FANDOM

Drago Blutfaust war einer der größten Bedrohungen, mit der die Drachenreiter jemals zu tun hatten. Er und seine Armee sind die Antagonisten von Drachenzähmen leicht gemacht 2.

AllgemeinesBearbeiten

Als Drago ein kleiner Junge war, wurde sein Dorf von wilden Drachen niedergebrannt und seine Familie ausgelöscht. Doch seit diesem grauenvollen Ereignis hat Drago sich zum Ziel gemacht die Drachen ein für alle mal zu vernichten. Somit stellt er eine Flotte aus Drachenjägerschiffen und unzähligen Drachenfängern auf, die er Jagd auf Drachen machen lässt. Dadurch hat er schließlich ein ständig wachsende Drachenarmee, die er von einem Großen Überwilden kontrollieren lässt.

Nach Dragos Tod versuchten seine Männer das Vorhaben ihres Anführers zu Ende zu bringen. So fingen sie weiterhin Drachen ein und versuchten mit ihnen eine neue Armee aufzubauen. Durch Grimmel gelang es ihnen schließlich auch alle Drachen von Berk zu fangen und in Käfige einzusperren.

Drachen und WaffenBearbeiten

Zum Zwecke die Welt zu erobern stellt sich Drago eine gewaltige Drachenarmee auf, denen er Kriegsrüstungen aufgeschnallt hat. So setzt er im Kampf zum Überwältigen von Drachen oder zu großen Angriffen ganze Truppen gepanzerter Drachen ein. Allerdings nutzt er seine Drachen auch als Köder um andere Drachen anzulocken. So hält Drago Drachen in seinen kuppelförmigen Drachenfallen gefangen, um andere Drachen anzulocken und die Falle zum Fangen dieser Drachen einzusetzen. Andere Waffen die Drago zum Fangen von Drachen verwendet sind Netzkatapulte, Zipperfänger, Gronckel-Kanonen und Nadder-Nabbern. Für das Zerstören verwendet er Kanonen.

Zum Kontrollieren seiner Drachen setzt Drago einen Großen Überwilden ein, den er zu einem Kriegsdrachen ausgebildet hat. Drago fand seinen Großen Überwilden als Jungtier auf einen seiner früheren Eroberungszüge und nahm ihn für seine großen Pläne gefangen. Drago ruft und kommandiert ihn mit lauten Schreien und Bewegungen seines Speers. Auf diese Weise zähmt und unterwirft er auch seine gefangenen Drachen.

Seine Drachen werden in den Kuppelfallen und Käfigen mit Maulkörben und Ketten oder in drachensicheren Käfigen untergebracht. Oder sie werden wie Grimmels Rumpelhorn in Ketten gelegt.

Sie werden entweder auf den Schiffen gefangen gehalten oder in Festungen der Drachenfänger. So taucht im dritten Film eine große Arena auf dem Stützpunkt der Drachenfänger auf, wo ein Rumpelhorn und zahlreiche andere Drachen gefangen gehalten werden. Sie konnten wie alle Drachen von Berk im letzten Kampf befreit werden. Dragos Armee von Kriegsdrachen wurde am Ende des zweiten Films befreit. Der Alpha von Drago wurde vertrieben.

MitgliederBearbeiten

Flotte Bearbeiten

Die Schiffe von Drago und seinen Untergebenen wirken größer als die anderen Wikingerschiffe. Und weitaus schwerer bewaffnet. So findet man auf ihnen zahlreiche Kanonen, Drachenfallen, Drachenwaffen, Katapulte, Netzkatapulte, Fallen wie Stolperdrähte und Trittfallen und verschiedene Arten von Wurfgeschossen, mit denen die Drachenjäger Felsen, Pfeile, Harpunen, Bolas, Ketten, Seile, Hacken und Netze schießen können.

Beim Kampf gegen Valka und ihre Drachen scheint er seine ganze Armada dabei zu haben.

Drago hat mit seinen Männern auch schon viele Drachen getötet. So sind viele seiner Schiffe mit Drachenschädeln verziert, ähnlich wie bei Alvins Schiffen. Und auch auf vielen seiner Kriegsmaschinen sind Drachenschädel zu sehen.

Drachenfänger Bearbeiten

Die riesige Armee von Drago besteht aus Drachenfängern, die für Drago entweder Drachen fangen oder ihn auf dem Schlachtfeld im Krieg unterstützen. Jeder von ihnen ist auch auf hervorragender Drachentöter.

Johann, Krogan und ihre Drachenjäger Bearbeiten

Johann und Krogan sind beide Untergebene von Drago und befehligen wie Viggo jeweils ein großes Drachenjägerheer, die beide Drago Blutfaust Drachen liefern. Der Armee von Johann schließen sich nach Viggos Tod auch noch die verbliebenen Drachenjäger von Viggo und Ryker an.

DrachenfliegerBearbeiten

Anders als die Drachenjäger fangen diese Menschen nicht nur Drachen und verkaufen sie an ihren Anführer Drago. Sie sind in der lagen Drachen zu trainieren und sie zu reiten, was ihnen einen deutlichen Vorteil gegenüber den Drachenjägern verschafft. Um  die Drachen unter Kontrolle zu halten verwenden sie Peitschen und drachensichere Kettenzügel. Sie verwenden hauptsächlich Feuerschweife als Reittiere.

Im Gegensatz zur ihren Verbündeten, den Drachenjägern, verwenden die Drachenflieger nicht nur Drachenwurzpfeile um Drachen zu fangen. Zur Beschaffung neuer Feuerschweife etwa, setzen sie einen Todsinger ein und haben sogar ein Drachenbrutprogramm beschlossen. Ihr Anführer ist Krogan, der einen Titan-Feuerschweif reitet. Er und Drago haben früher aber auch Rumpelhörner als Reitdrachen verwendet.

Zu Johanns Drachenjägerarmee gehörten ebenfalls ein paar Drachenflieger. Die anderen unterstehen jedoch alle Krogans Befehl.

Kriegsfürsten Bearbeiten

Bei diesen drei Kriegern handelt es sich um Dragos beste Drachenfänger und seine Stellvertreter, die nach dem Tod ihres Anführer das Vorhaben ihres Anführers zuende bringen wollen und weiterhin Drachen für eine Kriegsdrachenarmee fangen. Sie haben auch die Führung von Dragos Armee übernommen. Ihre Namen sind Ragnar der Fels, Griselda und Chagatai.

VerbündeteBearbeiten

Drachenfängersöldner Bearbeiten

Drago beschäftigt außer seiner eigenen Flotte auch kleinere Gruppen an Drachenfängern, die neue Drachen für seine Armee beschaffen. So zum Beispiel auch Eret, der mit einer Truppe Drachenfänger eine hölzerne Festung erbaut hat, wo sich einige Zellen für gefangene Drachen befinden. Trotz der Bezahlung fürchten sie wie alle anderen Drago sehr und würden es daher auch ohne Bezahlung nicht wagen zu fliehen.

Kann eine von Drago festgelegt Fangquote nicht eingehalten werden, werden die Drachenfänger schwer bestraft. Etwa durch ein Brandzeichen.

Viggos und Rykers DrachenjägerBearbeiten

Die dritte Drachenjägerarmee untersteht Viggo und Ryker. Diese Drachenjäger sind nahezu ununterbrochen damit beschäftigt, Drachen zu fangen und zu verkaufen. Auf jedem ihrer Segel prankt, wie auf den Schiffen von Johann und Krogan, eine große, blutrote Faust, was darauf hindeutet, dass auch sie eng mit Drago zusammen arbeiten.

Auf Drachenauktionen/Drachenmärkten verkaufen sie an Interressenten Drachen. Drago schickt zu diesen Auktionen Stellvertreter, die dort als Ehrengäste empfangen werden und sich so die besten, mächtigsten und vor allem seltensten Drachen sichern können. Diese großen Auktionen sind jedoch im Gegensatz zum allgemeinen Drachenverkauf sehr selten. Über den restlichen Verkauf ist nicht viel bekannt. Somit könnten es sein, dass sie in dieser Zeit alle Drachen an Krogan und Drago verkaufen.

Ryker und Viggo kannten Drago auch. Allerdings nur als mysteriösen Drachenkäufer, denn sie noch nie treffen konnten. Allerdings wusste Viggo, dass man sich mit Drago nicht anlegen sollte. Auch Johann und Krogan haben denn beiden nie Dragos Namen verraten, weil sie dachten, Viggo und Ryker würden die Kontrolle über ihre Armeen übernehmen und Dragos Befehle selbst ausführen, was die beiden laut Viggo auch getan hätten. Viggo wollte also gerne für Drago arbeiten.

Grimmel Bearbeiten

Als Dragos Männer im dritten Teil genau wie zuvor Dragos Untergebene die Drachenjäger und die Drachenflieger immer wieder von den Drachenreitern bei ihren Jagdexpeditionen gestört werden und die Reiter alle ihre Drachen stehlen, rufen sie im dritten Film den Nachtschattentöter Grimmel und seine sechs Todbringer zu sich und beauftragen ihn damit, Ohnezahn gefangen zu nehmen und den Drachenschwarm zu ihnen zu führen.

Grimmel kannte Drago Blutfaust und seine Drachenfänger und wusste sowohl von seinem Vorhaben eine Drachenarmee aufzubauen, als auch von seiner Niederlage. Es ist unbekannt ob Grimmel in der Vergangenheit für Drago gearbeitet hat. Grimmel ist als Nachtschattentöter bekannt und soll jeden Nachtschatten umgebracht haben bis auf Ohnezahn, der Grimmel als einziger entwischt war.

Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sie besitzen alle ein großes Wissen über Drachen und kennen sehr viele Arten.
  • In zwei großen Luftbildern hoch oben von NeuBerk aus, sieht man die gesamte Armada, die sich mit gut tausend Schiffen bis zum Horizont erstreckt. In allen anderen Szenen sind es etwa hundert.
  • Drago und seine Männer sind die ersten Gegner, die anstelle von Katapulten Kanonen verwenden.
  • Sie können drachensicheres Metall herstellen.
  • Drago hat in der letzten Folge zu Mehltau gesprochen.
Stämme
Filmuniversum
Berserker Anson der AbscheulicheBerserkerarmeeBerserker-HeraldDagur der Durchgeknallte • Haggard • HeidrunOswald der FriedliebendeRohling der StandhafteVorg
Beschützer des Flügels MalaTrok
Drachenfänger BenhoseEret, Sohn von EretKasycMeldoyNicardo • No-Name • Teeny • Ug
Drachenjäger DrachenfliegerGefangener DrachenfliegerHarekJargJornKroganLars Nr. 2Leiter der DrachenkämpfeNygrenReiker GrimbornSkarsgardViggo Grimborn
Drachenwurz-Gesellschaft Askari von der Asche • Bjarke der Bär • Fuld die Furie • Maeve, Hausmutter der Drachen • Rohling der Standhafte • Tyree Baumwandler
Dragos Armee Drago BlutfaustDrachenfliegerGefangener DrachenfliegerJornKriegsfürstenKrogan
Flügelmädchen AtaliMindenNadia
Hooligans Ack • Agnar • Alvin der HeimtückischeAstrid HoffersonBob und seine FrauBork der Bändiger • Borks Frau • Bard • Burnthair the Broad • Dullnut • Eret, Sohn von EretFinn der Furchtlose HoffersonFischbein Ingerman • Frau Ack • Frau LarsonGothiGraffnuss Thorston • Greta • Grobian der Rülpser • Gunnar • Gustav Larson • Hagelin • HaudirHaudrauf der StoischeHelmisch IHelmisch IIHicks der Hüne IIIHildegard Larson • Hoark the Haggard • Holzbakke Jorgenson • Kessler • Kneifbakke Jorgenson • Kotzbakke Jorgenson • Lars Thorston • Magmar Thorston • Magnus • Magnus the Merciless • MehltauMulchNuffink • Phlegma the Fierce • PützRaffnuss ThorstonRotzbakke Jorgenson • Seamus • Starkard • Sven • Svens Frau • Taffnuss ThorstonValkaZephir
Mongrel-Stamm Eir Sturmherz • König Sturmherz • Nikora Sturmherz
Verbannte Alvin der HeimtückischeMehltauRohling der Standhafte
Unbekannter Stamm AmosBerthelGrimmel the GrislyHarald ForkbeardJohann
Buchuniversum
Dickschädel Hinkebein der DickschädelSchurki
Räuberische Raufbolde Alt FaltlBärbeißer der GewaltigeFischbeinGrimmbart der AbscheulicheGrobian der RülpserHicks der Hartnäckige vom Hauenstein IIIPlanlosRotznase RotzgesichtStinker der DusselValhallaramaWarzenschweini
Sumpfdiebe Berta die PrallbusigeKamikazzi
Tobsüchtige Bruto Brutalo • GrobkarlNorbert die Hohlnuss • Roter Ronald
Totschläger Mordhand der Prächtige
Verbannte Alvin der Verräter
Unbekannter Stamm BlitzbrennerKinnhildeTorben der Teufelskerl