FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Der treue Orden der Ingermans
Der Geschwister-Test Nächste Folge
Liebe verleiht Flügel

Hicks ist skeptisch, als Graffnuss am 19. Geburtstag der Zwillinge auftaucht, um den Thorston-Einführungstest zu vollziehen, der drei gefährliche Prüfungen beinhaltet.
― Netflix

Bei einem Flug entdecken Hicks und Ohnezahn ein Schiff. Sie durchsuchen es und stoßen auf Graffnuss.

Fischbein bereitet währenddessen alles für den 19. Geburtstag der Zwillinge vor. Doch den beiden gefallen seine Ideen gar nicht.

Graffnuss erzählt Raffnuss und Taffnuss das er wegen dem Thorston Einführungstest hier ist den jeder Thorston zu seinem 19. Geburtstag macht. Die Zwillinge wollen sich sofort darauf vorbereiten doch Graffnuss sagt das nur einer von ihnen die Prüfungen gewinnen könnte. Daraufhin wollen die beiden nicht antreten. Entweder zusammen oder gar nicht!. Doch Graff will nicht aufgeben und schafft es beide zu überreden die Aufgaben für den jeweils anderen zu gewinnen. Hicks, der Graffnuss nicht traut, schaut bei den Prüfungen zu.

Als erstes geht darum einen Becher mit dem Gift des Schnellen Stachels zu füllen. Danach die Haut eines Wechselflüglers zu hohlen. Als dritte Aufgabe gilt eine Truhe aus einer Höhle zu hohlen. Wer sie hat, hat gewonnen. Doch als Raffnuss die Truhe erblickt merkt sie das dort ein Titan Zipper ist. Sie versteckt sich unter der Wechselflüglerhaut und geht zur Kiste. Bevor sie sie jedoch greifen kann wird die Truhe von Taffnuss der den gleichen Plan hat genommen. Die beiden beginnen sich zu streiten und Taff wird vom Wahnsinnigen Zipper entdeckt und entführt. Das Raffnuss nun die Kiste hat ist ihr egal, sie will nur ihren Bruder wieder und macht sich auf um ihn zu retten.

Die anderen Reiter machen sich inzwischen schon Sorgen und fliegen los um nach den Zwillingen zu suchen.

Taffnuss wird zum Zippernest gebracht und dort umzingelt, doch glücklicherweise kommt Raffnuss ihm zu Hilfe und die beiden vertragen sich wieder. Bei ihrem Fluchtversuch werden sie jedoch umzingelt. Im letzten Moment können die anderen sie retten.

Draußen vor der Höhle verkündet Graffnuss das der Test bestanden wurde da es die geheime Herausforderung war zusammen zu bestehen. Und er nimmt die Truhe an sich. Hicks jedoch kommt das komisch vor und er leert die Truhe aus, doch da sind nur Kartoffeln und Steine drin. Graffnuss nimmt die Kiste und verschwindet.

Derweil sind im Clubhaus Grobian und Cousine Agnuss angekommen die den Thorston Test durchführen soll. Als Taff ihr sagt das sie bereits bestanden hätten, erzählt diese das Graffnuss gar nicht befugt ist den Einführungstest durchzuführen.

Am Ende sieht man das Graffnuss ein Geheimfach in der Truhe findet. Dort ist eine Drachenaugenlinse versteckt. Er hält diese jedoch nur für Schrott...

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten