FANDOM

Drago Blutfaust war einer der größten Bedrohungen, mit der die Drachenreiter jemals zu tun hatten. Er und seine Armee sind die Antagonisten von Drachenzähmen leicht gemacht 2.

AllgemeinesBearbeiten

Als Drago ein kleiner Junge war, wurde sein Dorf von wilden Drachen niedergebrannt und seine Familie ausgelöscht. Doch seit diesem grauenvollen Ereignis hat Drago sich zum Ziel gemacht die Drachen ein für alle mal zu vernichten. Somit stellt er eine Flotte aus Drachenjägerschiffen und unzähligen Drachenfängern auf, die er Jagd auf Drachen machen lässt. Dadurch hat er schließlich ein ständig wachsende Drachenarmee, die er von einem Großen Überwilden kontrollieren lässt.

Nach Dragos Tod versuchten seine Männer das Vorhaben ihres Anführers zu Ende zu bringen. So fingen sie weiterhin Drachen ein und versuchten mit ihnen eine neue Armee aufzubauen. Durch Grimmel gelang es ihnen schließlich auch alle Drachen von Berk zu fangen und in Käfige einzusperren.

Drachen und WaffenBearbeiten

Zum Zwecke die Welt zu erobern stellt sich Drago eine gewaltige Drachenarmee auf, denen er Kriegsrüstungen aufgeschnallt hat. So setzt er im Kampf zum Überwältigen von Drachen oder zu großen Angriffen ganze Truppen gepanzerter Drachen ein. Allerdings nutzt er seine Drachen auch als Köder um andere Drachen anzulocken. So hält Drago Drachen in seinen kuppelförmigen Drachenfallen gefangen, um andere Drachen anzulocken und die Falle zum Fangen dieser Drachen einzusetzen. Andere Waffen die Drago zum Fangen von Drachen verwendet sind Netzkatapulte, Zipperfänger, Gronckel-Kanonen und Nadder-Nabbern. Für das Zerstören verwendet er Kanonen.

Zum Kontrollieren seiner Drachen setzt Drago einen Großen Überwilden ein, den er zu einem Kriegsdrachen ausgebildet hat. Drago fand seinen Großen Überwilden als Jungtier auf einen seiner früheren Eroberungszüge und nahm ihn für seine großen Pläne gefangen. Drago ruft und kommandiert ihn mit lauten Schreien und Bewegungen seines Speers. Auf diese Weise zähmt und unterwirft er auch seine gefangenen Drachen.

Seine Drachen werden in den Kuppelfallen und Käfigen mit Maulkörben und Ketten untergebracht. Oder sie werden wie Grimmels Rumpelhorn in Ketten gelegt.

Sie werden entweder auf den Schiffen gefangen gehalten oder in Festungen der Drachenfänger. So taucht im dritten Film eine große Arena auf dem Stützpunkt der Drachenfänger auf, wo ein Rumpelhorn und zahlreiche andere Drachen gefangen gehalten werden. Sie konnten wie alle Drachen von Berk im letzten Kampf befreit werden. Dragos Armee von Kriegsdrachen wurde am Ende des zweiten Films befreit. Der Alpha von Drago wurde vertrieben.

MitgliederBearbeiten

Flotte Bearbeiten

Die Schiffe von Drago und seinen Untergebenen wirken größer als die anderen Wikingerschiffe. Und weitaus schwerer bewaffnet. So findet man auf ihnen zahlreiche Kanonen, Drachenfallen, Drachenwaffen, Katapulte, Netzkatapulte, Fallen wie Stolperdrähte und Trittfallen und verschiedene Arten von Wurfgeschossen, mit denen die Drachenjäger Felsen, Pfeile, Harpunen, Bolas, Ketten, Seile, Hacken und Netze schießen können.

Beim Kampf gegen Valka und ihre Drachen scheint er seine ganze Armada dabei zu haben.

Drago hat mit seinen Männern auch schon viele Drachen getötet. So sind viele seiner Schiffe mit Drachenschädeln verziert, ähnlich wie bei Alvins Schiffen. Und auch auf vielen seiner Kriegsmaschinen sind Drachenschädel zu sehen.

DrachenfliegerBearbeiten

Anders als die Drachenjäger fangen diese Menschen nicht nur Drachen und verkaufen sie an ihren Anführer Drago. Sie sind in der lagen Drachen zu trainieren und sie zu reiten, was ihnen einen deutlichen Vorteil gegenüber den Drachenjägern verschafft. Um  die Drachen unter Kontrolle zu halten verwenden sie Peitschen und drachensichere Kettenzügel. Sie verwenden hauptsächlich Feuerschweife als Reittiere.

Im Gegensatz zur ihren Verbündeten, den Drachenjägern, verwenden die Drachenflieger nicht nur Drachenwurzpfeile um Drachen zu fangen. Zur Beschaffung neuer Feuerschweife etwa, setzen sie einen Todsinger ein und haben sogar ein Drachenbrutprogramm beschlossen. Ihr Anführer ist Krogan, der einen Titan-Feuerschweif reitet. Er und Drago haben früher aber auch Rumpelhörner als Reitdrachen verwendet.

Zu Johanns Drachenjägerarmee gehörten ebenfalls Drachenflieger.

Kriegsfürsten Bearbeiten

Bei diesen drei Kriegern handelt es sich um Dragos beste Drachenfänger, die nach dem Tod ihres Anführer das Vorhaben ihres Anführers zuende bringen wollen und weiterhin Drachen für eine Kriegsdrachenarmee fangen. Sie haben auch die Führung von Dragos Armee übernommen. Ihre Namen sind Ragnar der Fels, Griselda und Ivar.

VerbündeteBearbeiten

Drachenfänger Bearbeiten

Drago beschäftigt außer seiner eigenen Flotte auch kleinere Gruppen an Drachenfängern, die neue Drachen für seine Armee beschaffen. So zum Beispiel auch Eret, der mit einer Truppe Drachenfänger eine hölzerne Festung erbaut hat, wo sich einige Zellen für gefangene Drachen befinden.

Kann eine von Drago festgelegt Fangquote nicht eingehalten werden, werden die Drachenfänger schwer bestraft.

DrachenjägerBearbeiten

Die Drachenjäger sind nahezu ununterbrochen damit beschäftigt, Drachen zu fangen und zu verkaufen. Auf einigen ihrer Segel prankt eine große, blutrote Faust, was darauf hindeutet, dass sie eng mit Drago zusammen arbeiten.

Auf Drachenauktionen verkaufen sie an Interressenten Drachen. Drago schickt zu diesen Auktionen Stellvertreter, die dort als Ehrengäste empfangen werden.

Grimmel Bearbeiten

Als Dragos Männer im dritten Teil genau wie zuvor Dragos Untergebene die Drachenjäger und die Drachenflieger immer wieder von den Drachenreitern bei ihren Jagdexpeditionen gestört werden und die Reiter alle ihre Drachen stehlen, rufen sie im dritten Film den Nachtschattentöter Grimmel und seine sechs Todbringer zu sich und beauftragen ihn damit, Ohnezahn gefangen zu nehmen und den Drachenschwarm zu ihnen zu führen.

Grimmel kannte Drago Blutfaust und seine Drachenfänger und wusste sowohl von seinem Vorhaben eine Drachenarmee aufzubauen, als auch von seiner Niederlage. Es ist unbekannt ob Grimmel in der Vergangenheit für Drago gearbeitet hat. Grimmel ist als Nachtschattentöter bekannt und soll jeden Nachtschatten umgebracht haben bis auf Ohnezahn, der Grimmel als einziger entwischt war.

Johann Bearbeiten

In der sechsten Staffel stellt sich heraus, dass Johann Berk all die Jahre nur ausspioniert hat und die Drachenjäger mit den Drachenfliegern verbündet hat. Als er Heidruns Linse erbeutet, beschließt er mit seinen Verbündeten den König der Drachen für ihren gemeinsamen Anführer Drago Blutfaust zu fangen.

Trivia Bearbeiten

  • Sie besitzen alle ein großes Wissen über Drachen und kennen sehr viele Arten.
  • Drago und seine Männer sind die ersten Gegner, die anstelle von Katapulten Kanonen verwenden.
Stämme
Filmuniversum
Berserker Anson der AbscheulicheBerserkerarmeeBerserker-HeraldDagur der Durchgeknallte • Haggard • HeidrunOswald der FriedliebendeRohling der StandhafteVorg
Beschützer des Flügels MalaTrok
Drachenfänger BenhoseEret, Sohn von EretKasycMeldoyNicardo • No-Name • Teeny • Ug
Drachenjäger DrachenfliegerGefangener DrachenfliegerHarekJargJornKroganLars Nr. 2Leiter der DrachenkämpfeNygrenReiker GrimbornSkarsgardViggo Grimborn
Drachenwurz-Gesellschaft Askari von der Asche • Bjarke der Bär • Fuld die Furie • Maeve, Hausmutter der Drachen • Rohling der Standhafte • Tyree Baumwandler
Dragos Armee Drago BlutfaustDrachenfliegerGefangener DrachenfliegerJornKriegsfürstenKrogan
Flügelmädchen AtaliMinden
Hooligans Ack • Agnar • Alvin der HeimtückischeAstrid HoffersonBob und seine FrauBork der Bändiger • Borks Frau • Bard • Burnthair the Broad • Dullnut • Eret, Sohn von EretFinn der Furchtlose HoffersonFischbein Ingerman • Frau Ack • Frau LarsonGothiGraffnuss Thorston • Greta • Grobian der Rülpser • Gunnar • Gustav Larson • Hagelin • HaudirHaudrauf der StoischeHelmisch IHelmisch IIHicks der Hüne IIIHildegard Larson • Hoark the Haggard • Holzbakke Jorgenson • Kessler • Kneifbakke Jorgenson • Kotzbakke Jorgenson • Lars Thorston • Magmar Thorston • Magnus • Magnus the Merciless • MehltauMulchNuffink • Phlegma the Fierce • PützRaffnuss ThorstonRotzbakke Jorgenson • Seamus • Starkard • Sven • Svens Frau • Taffnuss ThorstonValkaZephir
Mongrel-Stamm Eir Sturmherz • König Sturmherz • Nikora Sturmherz
Verbannte Alvin der HeimtückischeMehltauRohling der Standhafte
Unbekannter Stamm AmosBerthelGrimmel the GrislyHarald ForkbeardJohann
Buchuniversum
Dickschädel Hinkebein der DickschädelSchurki
Räuberische Raufbolde Alt FaltlBärbeißer der GewaltigeFischbeinGrimmbart der AbscheulicheGrobian der RülpserHicks der Hartnäckige vom Hauenstein IIIPlanlosRotznase RotzgesichtStinker der DusselValhallaramaWarzenschweini
Sumpfdiebe Berta die PrallbusigeKamikazzi
Tobsüchtige Bruto Brutalo • GrobkarlNorbert die Hohlnuss • Roter Ronald
Totschläger Mordhand der Prächtige
Verbannte Alvin der Verräter
Unbekannter Stamm BlitzbrennerKinnhildeTorben der Teufelskerl