FANDOM

Diese riesigen Schiffe sind speziell für die Drachenjagd oder den Krieg gebaut worden.

Kontruktion Bearbeiten

Diese Schiffe sind sogar noch weitaus größer als die anderen Wikingerschiffe. Unter Deck befinden sich zahlreiche, Drachensichere Zellen und viele, kaum zu erkennende Fallen wie Armbrustfallen oder Stolperdrähte. Besonders gerissen sind Trittfallen durch die Alarmläuten ausgelöst wird. Auf jedem Schiff befinden sich entweder zwei große oder sechs kleine Drachenzellen.

Oftmals befindet sich unter der Holzkontruktion auch ein Drachensicherer Stahlpanzer um die Schiffe zusätzlich zu schützen.

Sonderfertigung Bearbeiten

Viggo konstruierte mit seinen Männern ein drachensicheres Uboot, das mit dicken Ketten auf ein Granatenfeuer geschnallt wurde und somit als riesige lebendige Kanonen/Unterwasserboot benutzt werden konnte.

Waffen Bearbeiten

Sowohl Kriegs- als auch Drachenwaffen sind in großer Zahl auf diesen Schiffen zu finden. So gibt es hier zahlreiche Kanonen, Katapulte und verschiedene Arten von Wurfgeschossen, die Harpunen, Pfeile, Ketten, Netze oder Bolas verschießen können.

Auftritte Bearbeiten

Das Drachenauge Teil 1 Bearbeiten

Das erste Drachenjägerschiff, dass die Reiter zu gesicht bekommen, ist die Thanatos auf Johanns Schiffsfriedhof. Neben Fallen sind auch Drachen- und Drachenjägerskelette auf dem Schiff zu sehen. Sowie auch etliche Schädeltrophäen von erlegten Drachen. Auf diesem Schiff haben Hicks und Ohnezahn das Drachenauge gefunden. Später wurde das Schiff von Dagur, Rohling und den acht verbliebenen Berserkersoldaten wegen Drachenfallen, Waffen und Käfigen geplündert.

König der Drachen Teil 1 und 2 Bearbeiten

Johann und Krogan machen sich mit ihrer Drachenjägerschiffenarmee auf, um den König der Drachen zu finden und für ihren gemeinsamen Anführer Drago Blutfaust zu fangen.

Der große Plan Teil 2 Bearbeiten

Mit kleinen Drachenjägerschiffen und dem Granatenfeueruboot im Schlepptau greift Reiker die Drachenklippe an.

Trivia Bearbeiten

  • Schiffe dieser Bauart werden u. A. von Drachenjägern und deren Verbündeten benutzt.
  • Nikora besitzt sieben Drachenjägerschiffe.