FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Die Stellvertreterin
Der treue Orden der Ingermans Nächste Folge
Der Geschwister-Test

Fischbein ist schockiert, als er erfährt, dass seine Vorfahren als Drachenjäger einst Trampler jagten, und will wissen, ob einige Drachen der Spezies überlebt haben.
― Netflix

Als Fischbein die Aufzeichnungen von Oswald liest, findet er heraus das seine Vorfahren Drachenjäger waren und die seltene Drachenart Trampler gejagt haben.

Fischbein ist sehr schockiert davon und nimmt sich vor zur Trampler Insel zu fliegen um zu sehen ob es den Tramplern gut geht. Hicks versucht ihn von der Idee abzubringen und wirft ein, dass Fischbein sich um die Drachenforscher (zukünftige Drachenreiter) kümmern muss. Also schmiedet Fischbein einen Plan. In der schleicht er sich zu den Zwillingen und bittet sie sich um die Drachenforscher zu kümmern. Dannach bricht er auf. Astrid die ihn dabei beobachtet folgt ihm heimlich.

Am nächsten Morgen bringt Grobian die Drachenforscher auf die Drachenklippe. Diese streicheln zuerst Ohnezahn, und nach dem Hicks festgestellt hat das Fischbein nicht da ist, gehen sie mit Raffnuss und Taffnuss mit.

Derweil schauen sich Fischbein und Fleischklops auf der Trampler Insel um und stoßen tatsächlich auf einen Trampler. Dieser jedoch greift die beiden an und Astrid und Sturmpfeil können Fischbein in letzter Sekunde retten. Schließlich flüchtet der Drache und Fischbein und Astrid folgen ihm.

Auf der Drachenbasis wollen Raff und Taff mit den Kindern das Zipper Abzeichen machen doch die wollen lieber das Gronckel Abzeichen. Rotzbakke schleicht sich an und bietet ihnen das Riesenhafte Albtraum Abzeichen an.Und währen sich Rotzbakke und Zwillinge streiten hauen die Drachenforscher ab.

Unterdessen führt der Trampler die beiden zu einem Drachenjäger Trainingslager wo Trampler, unter dem Vorbild von Inger Ingerman, gejagt werden. Sie haben die Schwänze der Drachen mit gefesselt damit diese nicht wegfliegen können.

Hicks und Ohnezahn ertappen die Zwillinge und Rotzbakke dabei wie sie nach den Kindern suchen.

Fischbein schafft es den Trampler zu zähmen in dem er seinen Helm, welcher wie einer der Ingermans aussieht, wegwirft. Astrid und Fischbein finden heraus das man die eiserne Schwanzfessel durch die Lava eines Gronckels und den Feuerstrahl eines Tödlichen Nadders aufbrechen kann. Mit Hilfe der Trampler die alle Feuerstrahle von Drachen (sogar Plasmastrahle) nachmachen können gelingt es ihnen alle Trampler zu befreien. Dann zerstören sie das Drachenjäger Lager.

Zurück zu Hause haben die anderen es endlich geschafft die Drachenforscher zu finden. Und Hicks fragt Fischbein über die Trampler aus.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten