FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Arena des Wikis.

Möglicherweise suchst du nach der Arena in Berk.

Tumblr m1rcfbOKAG1r9wjeuo1 500

Hier in der Drachenarena weden alle zwei Monate Drachenkämpfe veranstaltet.

Die Arena wird zur Zeit von Golddrache geleitet.

Unser Partner-Wiki, das Drachen Wiki, hat auch eine Drachenarena. Wenn ihr Drachen verschiedener Werke gegeneinander antreten lassen wollt, lohnt es sich auch dort mal vorbeizuschauen.

Vorgehen

Wahl der Kämpfer und des Kampfortes

Die Arenaleiter treffen eine Auswahl an Teilnehmern und Kampfplätzen, für die jeweils eine Umfrage am Anfang des Monats erstellt wird, die bis zum Ende des Monats offen ist. Es werden drei Kampforte zur Auswahl gestellt, sowie fünf Kampfpaarungen, die eine Mischung aus Arten-, Charakter- und Doppelkämpfen sind.

Bestimmung des Siegers

Nach der ersten Umfragerunde findet die Abstimmung zum eigentlichen Kampf statt, die ebenfallst von Anfang bis Ende des Monats läuft. Zusätzlich zu der Abstimmung können Argumente in den Kommentaren abgegeben werden durch die der Kämpfer einen Zusatzpunkt pro Argument erhält, vorausgesetzt es ist nachvollziehbar und nicht doppelt. Einer der Arenaleiter, wird euch mitteilen, ob der Punkt akzeptiert wird und ihn in eine Liste eintragen. Der Kämpfer mit den meisten Punkten gewinnt dann den Kampf.

Kampf 14: August 2019

Arena
Valkas Zuflucht
Valkas Drachennest
Kämpfer
Sturmpfeil
HTTYD3 Sturmpfeil NBG
Hakenzahn
NIGHTMARE
Sturmpfeil ist Astrids Nadder-Dame und ein ehemaliger Trainingsdrache. Sie ist recht verspielt und gut mit Ohnezahn befreundet, doch auch eine gut trainierte Kämpferin. Auch Hakenzahn war ursprünglich ein Trainingsdrache. Er ist nun Rotzbakkes Partner und obwohl er Spaß daran hat seinen Trainer zu ärgern und ungehorsam zu sein, ist er ein treuer Freund.
Argumente
  • Sturmpfeil besitzt giftige verschießbare Stacheln zum Angreifen.
  • Sturmpfeil ist für einen Nadder sehr schnell und somit auch schneller als Hakenzahn.
  • Nadder haben mit ihrem Magnesiumfeuer eines der heißesten Drachenfeuer.

Anzahl der Zusatzpunkte: 3

  • Hakenzahn kann sich selbst in Brand setzen.
  • Die Haut der Riesenhaften Albträume ist sehr hitzebeständig und feuerfest.
  • Sturmpfeil hat einen blinden Fleck vor der Nase.

Anzahl der Zusatzpunkte: 3

Wer wird siegen?
 
26
 
9

Die Umfrage wurde am 3. August 2019 um 20:14 erstellt. Bisher haben 35 Nutzer abgestimmt.

Vergangene Kämpfe