FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Die Katastrophalen Kiesklöpse aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach der Drachenart Katastrophaler Kiesklops.

Hauptseite
Vorherige Folge
Der schreiende Todsinger
Die Katastrophalen Kiesklöpse Nächste Folge
Dagurs Wahrheit

Die Drachenreiter greifen erneut Schiffe der Drachenjäger an, um die gefangenen Drachen zu retten. Die Schiffe aber haben keine Drachen, sonder Marmor geladen.

Wieder in der Luft begegnet ihnen ein Schwarm Drachen. Die Reiter fliegen in die entgegengesetzte Richtung und sehen eine Insel. Kotz und Würg wird von einem wilden Drachen getroffen und stürzt auf die Insel ab. Den Zwillingen geht es gut aber ihr Drache ist verletzt. Dann sehen sie wie Drachenjäger mit Marmor auf dem Weg zu Schiffen sind um es dort zu verladen. Die Freunde teilen sich auf. Hicks, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss erkunden die Insel, Astrid, Heidrun und Rotzbakke folgen einem Schiff der Drachenjäger.

Auf der Insel entdecken sie einen Steinbruch, indem Katastrophale Kiesklopse für die Drachenjäger arbeiten. Sie finden heraus, das die Drachen auf Vibrationen reagieren. Ein Jäger schlägt mit einem großen Hammer auf den Boden und so beginnen die Kiesklopse mit der Arbeit. Bei dem Versuch, die Arbeit im Steinbruch zu stoppen, greifen die Wackerstein-Klasse-Drachen auf Vibrationen hin an. Dabei wird Kotz und Würg noch mehr verletzt. Hicks versucht, Fischbein zu sagen, dass es vielleicht zu spät ist, die Drachen zu retten. Doch dann stellen sie fest, dass die Erschütterungen der Kiesklopse die Insel instabil machen. Und im inneren der Insel sind vulkanartige Gase.

Unterdessen erreichen die Schiffe, Rotzbakke, Astrid und Heidrun Viggos Stützpunkt, wo sie herausfinden, dass Viggo Marmor nutzt, um eine Festung zu erstellen. Die Festung hat die Form einer großer Kupel und es fehlt nur noch ganz wenig Marmor bis sie fertig ist. Die drei fliegen hinein und besiegen die Jäger. Jedoch scheitern sämtliche Versuche die Festung zu zerstören, sie ist drachensicher.

Bei dem Versuch, die Drachenjäger davon zu überzeugen, dass die Insel explodieren wird, lassen die Jäger die katastrophalen Drachen wieder auf sie los. Doch dann passiert es, die Insel bekommt einen riesigen Riss und mengen weise Gas tritt aus. Die Drachenjäger finden den Tod durch einen Steinschlag und eine mächtige Gasexplosion. Mithilfe des Hammers den Fischbein holt zähmt Fischbein die Drachen. Sie fliehen (Raff und Taff mit Kotz und Würg in einem Boot). Die Insel explodiert.

Die beiden Gruppen treffen aufeinander. Astrid, Heidrun und Rotzbakke berichten von der drachensichere Festung. Die Drachenreiter fliegen dorthin und auf Fischbeins Befehl die Katastrophalen zerstören die Kiesklopse sie. Dann lässt Fischbein den Hammer fallen und die Drachen sind frei. Dann bringen die Reiter sie zu den Dunklen Klippen.

Mit den Worten: "Das war Hicks. Das kommt mir allmählig zu bekannt vor, Bruder. Aber ich versprech´ dir: Das hat jetzt ein Ende." kündigt Viggo das Projekt Granatenfeuer an.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten