Fandom

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Die Katastrophalen Kiesklöpse aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach der Drachenart Katastrophaler Kiesklops.

Hauptseite
Vorherige Folge
Der schreiende Todsinger
Die Katastrophalen Kiesklöpse Nächste Folge
Dagurs Wahrheit

Die Drachenreiter greifen erneut Schiffe der Drachenjäger an, um gefangene Drachen zu retten. Die Schiffe aber haben keine Drachen, sondern lediglich Marmor geladen.

Wieder in der Luft begegnet ihnen ein Schwarm Drachen. Die Reiter fliegen in die entgegengesetzte Richtung und versuchen herauszufinden, was die Drachen von ihrer Heimatinsel vertrieben hat. Kotz und Würg wird von einem wilden Drachen getroffen und stürzt auf die vermutliche Heimatinsel ab und wird flugunfähig. Als die Reiter einige Drachenjäger beobachten, die Marmor verladen, teilen sie sich auf. Hicks, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss erkunden die Insel, Astrid, Heidrun und Rotzbakke folgen dem Schiff der Drachenjäger.

Auf der Insel entdecken sie einen Steinbruch, indem Katastrophale Kiesklopse von den Jägern gezwungen werden, für sie zu arbeiten. Sie finden heraus, dass die Drachen darauf trainiert wurden, auf Vibrationen zu reagieren. Ein Jäger schlägt mit einem großen Hammer auf den Boden, und so beginnen die Kiesklopse mit der Arbeit. Bei dem Versuch, die Arbeit im Steinbruch zu stoppen, greifen die Wackerstein-Klasse-Drachen auf Anweisung hin an. Dabei wird Kotz und Würg noch weiter verletzt. Hicks versucht, Fischbein zu sagen, dass es vielleicht zu spät ist, um die Drachen zu retten. Doch dann stellen sie fest, dass die Erschütterungen der Kiesklopse die Insel instabil machen, und im Inneren der Insel sammeln sich vulkanartige Gase.

Unterdessen erreichen die Schiffe, Rotzbakke, Astrid und Heidrun Viggos Stützpunkt, wo sie herausfinden, dass Viggo Marmor nutzt, um eine gigantische und drachensichere Festung zu erstellen. Die Festung ist kuppelförmig und so gut wie fertiggestellt, doch Versuche der Reiter, die Festung zu zerstören, schlagen fehl.

Bei dem Versuch, die Drachenjäger davon zu überzeugen, dass die Insel explodieren wird, lassen die Jäger die Katastrophalen Kiesklopse wieder auf sie los. Das Unvermeidliche lässt sich nicht verhindern, die Insel bekommt einen riesigen Riss und Unmengen weißen Gases treten aus. Die Drachenjäger werden durch einen Steinschlag und eine mächtige Gasexplosion vernichtend geschlagen. Mithilfe des Hammers zähmt Fischbein die Drachen. Sie fliehen - die Zwillinge mit ihrem Drachen in einem kleinen Boot - und die Insel explodiert.

Die beiden Gruppen treffen aufeinander. Astrid, Heidrun und Rotzbakke berichten von der drachensicheren Festung. Die Drachenreiter fliegen dorthin und auf Fischbeins Befehl zerstören die Kiesklopse sie. Fischbein lässst den Hammer fallen und verdeutlicht den Drachen, dass sie frei sind. Dann bringen die Reiter sie zu den Dunklen Klippen.

Als Viggo und Reiker eintreffen, sind die Reiter verschwunden und nur noch Ruinen der Festung zu erkennen. Viggo kündigt daraufhin das "Projekt Granatenfeuer" an.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten