FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Lebenslange Schuld
Die Schneegeist-Jagd Nächste Folge
Die Verteidigung Teil 1

Hicks und die Drachenreiter müssen Ryker aufhalten, der sich einen Schlüssel zum Drachenauge holen will. Dafür fliegen sie erneut die Gletscher-Insel an, doch diesmal, um den Schneegeist zu beschützen und zu verhindern, dass die Drachenjäger einen seiner Zähne erlangen.

Während eines Erkundungsflug auf der Gletscherinsel löst sich Astrid in einem Schneesturm von Hicks. Sie trifft auf Heidrun und Windfang. Die Mädchen und Drachen stellen sich kampfbereit auf, doch dann umarmen sich die beiden und es stellt sich heraus, dass Heidrun ihre Zugehörigkeit zu Ryker nur spielt und Drachenjäger ausspioniert, um mehr über Viggo - den tatsächlichen Anführer der Drachenjäger - zu erfahren. Heidrun berichtet außerdem, dass Dagur sich nicht bei den Jägern befindet, er ist auf der Suche nach einem zweiten Drachenauge, und dass Ryker es für möglich hält, dass der Schneegeist in einer Höhle "Sommerschlaf" hält.

Astrid führt die Drachenreiter zur potenziellen Schneegeist-Höhle. Dort treffen sie auf Ryker, der versucht, Hicks in einem Hinterhalt zu töten, was Heidrun jedoch mit der Ausrede, die Jäger bräuchten ihn lebend, verhindert. Daraufhin lässt dieser sie die Höhle verschließen, weswegen die Reiter sich auf die Suche nach einem anderen Ausgang und dem Schneegeist machen. Stattdessen find sie jedoch gleich drei schlafende Schneegeister. Da Taffnuss sich zu laut verhält, wachen diese auf und greifen an, verschwinden jedoch kurz darauf im Gängesystem der Höhle.

Die Reiter versuchen daraufhin, zu verhindern, dass die Schneegeister die Höhle verlassen und den Drachenjägern direkt entgegenzufliegen. Dies misslingt, Ryker und seine Männer haben die Drachen fangen können. Es gelingt den Reitern, insbesondere durch Raffnuss und Taffnuss, die Drachen zu befreien und die Reiter zu vertreiben. Heidrun und Ryker fliehen auf Windfang vor den Drachenreitern, woraufhin Hicks und Ohnezahn sie verfolgen. Als sie jedoch auf den Klingenpeitschling schießen wollen, fliegt Astrid ihn an, um für einen Fehlschuss zu sorgen, und erklärt ihm, dass Heidrun auf ihrer Seite stände.

Im Anschluss berichtet Astrid den übrigen Reitern von ihrem und Heidruns gemeinsamen Plan, so viel wie möglich über den wahren Anführer der Drachenjäger, Viggo Grimborn, zu erfahren und ihn zu stürzen.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten