FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Fackel aus der Serie Die Reiter von Berk.

Möglicherweise suchst du nach dem Charakter Fackel.

Hauptseite
Vorherige Folge
Der Sturm
Fackel Nächste Folge
Der Falschspieler

Fackel (engl. The Terrible Twos) ist die vierte Folge von Dragons - Die Reiter von Berk.

Kurzzusammenfassung Bearbeiten

Während einer Flugübung im Wald findet Hicks eine bisher unbekannte Drachenart. Hicks nimmt den keinen Drachen mit nach Berk, um erste Aufzeichnungen über ihn zu machen. Ohnezahn ist davon aber nicht gerade begeistert und wird zunehmend unruhiger.

Handlung Bearbeiten

Spoiler anzeigen
Fackel (Folge)

Hicks findet einen unbekannten Drachen

Im Wald von Berk übt Hicks mit den Drachenreitern das Manövrieren zwischen Bäumen. Am Ende der Übung fällt aber auf, dass Fischbein unterwegs verloren gegangen ist. Hicks findet ihn kurze Zeit später wieder, jedoch steckt er auf einem Baum fest. Nachdem Fischbein befreit wurde, will Hicks wissen, wie er dort gelandet ist, wozu Fischbein nur meint ein brennendes Nagetier habe ihn und Fleischklops erschreckt. Hicks kann dieser Geschichte nicht glauben, wird aber kurz nachdem Fischbein gegangen ist, ebenfalls von einem "brennenden Eichhörnchen" verschreckt. Bei genauerer Betrachtung stellt sich das "Eichhörnchen" aber als ein kleiner roter Drache unbekannter Art heraus. Da Hicks den Kleinen für verletzt hält, nimmt er ihn mit nach Berk. Ohnezahn macht seinen Unmut darüber jedoch stark bemerkbar.

In der Drachenakademie stellt Hicks den Kleinen den anderen vor. Es wird zudem beschlossen, dass er bei Hicks unterkommen soll.

Haudrauf ist anfangs dagegen, ändert aber schnell seine Meinung nachdem er ihn auf den Namen Fackel tauft. Ohnezahn ist immer noch von der Anwesenheit des kleinen Drachen gereizt. Dass er Ohnezahns Fisch und Schlafplatz beansprucht, hilf seiner Stimmung ebenfalls wenig.

S1F4 Fackels Mutter

Fackels Mutter sucht nach ihrem Nachwuchs

Währenddessen fällt Fackels Mutter auf, dass ihr Sohn nicht mehr in seinem Versteck zu finden ist und beginnt den Wald auf der Suche nach ihm abzubrennen. Ohnezahn erwacht in der Nacht und sieht in der Ferne das Feuer und hält das Gebiet im Blick.

Wieder in der Drachenakademie dokumentieren die Drachenreiter Fackels Fähigkeiten. Sie stellen unter anderem fest, dass er Aale fressen kann und beim Landen eine Brandspur am Boden zurück lässt. Fischbein nennt die neue Art schließlich Taifumerang.

Während Hicks am Abend den Eintrag der neuen Art im Buch der Drachen anlegt, ist Ohnezahn immer noch dabei das Waldstück zu beobachten. Auch diese Nacht sind dort Feuer zu sehen. Der Nachtschatten ist sichtlich beunruhigt und versuch Hicks Aufmerksamkeit zu gewinnen doch Hicks versteht nicht was sein Drache von ihm will. Kurz darauf fängt Ohnezahn einen Streit mit Fackel an, was damit Endet, dass Hicks sauer auf Ohnezahn ist. Ohnezahn verlässt daraufhin Hicks Haus und sieht im Wald alleine nach dem Rechten. Er hält sich bedeckt, kann aber zwei weitere junge Taifumerangs und deren Mutter aufspüren.

Am nächsten Tag bespricht sich Hicks mit Grobian; er glaubt Ohnezahn sei eifersüchtig. Als Ohnezahn ganz aufgeregt zurückkehrt und Fackel packt, ist Hicks' Geduld am Ende. Er bringt Ohnezahn als Strafe zurück in die Bucht, in der er vor seiner Zähmung gefangen war und nicht alleine herauskommt. Nachts kann Ohnezahn den ausgewachsenen Taifumernag erneut sehen, kann aber nichts tun, um seine Familie zu warnen.

Fackels Mutter -1

Fackels Familie ist wieder vereint

Am nächsten Morgen in der Akademie berichten die Zwillinge von dem verbrannten und zerstörten Wald. Hicks will dies sofort untersuchen und findet riesige Brandspuren eines Taifumerangs. Die Drachenreiter stellen mit Schrecken fest, dass Fackel nur ein Baby ist und versuchen ihn wieder zurückzugeben. Doch Fackel weigert sich von Hicks abzulassen, was wiederum dazu führt, dass Fackels Mutter hinter Hicks her ist. Hicks macht sich eilig auf den Weg zu Ohnezahn, da er nun endlich verstanden hat, was Ohnezahn ihm sagen wollte, und befreit ihn aus der Bucht. Zusammen können die beiden mit Ohnezahns überlegener Wendigkeit im Flug den Taifumerang zu Boden bringen, der einen Moment benommen liegen bleibt. Fackel trennt sich nun endlich von Hicks und sieht nach seiner Mutter, die den Sturz glücklicherweise unverletzt überstanden hat. Fackel wird mit Freuden von seiner Familie wieder aufgenommen und sie ziehen ihrer Wege.

AuftritteBearbeiten

Charaktere Tiere Orte
Menschen:

Drachen:

Drachen:

Fische:

Wildschwein

Eichhörnchen (erwähnt)

Backenhörnchen (erwähnt)

Berk:
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten