Fandom

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Arena des Wikis.

Möglicherweise suchst du nach der Arena in Berk.

Tumblr m1rcfbOKAG1r9wjeuo1 500

Hier in der Drachenarena weden alle zwei Monate Drachenkämpfe veranstaltet.

Die Arena wird zur Zeit von Golddrache geleitet.

Unser Partner-Wiki, das Drachen Wiki, hat auch eine Drachenarena. Wenn ihr Drachen verschiedener Werke gegeneinander antreten lassen wollt, lohnt es sich auch dort mal vorbeizuschauen.

Vorgehen

Wahl der Kämpfer und des Kampfortes

Die Arenaleiter treffen eine Auswahl an Teilnehmern und Kampfplätzen, für die jeweils eine Umfrage am Anfang des Monats erstellt wird, die bis zum Ende des Monats offen ist. Es werden drei Kampforte zur Auswahl gestellt, sowie fünf Kampfpaarungen, die eine Mischung aus Arten-, Charakter- und Doppelkämpfen sind.

Bestimmung des Siegers

Nach der ersten Umfragerunde findet die Abstimmung zum eigentlichen Kampf statt, die ebenfallst von Anfang bis Ende des Monats läuft. Zusätzlich zu der Abstimmung können Argumente in den Kommentaren abgegeben werden durch die der Kämpfer einen Zusatzpunkt pro Argument erhält, vorausgesetzt es ist nachvollziehbar und nicht doppelt. Einer der Arenaleiter, wird euch mitteilen, ob der Punkt akzeptiert wird und ihn in eine Liste eintragen. Der Kämpfer mit den meisten Punkten gewinnt dann den Kampf.

Kampf 19: Juli 2020

Hinweis: Die Umfragen werden in der mobilen Ansicht möglicherweise nicht unterstützt. Wenn sie nicht sichtbar sind, versucht in die Desktop-Ansicht zu wechseln.

Arena
Juckende Achsel
Juckende Achsel
Kämpfer
Feuerwurm
Feuerwurm Baby

Stachelschreck

Prickelboggle
Die kleinen männlichen Feuerwürmer leben in Gruppen. Sie sind dafür bekannt zu leuchten und sehr heiße Haut zu haben. Die kleinen Stachelschrecken sind eher passiv im Kampf. Sie helfen mit ihrem heilenden Speichel aber stets ihren Freunden.
Schneller Stachel
Schneller Stachel - FB

Höhlenbrecher

Der höhlenbrecher
Die flugunfähigen Schnellen Stachel sind die schnellsten Läufer unter den Drachen und leben ebenfallst in Gruppen. Höhlenbrecher sind Einzelgänger, die jagd auf Nester anderer Drachen machen. Sie können sich selbst durch die engsten Spalten zwängen und sind so nur schwer einzufagen.
Argumente
  • Schnelle Stachel können ihre Gegner lähmen
  • Schnelle Stachel bewegen sich sehr schnell
  • Feuerwürmer können ihre Haut extrem heiß werden lassen

Anzahl der Zusatzpunkte: 3

  • Höhlenbrecher können entzündlichen Schleim verteilen und ihn später anzünden
  • Feuerwürmer zählen zur Beute der Höhlenbrecher

Anzahl der Zusatzpunkte: 2

Wer wird siegen?
 
6
 
1

Die Umfrage wurde am 1. Juli 2020 um 19:03 erstellt. Bisher haben 7 Nutzer abgestimmt.

Vergangene Kämpfe