FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Drachenbasis aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach dem Ort Drachenbasis.

Hauptseite
Vorherige Folge
Gefährliche Gesänge
Drachenbasis (Folge) Nächste Folge
Thor Knochenbrecher

Anfangs werden Ausschnitte der Suche nach einer passenden Insel gezeigt. Kaum eine ist geeignet, ob nun aufgrund wilder Tiere, wegen gefährlichen Drachen oder blauem Oleander. Endlich findet die Truppe eine geeignete Insel, mit schöner Landschaft, steilen Klippen und reichlich Platz.

Taffnuss ist jedoch misstrauisch gegenüber der Insel und hält sie für zu perfekt, was von den übrigen Reitern jedoch wie üblich ignorieren. Nachdem sie ihr Lager aufgeschlagen haben, versucht Taffnus den anderen Angst einzujagen, wird aber erneut größtenteils ignoriert, doch mitten in der Nacht wacht er auf und unternimmt einen Weg in einen nahe gelegenen Wald. Dort trifft er auf ein Huhn, welches er zunächst als Frühstück verspeisen möchte.

In diesem Moment taucht hinter ihm ein riesiger Drache auf und jagt ihn zurück zum Lager. Verstört weckt er alle anderen auf und redet zusammenhangslose Wörter, dann beschreibt er den Drachen als riesig, gigantisch und kolossal. Keiner glaubt ihm, und als das Huhn plötzlich wieder auftaucht, fordert er es auf, seine Aussage zu unterstützen. Als das Huhn nur gackert, wird er wütend und verspricht, es keines Blickes mehr zu würdigen.

Hicks lässt die anderen ihre eigenen Ideen zur Gestaltung des Außenpostens aufzumalen oder in klein nachzubauen. Zuerst hält er dies für eine gute Idee, doch dann beginnt ein großer Streit über die richtige Gestaltung.

Nachdem Taffnuss später am Tag, mit Begleitung des Huhns, die Insel nach dem Drachen absucht, wobei er immer wieder in Gruben oder Klippen hinunter fällt, scheint er sich für die anderen immer verstörter zu benehmen. Als er zurückkehrt, fordert er Raffnuss zu einem "Thorston-Wettbewerb" auf. Hicks weiß nicht, was das ist und schlägt sich selbst als unparteiischen Schiedsrichter vor, um sie zu überwachen. Er folgt ihnen, und als Taffnuss, mit dem Huhn in den Armen, einschläft, erklärt sich Raffnuss zur Thorstongewinnerin.

Gerade als die drei zum Lager zurückwollen, taucht der Drache erneut auf und Taffnuss siegt damit im Wettbewerb. Als die Zwillinge daraufhin mit ihm kollidieren wollen, entdecken sie, dass er aus unzähligen kleinen, schwarzen Drachen besteht und einem weißen, die gemeinsam ein übergroßes Ebenbild ihrer Selbst erzeugen. Raffnuss und Taffnuss nehmen den weißen Anführer gefangen und bringen in zurück. Taffnuss versöhnt sich zudem mit dem Huhn.

Taffnuss nennt den weißen Drachen, dessen Art von Fischbein Nachtschrecken getauft wurde, Smidvarg, auch wenn die anderen diesem Namen zunächst kritisch gegenüberstehen. Als die Reiter kurz danach verängstigte Drachenschreie hören, fliegen sie zurück und entdecken, dass die Nachtschrecken, die jetzt keine große Gestalt mehr angenommen haben, ziellos umherfliegen und von Wechselflüglern attackiert werden,

Hicks erkennt, dass sich die Nachtschrecken ohne Smidvarg nicht formieren können. Während die anderen die Wechselflügler zurücktreiben, fliegt er zurück zum Lagerplatz und befreit Smidvarg. Dieser wird von zwei Wechselflüglern angegriffen, doch Ohnezahn schießt den ersten ab, während sich Kotz und Würg den zweiten vornehmen. Gerade, als die Wechselflügler entgültig die Oberhand zu gewinnen scheinen, tauchen die Nachtschrecken wieder in einer großen Version ihrer selbst auf und vertreiben die Feinde.

Später beginnt die Gruppe mit dem Bau eines Außenpostens, der von jedem Vorschlag etwas besitzen soll, außerdem beinhaltet er ein Clubhaus, eine Drachentrainingsarena und Drachenställe. Sie gestehen auch den Nachtschrecken dort einen Platz ein und wollen diesen kleine Wachtürme errichten. Zum Schluss bilden die Nachtschrecken einen riesigen Nachtschatten nach, um Ohnezahn eine Freude zu machen.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten