnuss und Taffnuss streiten sich daüber wer Atali erzählen darf, warum sie die Drachenaugenlinsen verstecken müssen.

Als sie auf der Flügelmädchen Insel eintreffen, erklärt Hicks Atali, dass sie die Linsen verstecken müssen, da es eine, wenn auch geringe, Wahrscheinlichkeit gibt, dass Johann wissen könnte, wo die Linsen sind.

Fischbein fällt auf, dass die Flügelmädchen gar nicht mehr ihre Baby-Klingenpeitschlinge auf dem Rücken tragen. Atali erklärt, dass sie groß genug waren, um aus der Obhut der Flügelmädchen entlassen zu werden. Sie sagt jedoch auch, dass es neue Babys geben wird, um die sie sich kümmern werden, und sich die Baby Klingenpeitschlinge noch heute Abend ihr Flügelmädchen aussuchen werden. Rotzbakke will Atali seine Hilfe anbieten, doch er wird von Hicks unterbrochen, der sagt, dass sie nicht da bleiben werden. Atali lädt sie aber ein zu bleiben und bei der Zeremonie zuzuschauen.

Die Zeremonie beginnt und alle Klingenpeitschlinge wählen ein Flügelmädchen. Raffnuss macht einen herablassenden Kommentar, der scheinbar die Aufmerksakeit eines Babys erregt. Der Klingenpeitschling wählt Raffnuss als "Flügelmädchen". Atali geht leer aus, sie ist sichtlich erschüttert und enttäuscht. Taffnuss gibt dem Drachen den Namen "Flügelnuss". Raffnuss ist gar nicht davon begeistert, dass Flügelnuss sie gewählt hat. Sie möchte ihn am liebsten wieder loswerden. Atali nimmt ihr den Drachen ab und hofft dass Flügelnuss bei ihr bleiben wird, doch der Drache sträubt sich, was Atali verwundert.

Als die Drachenreiter am nächsten Morgen aufbrechen wollen, kommt Atali angelaufen und erzählt, dass Flügelnuss weg ist. Taffnuss ist sehr aufgeregt über den Verlust und will direkt eine große Suche starten. Bis ihnen auffällt, dass der Baby Klingenpeitschling auf Raffnuss Rücken ist. Hicks will ihr den Drachen abnehmen, doch Atali hat sagt er muss bei Raffnuss bleiben, da er sonst sterben könnte. Gleichzeitig erklärt Atali Raffnuss, dass sie ein Flügelmädchen werden müsse, was ihr überhaupt nicht gefällt.

Die anderen Drachenreiter wissen nicht genau ob Raffnuss es schaffen wird, bis auf Fischbein, der als einziger optimistisch ist. In einer Hütte ist Raffnuss mit den anderen Flügelmädchen und ihren Drachen, während Atali erklärt, dass man einen Klingenpeitschling Baby jeden Tag pflegen muss, damit er gesund bleibt. Während die anderen Flügelmädchen dies gut hinbekommen, hat Raffnuss noch ihre Probleme. Taffnuss hilft ihr und setzt Flügelnuss und Raffnuss in eine Wanne mit Wasser.

In der nächsten Lektion erklärt Atali, dass es ebenso wichtig ist seinen Drachen zu füttern. Raffnuss hat wieder Probleme Flügelnuss zum essen zu bewegen. Taffnuss eillt erneut zur Hilfe und isst den Fisch, der eigenlich für den Drachen bestimmt war, muss sich jedoch übergeben, scheinbar in Raffnuss Mund, denn diese übergibt sich anschließend in das geöffnete Maul von Flügelnuss.

Später sollen sich die Flügelmädchen einen Ruf ausdenken, auf den nur ihr Drache hört. Da Raffnuss dabei wieder Probleme hat schickt Astrid Hicks um ihr zu helfen. Doch am Ende ist es wieder Taffnuss, der sich einen Ruf ausdenkt. Atali lobt sie und sagt, dass sie ein tolles Flügelmädchen wird, und kündigt an, dass Raffnuss und Flügelnuss morgen ihren ersten Flug haben werden.

In der Nacht geht Raffnuss zu Atali und sagt ihr, dass sie nicht die richtige ist, um ein  Flügelmädchen zu sein. Atali sieht kein großes Problem und meint Raff schlägt sich gut. Doch diese erklärt Atali, dass das alles Taffnuss war. Atali bittet Raff sich zu setzen und erkärt ihr, dass sie auch nicht weiß warum ausgerechnet sie gewählt wurde, doch sie sagt auch dass Raff die richtige ist und sie dem Drachen vertrauen soll. Dies scheint Raffnuss wieder aufzubauen, denn am nächsten Morgen ist sie schon vor dem eigentlichen ersten Flug mit Hicks losgeflogen, um sich von ihm Tipps geben zu lassen. Hicks und Raff springen gemeinsam von Ohnezahn ab. Hicks fliegt dabei mit seinem Fluganzug, Raff mit Flügelnuss auf dem Rücken. Hicks lässt sie los und sie und Flügelnuss fliegen von allein, bis die beiden von einer Möwe getroffen werden. Hicks fliegt zu ihnen um sie zu retten, doch Taffnuss, der auf Ohnezahn saß, kommt auch noch hinterher um Flügelnuss zu retten. Am Ende landen alle mit Ohnezahn und den anderen Flügelmädchen, die sie in ihrem Sturz auch noch erfasst haben, in einem See.Als Raffnuss sieht was sie ausgelöst hat, bittet sie Atali noch einmal Flügelnuss zu nehmen, da sie es nicht verdient hat ein Flügelmädchen zu sein.

Später reden Hicks und Astrid darüber, dass es ihnen leid tut, dass es Raff nicht geschafft hat. Rotzbakke unterbricht die beiden und meint, dass das keine große Überraschung sei. Fischbein hofft, dass Flügelnuss noch ein anderes Flügelmädchen findet bevor es zu spät ist. Die Zwillinge fliegen derweil über Atali und den anderen Flügelmädchen, denen gerade von Atali gratuliert wird, als die beiden ein Drachenjägerschiff entdecken.

Die Drachenjäger verfolgen Atali und die anderen. Im Gegensatz zu den anderen Flügelmädchen, kann Atali mit Flügelnuss nicht wegfliegen. Krogan taucht mit einigen seiner Drachenreiter auf und befiehlt ihnen die versteckten Drachenaugenlinsen zu holen. Hicks konfontiert Krogan und zeigt ihm seine Tasche, in der er angeblich die Linsen hat. Astrid teilt die anderen Reiter auf. Rotzbakke soll ihr folgen, Fischbein schickt sie, um die Linsen zu beschützen. Dieser befreit mit Fleischklops die Feuerschweife von ihren Reitern. Die Zwillinge helfen derweil mit Kotz und Würg Atali im Wald, vor den Drachenjägern zu entkommen, doch ein Feuerball von einem Feuerschweif trifft kurz hinter ihr den Boden, wobei sie Flügelnuss verliert, der nun von Drachenjägern umzingelt wird.

Raffnuss eillt zur Hilfe. Sie ruft Flügelnuss, der direkt auf ihren Rücken klettert. Gemeinsam besiegen sie die Drachenjäger. Hicks kämpft derweil gegen Krogan und seinen Feuerschweif. Hicks kann diesen mit einer Bola aus seinem Schild für kurze Zeit gefechtsunfähig machen. Raffnuss rettet derweil mit Flügelnuss Atali, die eine Klippe herabstürzt, da sie von einem von Krogans Drachenreitern verfolgt wird. Gemeinsam mit den anderen Flügelmädchen besiegen sie Krogans übrige Drachenreiter. Hicks nutzt diese Gelegenheit und möchte den Kampf mit Krogan beenden, doch dieser fliegt auf seinem Feuerschweif davon.

Nach dem Kampf ernennt Atali Raffnuss zu einem Flügelmädchen. Als die Drachenreiter nun wieder zur Klippe aufbrechen wollen, fangen die anderen Klingenpeitschlinge an zu schreien. Atali sagt, dass Raff nicht gehen kann, da sie nun ein Flügelmädchen ist. Raff erwiedert jedoch, dass sie ihre Freunde aber auch nicht alleine lassen kann. Flügelnuss nimmt ihr schließlich die Entscheidung ab, in dem er zu Atali fliegt.

Auf dem Rückweg trauert Taffnuss darüber dass sie Flügelnuss zurücklassen mussten.

Filmuniversum
Kurzfilme Dragons - Ein Geschenk von NachtschattenDragons - Die Legende des KnochenräubersDragons - Buch der DrachenDragons - Das große DrachenrennenDrachenzähmen leicht gemacht - Die guten alten Zeiten
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht - Das VideospielDrachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of DragonsDragons - Aufbruch neuer ReiterDragons - Titan Uprising