FANDOM

Drago Blutfaust ist der Antagonist aus Drachenzähmen leicht gemacht 2.

Er ist ein Bösewicht, der die Welt beherrschen will und auch einen riesigen Großen Überwilden besitzt. Er ist der Erzfeind von Haudrauf dem Stoischen und hat es sich zum Ziel gemacht, alle Drachen der Welt für sein Drachenheer zu fangen. Zudem trägt einen Umhang aus der Haut eines Nachtschattens, welcher ihn immun gegen Feuer macht. Er trainiert Drachen, indem er sie durch Schreie und das Schwingen seines Stabes unterwirft. Sein erster "Reitdrache" war ein Rumpelhorn. Außerdem arbeitet er mit Krogan zusammen, dessen erster Drache ebenfalls ein Rumpelhorn war.

Geschichte Bearbeiten

Er wurde zeitlich das erste mal erwähnt als er vor einer Versammlung auf Berk den Wikingern erklären wollte das er die Drachen berherschen könnte. Niemand auf Berk glaubte ihn jedoch und so setzten seine Drachen die Große Halle in Brand. Er flüchtete mit Krogan. Drago agierte so als Meister von Krogan als Anführer der Drachenjäger neben Händler Johann. Am Ende der Serie Auf zu neuen Ufern tötet er Krogan weil es ihn nicht gelungen ist den König der Drachen ihm zu bringen. Er begibt sich selbst auf die Suche nach einen anderen König der Drachen welcher Dragos Großer Überwilder wird.

Zuerst wurde er von Eret erwähnt, als Hicks in seinem Lager landete. Das erste Mal körperlich tauchte er in der Folge Der Große Kampf auf, dannach als Eret die Drachenreiter (ohne Hicks) in Dragos Basis führte. Als Astrid ihn anlog und meinte, auf Berk leben nur Drachenreiter, nahm er Astrid, Fischbein, Rotzbakke, Raffnuss, Taffnuss und ihre Drachen gefangen. Er segelte mit seiner Flotte und seiner Drachenarmee zu Valkas Zuflucht. Dort löste er einen Kampf aus, indem Valkas Großer Überwilder von seinem getötet wurde. Um Hicks, als er sich ihm Weg stellte, auszulöschen, kontrollierte er mit seinem Alpha Ohnezahn. Der Drache sollte Hicks mit seinem Plasmastrahl töten, doch Haudrauf sprang dazwischen, um seinen Sohn zu retten, wobei er sein Leben verlor. Drago machte sich auf Ohnezahn mit allen Drachen, die am Kampf teilgenommen haben, nach Berk auf. Hicks und seine Freunde folgten ihm auf Krallenkrabblerbabies, da sie zu klein sind, um vom Alpha kontrolliert zu werden. Im finalen Kampf auf Berk beeindruckte Hicks ihn damit, wie er Ohnezahn aus der Kontrolle des Großen Überwilden nur mit seinen Worten befreien konnte. Ohnezahn warf Drago von seinem Rücken und er landetet auf dem Stoßzahn seines Meeresdrachen. Danach konnten auch die anderen Drachen aus der Hypnose befreit werden. Nach dem Kampf zwischen Ohnezahn und dem Alpha, wobei ersterer zum Titandrachen wurde, tauchte der Große Überwilde mit Drago auf dem Stoßzahn ab.

Beziehungen Bearbeiten

Dragos Überwilde Bearbeiten

Niemand weiß, was mit seinen Eltern passiert ist. Aber als verlassenes Jungtier wurde dieser große Überwilde vor vielen Jahren von Drago Blutfaust gefangen genommen, der ihn zu einem mächtigen Kriegsdrachen ausbildete. Obwohl er jünger war, war er größer als Valkas Überwilder. Drago behandelte ihn nicht wie einen Freund, sondern wie einen Sklaven, den er einsetzte, um andere Drachen zu unterwerfen. Er fürchtete seinen Herren sehr, weil er ihm anfangs, als er klein war, überlegen war und merkte so nicht, dass er als erwachsenes Tier Drago und seiner Armee weit überlegen war. Vor allem mit der Drachenarmee im Rücken. Er ließ sich sogar von Drago dazu zwingen, Valkas Überwilden zu töten. Die vermutlich einzige Bedrohung für ihn und Drago war der rote Tod. Ob er und Drago von ihm wussten, ist unbekannt.

Kriegsfürsten Bearbeiten

Die Kriegsfürsten waren zusammen mit Krogan die besten Drachenfänger von Drago und seine drei Stellvertreter. Nach Dragos Tod wurden sie die neuen Anführer der Drachenfängerarmee und versuchten das Vorhaben ihres Anführers zuende zu bringen.

Krogan Bearbeiten

Wie alle anderen Drachenfänger/Drachenjäger fürchtete Krogan Drago sehr. Obwohl Krogan ein Stellvertreter von Drago und nach den Kriegsfürsten sein bester Drachenjäger war, hatte Drago nicht viel für Krogan übrig. Letztendlich ließ er Krogan hinrichten, als dieser ohne den Überwilden und sein Ei zurückkam.

Grimmel Bearbeiten

Offenbar kannten Grimmel und Drago einander viele Jahre lang sehr gut. Allerdings ist unbekannt, ob Grimmel mal für Drago gearbeitet hat. Jedoch haben sie viele Gemeinsamkeiten. Beide sind sehr bekannt, wollen alle Drachen vernichten und sind der Ansicht, dass Menschen den Drachen überlegen sind. Ausgerechnet Grimmel ist der einzige, der Drago im dritten Film noch namentlich erwähnt, bei seinem Treffen mit den Kriegsfürsten. Er wusste auch von dem Vorhaben, eine Drachenarmee aufzubauen und von Dragos Niederlage. Grimmel hatte jedoch guten Grund dazu, Drago zu fürchten. Zwar wäre er vermutlich im Stande gewesen, mit seinen Giftfläschchen Drachen aus Dragos Armee zu manipulieren. Doch bei Dragos Alpha hätte Grimmel weder etwas mit seinem Gift, noch mit seinen sechs Todbringern etwas ausrichten können.

Andere Stämme Bearbeiten

Alle Stämme fürchteten Drago. Aus gutem Grund. Denn vor vielen Jahren wollte er alle Stämme in Berks Inselreich unterwerfen, als dessen Häuptlinge sich trafen um eine Lösung bezüglich der Tyrannei durch die Drachen zu finden. Als Drago ihnen Hilfe anbot, lachten sie ihn aus, woraufhin Drago sie alle ( bis auf Haudrauf ) durch zwei gepanzerte Kriegsdrachen verbrennen ließ.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Alpha hat Ohnezahn dazu gezwungen, Hicks zu töten, aber Haudrauf hat ihn im letzten Moment gerettet, was dieser mit seinem Leben bezahlte.
  • Er trägt eine Armprothese, weil ein Drache ihm seinen Arm abgerissen hat.
  • Seine gesamte Familie wurde von Drachen, die sein Dorf niederbrannten, getötet
  • Drago besitzt eine riesige Drachenarmee, die er mit Hilfe seines Alphas kontrolliert.
  • Er fängt Drachen mit Drachenfallen, Nadder-Nabbern und Gronckel Kanonen.
  • Er hat auch richtige Kanonen.
  • In Haudrauf's Rückblende hat Drago noch beide Arme.
  • Er kannte Grimmel sehr gut und wusste, dass Grimmel alle Nachtschatten getötet hat. Ob Grimmel in der Vergangenheit für ihn gearbeitet hat ist nicht bekannt.
  • Er nutzt seine Drachen auch als Zugtiere seiner Waffen und Kriegsmaschinen.
  • Er hat vor langer Zeit versucht, die Herrschaft aller Inseln an sich zu reißen, aber als niemand eingewilligt hat, steckten seine Drachen die Halle in Brand, und nur er und Haudrauf überlebten.
  • Er nennt sich selbst den "Drachengott".
  • Er trägt, wie Taffnuss, Rasterzöpfe.
  • Sein Weg, Drachen zu zähmen, stammt aus den originalen Büchern.
  • Er ist kein Wikinger, sondern ein Barbar.
  • Er ist der Anführer der Drachenjäger, Drachenflieger, Drachenfänger und Kriegsfürsten.
  • Er war der erste Feind, der Kanonen einsetzte.
  • Nach einer Fan-Theorie handelt es sich bei Dragos Mantel um eine Nachtschatten-Haut, da es keine andere bekannte Drachenart gibt, deren Schuppen ähnliche Muster und Farben haben. Damit wäre er neben Grimmel der einzige uns bekannte Nachtschattentöter. Aufgrund ihrer Kenntnisse könnte Valka schon mal einem Nachtschatten begegnet sein. Diesen Nachtschatten könnte Drago getötet haben.

GalerieBearbeiten

Stämme
Filmuniversum
Berserker Anson der AbscheulicheBerserkerarmeeBerserker-HeraldDagur der Durchgeknallte • Haggard • HeidrunOswald der FriedliebendeRohling der StandhafteVorg
Beschützer des Flügels MalaTrok
Drachenfänger BenhoseEret, Sohn von EretKasycMeldoyNicardo • No-Name • Teeny • Ug
Drachenjäger DrachenfliegerGefangener DrachenfliegerHarekJargJornKroganLars Nr. 2Leiter der DrachenkämpfeNygrenReiker GrimbornSkarsgardViggo Grimborn
Drachenwurz-Gesellschaft Askari von der Asche • Bjarke der Bär • Fuld die Furie • Maeve, Hausmutter der Drachen • Rohling der Standhafte • Tyree Baumwandler
Dragos Armee Drago BlutfaustDrachenfliegerGefangener DrachenfliegerJornKriegsfürstenKrogan
Flügelmädchen AtaliMindenNadia
Hooligans Ack • Agnar • Alvin der HeimtückischeAstrid HoffersonBob und seine FrauBork der Bändiger • Borks Frau • Bard • Burnthair the Broad • Dullnut • Eret, Sohn von EretFinn der Furchtlose HoffersonFischbein Ingerman • Frau Ack • Frau LarsonGothiGraffnuss Thorston • Greta • Grobian der Rülpser • Gunnar • Gustav Larson • Hagelin • HaudirHaudrauf der StoischeHelmisch IHelmisch IIHicks der Hüne IIIHildegard Larson • Hoark the Haggard • Holzbakke Jorgenson • Kessler • Kneifbakke Jorgenson • Kotzbakke Jorgenson • Lars Thorston • Magmar Thorston • Magnus • Magnus the Merciless • MehltauMulchNuffink • Phlegma the Fierce • PützRaffnuss ThorstonRotzbakke Jorgenson • Seamus • Starkard • Sven • Svens Frau • Taffnuss ThorstonValkaZephir
Mongrel-Stamm Eir Sturmherz • König Sturmherz • Nikora Sturmherz
Verbannte Alvin der HeimtückischeMehltauRohling der Standhafte
Unbekannter Stamm AmosBerthelGrimmel the GrislyHarald ForkbeardJohann
Buchuniversum
Dickschädel Hinkebein der DickschädelSchurki
Räuberische Raufbolde Alt FaltlBärbeißer der GewaltigeFischbeinGrimmbart der AbscheulicheGrobian der RülpserHicks der Hartnäckige vom Hauenstein IIIPlanlosRotznase RotzgesichtStinker der DusselValhallaramaWarzenschweini
Sumpfdiebe Berta die PrallbusigeKamikazzi
Tobsüchtige Bruto Brutalo • GrobkarlNorbert die Hohlnuss • Roter Ronald
Totschläger Mordhand der Prächtige
Verbannte Alvin der Verräter
Unbekannter Stamm BlitzbrennerKinnhildeTorben der Teufelskerl