Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Der Drachen-Schreck! ist ein exklusiver neunseitiger Comic, welcher im März 2015 in der 3. Ausgabe des Dragons-Magazins von Blue Ocean veröffentlicht wurde.

Handlung[]

Der Comic beginnt damit, dass Hicks und Ohnezahn ein Flugmanöver namens Super-Looping trainieren, was sie jedoch noch nicht beherrschen, wodurch Berk in Chaos gerät. In der folgenden Szene sprechen Alvin und Mehltau auf der Insel der Verbannten miteinander. Mehltau hat den Plan, ein Artefakt namens Drachen-Schreck zu bauen, welches einen für Menschen unhörbaren Ton erzeugt, der Drachen verängstigt. Dieses schmuggeln sie in einer Schafsglocke nach Berk, welche von einem schwarzen Schaf getragen wird. Später beginnen sich die Drachen von Berk vor Angst zu verkriechen. Ein Schiff der Verbannten greift Berk an, da die Insel ohne ihre Drachen deutlich schwächer ist. Hicks durchschaut das Problem der Drachen, als Ohnezahn sich die Ohren zuhält, weshalb Hicks Ohrschützer für die Drachen baut. Seine Freunde greifen die Boote der Verbannten an. Hicks findet währenddessen einen Abschnitt zum Drachen-Schreck im Buch der Drachen und liest, dass das Artefakt so groß wie eine Schafsglocke sei. Er findet das schwarze Schaf der Verbannten und wirft es auf deren Schiff, wo ein gefangener Drache vor Panik Feuer speit und das Schiff in Brand setzt. Mehltaus Bauplan fällt ins Meer und das Artefakt wird durch Feuer zerstört.

Charaktere[]

Wichtige Charaktere[]

Nebencharaktere[]

Drachencharaktere[]

Drachenarten[]

Advertisement