FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Die Familie Feuerschweif aus der Serie Dragons-Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach der Drachenart Feuerschweif.

Hauptseite
Vorherige Folge
Das Buch der Rekorde
Die Familie Feuerschweif Nächste Folge
Die dunkelste Nacht

Als die Reiter erfahren, dass Krogan Feuerschweife durch einen Tod-Singer in seine wachsende Fliegerarmee locken will, beschließen sie, den Drachen zu retten.
― Netflix

Die Drachenreiter versenken gerade wieder mal ein Schiff von Händler Johann und befreien ein paar Feuerschweife. Beim Kampf wird ein Feuerschweif verletzt. An dem Drachen entdecken die Freunde Todsinger Bernstein und sofort machen sich Hicks, Astrid, die Zwillinge und Rotzbakke auf zur Insel wo Garf wohnt um zu sehen ob mit ihm alles in Ordnung ist. Fischbein bringt derweil den Feuerschweif zur Drachenbasis. Rotzbakke ist auf die Idee gekommen ein Buch zu schreiben in dem er sich einiges notiert.

Bei Garf angekommen stellen sie fest das ihm glücklicherweise bestens geht. Also müssen die Drachenjäger einen anderen Todsinger haben. Jetzt weiß Hicks wie die Drachenjäger immer wieder neue Feuerschweife haben können: Krogan lässt den Todsinger singen sodass er die Feuerschweife anlockt und sie mit seinem Bernstein fängt.

So fliegen die Reiter gefolgt von Garffiljorg los um den Todsinger zu retten. Mit dem Drachenauge 2 können sie das Gebiet eingrenzen in dem die Jäger sein müssen. Rotzbakke schreibt wieder mal in seinem Buch. Die Drachenreiter können die richtige Insel, auf der die Feuerschweife mit Bernstein gefangen werden, finden und wollen sich einen Plan überlegen. Doch als Garf den anderen Todsinger sieht ist er nicht mehr zu halten und fliegt los um ihn zu retten dabei wird er jedoch gefangen genommen. Auch das schreibt Rotzbakke in sein Buch.

Währenddessen geht es dem Feuerschweif auf der Drachenklippe wieder besser und Fischbein lässt ihn wegfliegen. Zur Sicherheit folgt er ihm aber.

Die anderen versuchen mit Hilfe von Hakenzahns Riesenhaftem Albtraumgel die Feuerschweife aus dem Bernstein zu befreien. Aber die Feuerschweife fliegen nicht wie geplant weg sondern greifen die Wikinger an. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich in eine Höhle zurück zu ziehen. Die Drachenjäger machen sich auf um Krogan zu hohlen und alle Waffen vor die Höhle zu stellen da dies der einzige Eingang ist. Die Reiter haben währenddessen wenigstens Garf in der Höhle gefunden.

Fischbein und Fleischklops, die dem Feuerschweif gefolgt sind, folgen diesem zu der Insel und fliegen in mit ihm in eine andere Höhle. Jetzt ist Fischbein klar warum die Feuerschweife immer wieder zurück kommen: Hier sind ihre Bruthöhlen. Die beiden schleichen sich wieder hinaus und bemerken das die anderen in der Falle sitzen. Er fliegt los zur benachbarten Insel wo der Höhlenbrecher zu Hause ist. Mit Hilfe von einem Ei, welches der Höhlenbrecher fressen will, kann Fischbein ihn zur Feuerschweif Insel locken und ihn dort einen anderen Eingang zur Höhle machen lassen.

Schließlich sind sie bei den anderen angekommen. Rotzbakke und Hakenzahn machen sich auf um den Höhlenbrecher zurück zu bringen. Dann machen sie alle gemeinsam die Drachenjäger fertig und befreien den Todsinger. Garf fliegt mit ihm weg. Dann bringen sie die Feuerschweif Eier auf eine andere Insel.

Zu Hausen lesen dann alle Rotzbakkes Buch und finden Weltklasse.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten