FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt den Gegenstand Drachenauge.

Möglicherweise suchst du nach den Folgen Das Drachenauge Teil 1 oder Teil 2 aus der Serie Auf zu neuen Ufern.

Drachenauge

Hicks und Ohnezahn führen die Drachenreiter an neue Ufer abseits von Berk, um das mysteriöse Drachenauge zu erforschen. Bis zum Rand gefüllt mit uralten Geheimnissen, weist es den Weg zu neuen Ländern mit bisher unentdeckten Drachen. Räuberische Drachenjäger, deren Stamm das Drachenauge einst erbaute und in deren Besitz es bis zum Unglück der Tharnatos lag, sind den Helden jedoch auf den Fersen und werden nichts unversucht lassen, um die Macht des Drachenauges in ihre Hände zu bekommen!

Funktion Bearbeiten

Das Drachenauge ist ein Artefakt, das viele Geheimnisse von bisher nicht bekannten Drachen und schon bekannten Drachen verborgen hält. Es gibt sieben Tasten, die jeweils für eine Drachenklasse bestimmt sind. Wenn man bsw. die Taste für die Angriffsklasse gedrückt hält, kann das Drachenauge nur einen Drachen aus der Angriffsklasse aufleuchten lassen. Außerdem gibt es mehrere drehbare und austauschbare Linsen für das Artefakt. Durch Drehen und Austauschen der Linsen, kann man einen anderen Drachen der jeweiligen Klasse erscheinen lassen. Außerdem ist es möglich, mit unterschiedlichem Drachenfeuer dem Drachenauge noch weitere Informationen zu entlocken, wie es Gronckel mit verschiedenen Steinkombinationen schaffen, unterschiedliche Legierungen zu erzeugen. Das Drachenauge zeigt, entweder eine Karte, oder Information über einen bestimmten Drachen. Möchte man eine bestimmte Karte oder Drachenart gezeigt bekommen, muss man ein wenig experimentieren bis man die gewünschte Information erhält. Die einzigen Drachenreiter, die dazu in der Lage sind, sind Hicks und Fischbein. Um die Karten des Drachenauges lesen zu können, braucht man bestimmtes Wissen. Um es benutzen zu können, muss man zunächst einen Zahn des Schneegeistes in eine dafür vorgesehene Öffnung am Drachenauge stecken. Allerdings gibt noch eine Möglichkeit. Es verfügt über einen Notentriegelungsmechanismus. Um diesen auszulösen, muss ein Leuchtender Fluch in die Feueröffnung des Drachenauges speien, woraufhin das Drachenauge entriegelt wird.

Galerie Bearbeiten