Feuerwachsbrecher ist ein einzigartiger Höhlenbrecher.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Höhlenbrecher wirft mit entflammbarem Schleim um sich und durchsucht unterirdische Katakomben nach seinem Lieblingsessen: Feuerwachs!
― Buch der Drachen in Dragons-Aufstieg von Berk

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feuerwachsbrecher ist ein hauptsächlich schwarz gefärbter Höhlenbrecher. Die höhlenbrechertypischen Akzente an Beinen, Bauch, Seite und Augen sind im Falle dieses Drachen gelb gefärbt. Außerdem besitzt Feuerwachsbrecher eine rot gefärbte Zunge.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feuerwachsbrecher scheint ein ebenso egoistischer wie skrupelloser Drache zu sein. So nimmt er das Höhlensystem der Feuerwurm-Königin ein und bekämpft und vertreibt diese, um ohne jede Einschränkung die Waben der Feuerwürmer und die darin heranwachsenden Feuerwurm-Jungtiere verspeisen zu können. Im Kampf gegen die Drachenreiter agiert Feuerwachsbringer außerdem ignorant und wirkt, als fühle er sich ihnen überlegen. Erst, als der Drache seines Schleimes beraubt und von den Drachen aller Drachenreiter bedroht wird, zieht er sich zurück. Bei diesem Rückzug scheint es sich allerdings auch um einen entgültigen zu handeln, was darauf schließen lässt, dass Feuerwachsbrecher Respekt gegenüber den Reitern empfindet.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]