Feindhammer (engl.: Foehammer) ist ein weibliches Stummschreckgespenst, das zu Berks Drachenschwarm gehört.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feindhammer hat tiefblaue Schuppen, wobei ihr Bauch und ihre Flügelränder gelb sind. Auf den Flügeln hat sie zudem ein hellblaues leuchtendes Wellenmuster.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feindhammer ist mehr auf die Verteidigung und Versorgung ihrer Kameraden spezialisiert, als auf direkte Kämpfe.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anders als andere Stummschreckgespenster ist Feindhammer eine gute Teamkameradin, die ihre Verbündeten immer mit allem unterstützt, was ihr möglich ist. Dies hat ihr in Berk viel Respekt eingebracht. Seit sie ein Wikingerkind aus großer Gefahr gerettet hat, ist sie einer der Lieblinge der Hooligans.

Feindhammer ist sehr intelligent und wusste schon früh, dass sie sich die Zuneigung der Bewohner Berks erarbeiten muss. Sie zeigt außerdem überraschend großes Feingefühl, was für keine ihrer Eltern-Spezies typisch ist.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragons - Titan Uprising[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feindhammer ist ein in Titan Uprising spielbarer 4-Sterne-Drache.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Satz der Beschreibung aus Titan Uprising "Fast schon beim Schlüpfen wusste sie, dass sie [Menschen] beweisen musste, dass von ihr keine Gefahr drohte." deutet an, dass sie in Berk geboren wurde oder zumindes seit ihrer Kindheit bei den Wikingern lebt.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dragons - Titan Uprising: englische und deutsche Beschreibungen zu Feindhammer