FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Händler Johann (Folge)
Der Verräter Nächste Folge
Weidenrinde

Auf der Jagd nach Juwelen für das Drachenauge Zwei erfährt Hicks die Wahrheit über einen alten Freund. Dagur muss sich einem Fiesling aus seiner Vergangenheit stellen.
― Netflix

Händler Johann, Viggo und Krogan schauen gespannt durch das Drachenauge. Doch da ist nichts. Sie finden heraus das man fünf Linsen braucht um den König der Drachen zu finden. Krogan schickt seine Drachenflieger los und Johann macht sich auf um die Linsen von Hicks in seinen Besitz zu bringen.

Auf der Drachenbasis fliegen Astrid und Heidrun gerade weg, da erzählt Dagur den anderen das Oswald nicht nur Heidrun eine Drachenaugenlinse gegeben hat, sondern ihm auch. Er habe sie zwar nicht mehr aber er wüsste wer sie hat. Hicks zeigt Dagur das Drachenauge 2. Es ist fast fertig, nur noch verschiedenfarbige Edelsteine zum Filtern des Lichtes fehlen noch. Händler Johann welcher gerade kommt schlägt vor mit Hicks zu den Nördlichen Marktinseln zu fliegen um die Edelsteine zu kaufen. Desweiteren sorgt er dafür das Hicks sein Drachenauge und die Tasche mit den Linsen mitnimmt. Raffnuss und Taffnuss begleiten die beiden da sie ein Geschenk für Hühnchen brauchen. Die anderen begleiten Dagur um seine Linse zu holen.

Dagur erzählt Rotzbakke und Fischbein das er als Kind oft geärgert wurde, vorallem von einem Antson der ihm auch die Linse weggenommen hat. Doch als sie Antson sehen merken sie das er ein Versager ist.

Johann schickt die Zwillinge auf die andere Seite der Nördlichen Marktinseln, da es da die besten Geschenke geben soll. Dann lockt er Hicks in eine dunkle Gasse. Dort lauern ihnen vier Drachenjäger auf die die Drachenaugenlinsen wollen. Ohnezahn kann zwei ausschalten doch die anderen nehmen Johann in den Schwitzkasten. Hicks will ihnen die Linsen geben aber da landet Kotz und Würg auf den Jägern. Raffnuss überlegt: Dieser Hinterhalt muss geplant worden sein also gibt es einen Verräter! Doch Hicks hält diesen Verdacht für lächerlich. Hicks und Johann kaufen Diamanten, derweil überlegen die Zwillinge wer der Verräter sein könnte. Schließlich kommen sie sogar auf sich selbst.

Antson will Dagur die Linse erst geben wenn er ihm hilft den Donnerfisch zu fangen. Dagur willigt ein obwohl jeder weiß das es diesen Fisch gar nicht gibt.

Den anderen fehlen nur noch 2 Juwelen. Hicks, Ohnezahn und Johann gehen in die Höhle vom Sandspucker um sie dort zu finden. Die Zwillinge müssen die Drachenflieger die gerade kommen weg locken.

Dagur und Schnüffler finden heraus das es sich bei dem Donnerfisch nur um einen Glutkessel handelt. Als er angreift kann Antson ihn mit der Drachenaugenlinse blenden so dass er abhaut.

Sie finden die Kristalle doch dann will Johann Hicks angreifen und erzählt ihm das er der Anführer von Krogan und Viggo ist und er all die Jahre nur so nett getan hat. Dann merkt er das Hicks nicht überrascht ist. Dieser hatte über die Verdächtigungen der Zwillinge nachgedacht und konnte sich so alles zusammen reimen: Woher wussten die Jäger das Hicks die Linsen dabei hat, Johann hat Rotzbakke gestoßen damit er die Drachenaugenlinse von Heidrun nicht bekommt (Händler Johann (Folge)), er hat die Drachenreiter zur Hilfe gerufen als die Jäger angegriffen haben (Die Verteidigung), er hat Hicks und Astrid weggelockt damit die Drachenflieger leichter die Basis angreifen können (Hicks Geheimnis), er hat Hicks zu Dagur geschickt als dieser allein sein sollte (Heidruns Rückkehr), und sein Schiff hat Dagur gestohlen als er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist (Das Drachenauge). Johann wollte ihn sogar schon damals im Halsbrechersumpf erledigen (Die geheimnisvolle Kiste). Auch alle seine Geschichten sind erlogen. Diese hat er von anderen Händlern.

Dann schafft Johann es Ohnezahn mit einer Netzfalle zu fangen. Hicks gibt ihm die Tasche, doch darin ist nur das Geschenk für Hühnchen. Er und Taffnuss haben Taschen getauscht. Hicks versteckt sich und Johann versucht ihn mit seinen Messern zu treffen. Hicks schafft es seinen Drachen zu befreien und der schießt einen Plasmastrahl. Der Sandspucker taucht auf und Ohnezahn kämpft gegen ihn und schafft es ihn zu vertreiben. Währenddessen ist Johann abgehauen.

Da Antson keinen Donnerfisch hat lachen die anderen ihn aus. Doch Dagur erzählt ihnen das Antson ihn gerettet hat und einen gefährlichen Glutkessel besiegt und vertrieben hat. Jetzt kann der Drachen keine Fische mehr fangen und den Berserkern bleibt mehr. Jetzt feiern sie Antson als Held und Dagur bekommt die Linse.

Auf der Drachenklippe probieren sie Linse aus und auch sie merken das man fünf Linsen braucht.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten