FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Die dunklen Klippen aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach dem Ort Dunkle Klippen.

Hauptseite
Vorherige Folge
Aufspürer-Klasse
Die dunklen Klippen Nächste Folge
Heidruns Rückkehr Teil 1

Raffnuss und Taffnuss haben einen Aussichtsturm errichtet, welchen sie Hicks präsentieren wollen. Als die Reiter allerdings den Errichtungsort aufsuchen, ist der Turm verschwunden. Diese Situation wiederholt sich im späteren Verlauf nochmals.

Fischbein gibt Fleischklops währenddessen verschiedene Felsen zu fressen und beobachtet die Auswirkungen ihrer Lava auf das Drachenauge. Schließlich findet Fischbein im Auge eine Karte, die darauf hinweist, wo sich die Dunklen Klippen befinden, die "Geburtsstätte der Vorfahren aller Gronckel".

Hicks und Fischbein fliegen zu den Dunklen Klippen. Verunsichert aufgrund der Leere der Insel suchen sie nach heimischen Drachen, die sie auch finden. Diese finden sie in einem Felstunnel, wo sie von einem gewaltigen Felsen bedroht werden - oder genauer, einem gewaltigen Drachen, genannt Katastrophaler Kiesklops, begegnen, der die Gronckel von der Insel vertreibt. Die Reiter müssen fliehen.

Fischbein möchte den Kiesklops vertreiben, damit die geflohenen Gronckel, die sich mittlerweile unter anderem auf der Drachenklippe niedergelassen haben, zu den Klippen zurückkehren können, doch Hicks ist dagegen. Er meint, die Vertreibung der Gronckel sei ein natürlicher Prozess, und die Reiter hätten nicht das Recht, in diesen einzugreifen. Daher trainiert Fischbein bei Rotzbakke das Kämpfen nach dessen Art, mit nur mäßigem Erfolg. Währenddessen treiben "Raff" und "Taff" die Gronckel, die von den dunklen Klippen zur Drachenklippe geflohen sind, zusammen. Diese haben vermutlich zuvor auch deren Aussichtstürme gefressen.

Fischbein und Rotzbakke fliegen trotz eines von Hicks verhängten Verbotes zu den Dunklen Klippen, um den Wackerstein-Klasse-Drachen zu besiegen. Jedoch verlässt Rotzbakke ihn aus Angst aufgrund der Größe des Drachen. Fischbein will sich zunächst dem Kiesklops stellen, dann jedoch ebenfalls vor dem ihm fliehen, wird jedoch von ihm gestellt. Fischbein versteckt sich in einer Höhle, die sich als das Nest des Drachen herausstellt.

Als der Kiesklops Fischbein erneut angreift, stellen sich Fischbein und Fleischklops gegen ihn. Das Reptil verschont sie. Fischbein erkennt, dass der Katastrophale Kiesklops nur Angst hatte und allein war. Das ändert sich nun aber, indem er den Schutz der Gronckel auf den Dunklen Klippen übernimmt.

Trivia Bearbeiten

  • Diese Folge ist die Einzige, bei der die Farbe von Fleischklops Lava - oder überhaupt der Flammenfarnbe eines Drachen - von der Norm abweicht.
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten