FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Viggo Teil 2
Der neue Dagur Nächste Folge
Der Höhlenbrecher

Monate nach dem Vorfall mit Viggo erwischt Astrid Hicks ein scheinbar weiteres Mal, wie er heimlich auf Erkundungsflug gehen will. Er sucht nach Viggo, der seit dem Erhalt des Drachenauges verschwunden ist.

Trotz Astrids Warnung fliegt Hicks und findet ein einsames Schiff der Drachenjäger, welches von scheinbar toten Drachenjägern besetzt wird. Nachdem Ohnezahn und Hicks auf dem Schiff gelanden sind, werden sie von den doch nicht verstorbenen Jägern überrumpelt. Bei der Flucht trifft einer der Drachenjäger Ohnezahn mit einem Drachenwurzpfeil am Schwanz, woraufhin Hicks und Ohnezahn auf der nächstgelegenen Insel abstürzen.

Die Jäger verfolgen die Freunde und suchen sie auf der ganzen Insel. Hicks findet eine Höhle, versteckt dort seinen Drachen und verlässt ihn wieder, um die Jäger von der Höhle wegzulocken. Die Situation scheint jedoch aussichtslos für ihn, bis ein Fremder die Jäger überlistet und niederschlägt. Dieser Fremde entpuppt sich daraufhin als Dagur.

Dagur führt Hicks und Ohnezahn in seine geheime Unterkunft, sammelt mit dem Reiter zusammen Zutaten und rührt Ohnezahn ein Mittel gegen die Wirkung des Drachenwurz an. Hicks ist allerdings skeptisch, da eine Zutat des Mittels violetter Oleander ist und den Drachen heilen soll, während blauer Oleander Drachen töten kann. Er vertraut Dagur trotzdem und gibt Ohnezahn das Mittel, kurz darauf verliert Ohnezahn das Bewusstsein.

Hicks vermutet eine List seitens Dagur und stürzt sich und Dagur eine Klippe herunter, beide landen in einem See, wo sie anschließend von den Drachenjägern in Gefangenschaft genommen werden. Sie wollen Hicks foltern, um den Aufenthaltsort des Nachtschattens zu erfahren, doch Dagur befreit sich und rennt davon.

Als Hicks daraufhin auf das Schiff der Jäger verfrachtet wird, um ihn zu Viggo zu bringen, erscheint Dagur mit Ohnezahn am Himmel, bekämpft die Jäger und befreit ihn. Während Dagur daraufhin das freie Drachenjäger-Schiff nutzt, um die Insel zu verlassen, fliegt Hicks mit seinem Drachen zurück zur Klippe und beschließt, das Geschehene geheim zu halten.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten