Fandom

Drachenklassen Spiel Icon

Dragons - Bau dein Berk ist ein von Toggo veröffentlichtes Videospiel, das auf der Toggo-Webseite gespielt werden kann.

Spielinhalt Bearbeiten

Ziel des Spiels ist es, von jeder Klasse einen Titandrachen auf dem Spielfeld zu erzeugen. Hat man das Ziel erreicht können weiter Punkte gesammelt werden. Das Spiel endet, sobald alle Felder belegt sind.

Der Spieler bekommt jede Runde einen zufälligen Gegenstand, der auf dem Feld platziert werden muss. Das können verschiedene Hindernisse, wie Pflanzen oder Häuser, oder Dracheneier sein. Grenzen mindestens drei gleiche Gegenstände aneinander an, schließen sie sich an dem zuletzt platzierten Gegenstand zu einem größeren Objekt zusammen.

Es gibt auch zwei Spezialgegenstände: Die Gewitterwolke, die ein ausgewähltes Objekt zerstört, und der Kristall, der mit allen anderen Gegenständen kombiniert werden kann. Der Kritall zerbricht jedoch, sollte er nicht sofort zum Zusammenschließen von Objekten benutzt werden.

Um einen Titandrachen zu erhalten, muss man ebenfalls mindestens drei Breitflügler-Drachen zusammenschließen, die wiederum aus mindestens drei Baby-Drachen geblidet werden. Die Baby-Drachen sind durch die Dracheneier erhältlich. Dracheneier springen jede Runde auf ein benachbartes freies Feld. Die Eier schlüpfen erst, wenn sie sich nicht mehr bewegen können. Es sind immer nur Eier einer Drachenart erhältlich. Erst wenn von diesem der Titanflügler gesammelt wurde, ist die nächste Spezies an der Reihe.

Auf dem Spielfeld gibt es eine Plattform in der linken oberen Ecke. Auf diesem Feld kann ein Gegenstand abgelegt werden. Der Spieler kann diesen Gegenstand mit dem aktuellen tauschen, falls er benötigt wird.

In der rechten oberen Ecke befindet sich ein Zähler für die gespielten Züge, sowie der für den aktuellen Punktestand. Darunter sieht man transparent die Klassensymbole. Hat man einen Titandrachen gesammelt, wird das zugehörige Symbol dort undurchsichtig. In der linken oberen Ecke befindet sich ein Symbol zum Abschalten des Tons.

Auftritte Bearbeiten

Charaktere Tiere Orte
keine Drachen: Berk

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten