Der falsche Tagschatten (auch Der falsche Nachtschatten) ist ein exklusiver zwölfseitiger Comic, welcher im Februar 2019 in dem Sonderheft Nr. 1 des Dragons-Magazins von Blue Ocean veröffentlicht wurde.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu Beginn des Comics trainieren die sechs Drachenreiter zwei Nachwuchsdrachenreiter Berks in der Drachenarena, wobei sich Rotzbakke, Raffnuss und Taffnuss jedoch langweilen, weshalb die Zwillinge den Unterricht stören. Im nächsten Moment stürmt Grobian in die Arena und erzählt von dem Gerücht, dass man einen weiteren Nachtschatten gesichtet habe. Hicks zweifelt daran, fliegt aber dennoch mit Astrid und Fischbein dorthin. Der Rest der Reiter soll den Unterricht weiter machen.

Auf der Insel, auf der der Nachtschatten sein soll, halten sie zunächst einen schwarm von Nachtschrecken für einen echten Nachtschatten. Die Trainer schlagen ihr Nachtlager auf und werden am nächsten Tag von einem Flüsternden Tod angegriffen. Während des Kampfes tauchen Rotzbakke, Raffnuss und Taffnuss auf und retten die anderen. Als sie gemeinsam nach Hause fliegen bemerken sie nicht, dass sie von einem versteckten Tagschatten beobachtet werden.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebencharaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drachencharaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drachenarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]